Stammtisch/Treffen NRW West

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Stammtisch/Treffen NRW West

So, da der letzten Thread jetzt geschlossen ist, da der Thread einen anderen Zweck hatte , erstelle ich hier mal einen neuen (der hoffentlich im richtigen Bereich ist ) Sonst bitte verschieben , danke !

Als wenn jemand Vorschläge hat bzw. Ideen fuer ein Treffen in Raum NRW, können wir es hier rein schreiben .

The post was edited 2 times, last by Mp412 ().

• Hi,

Es gibt öfter mal Treffen im Raum Köln/Düsseldorf, aber leider war ich noch bei keinem dieser anwesend. Evtl finden sich ja noch einige User aus dem Raum Aachen? Falls das nichts wird können wir uns gerne mal in Kohlscheid zum putzen treffen :-)

Gruß Arthy
      Gesendet von unterwegs

Gruß Arthur ;)

• Ich hatte mir im vergangenen Jahr mal ein paar Gedanken zum Thema 'Treffen 2013' gemacht, und dabei einige mögliche Orte und Events für Forentreffen gesammelt. Und die Liste sieht aktuell wie folgt aus;

Vorschläge für die nächsten Treffen;
      - Ford Werksführung (Köln) (Link) - 10 €/p.P. (Mo-Fr)
      - Wiesmann Werksführung (Dülmen) (Link) - 280 € bei 9-16 Personen (Mo-Sa)
      - Opel Werksführung (Bochum) (Link) 2 €/p.P. ab 10 Personen (Mo-Fr)
      - Treffen bei Petzoldt's samt Crash-Kurse? Einfach mal bei Petzoldt's durchklingeln

Oder aus der Reihe:
      - Fahrsicherheitstraining (Basis) (Weilerswist - Rhein-Erft), ganztägig 9:00-17:45, 12 Personen, 129 € (115 € ADAC Mitglieder)
      - Selbst was größeres organisieren; Große Halle (mieten), ganztägig einen Plan erstellen, Grill aufbauen, Gruppenaktionen reinplanen etc. Eben sowas wie bei der Lupus 'Eröffnung'.
      - Grillen Zwischen Anfang/Mitte Juni bis Mitte August können wir gerne bei mir wieder ein Treffen bis zu 15 Personen veranstalten (so wie bereits der Stammtisch im August). Mit grillen, polieren, gerne auch ein Auto aus der Nachbarschaft von A bis Z abarbeiten - Gebrauchsgegenstände (Ranzkarren) sind hier genug vorhanden.
      - Zwischendurch mal wieder im Cafe Del Sol / L'Osteria & Co. treffen.

Das sind so die spontanen Ideen die ich für zukünftige Treffen hatte. Vielleicht ist ja ein interessanter Vorschlag dabei(?) <&bn

• Das sind sicherlich interesante ideen , ich were jedoch erstmall fuer ein kleines putz/waschbox treffen :D Da ich jede woche putze ist es interesant um mal mit mehrere leute zu putzen und tips und tricks aus zu tauschen und erfahrungen usw. Sicher were es auch interesant mall wen jemand den platz hat in einer halle ein par polier actionen zu machen .

• Mal davon abgesehen das ich in BO wohne wäre

- Opel Werksführung (Bochum) (Link) 2 €/p.P. ab 10 Personen (Mo-Fr)

eine Wahl die weiter oben stehen sollte wer weiß wie lange da jetzt noch gearbeitet wird ;(

• Wiesmann war ich inzwischen dreimal. Echt sehenswert, aber auch kostspieliger als die Führungen der Großkonzerne...
      Die gebotene Führung ist sehr gut, komplette Fertigung, wunderschöne Automobile - zudem gibts keine 200m entfernt eine beheizte Waschhalle :smb:

Opel ist quasi direkt ums Eck, von mir aus gern T^

Bei Fahrsicherheitstrainings hast anschließend widerspinstige Wasserflecken und weniger in der Gruppe was zu tun...

Werksführung, anschließend in nen "Diner" oder ähnliches? Dabei - auch ohne Karre :D

• An einem Treffen bin ich dieses Jahr auch interessiert, letztes Jahr hat es leider an keinem der Termine gepasst. Ende Februar zieht meine Firma in ein größeres Büro inkl. 300qm großer Lagerhalle um. Wenn ich den Arbeitgeber in der Zwischenzeit nicht wechsle, kann ich uns die Halle sicherlich mal übers WE frei machen. Ein Grillplatz ist ebenso vorhanden wie ausreichend Parkplätze. Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls sehr gut -> Indupark Dortmund West.

gruß
      chiller

• Indupark? Da kann ich quasi rüberspucken! Dann komm ich auch :]
      Finde die Idee mit den Führungen auch klasse, allerdings könnte es (je nach Gruppengröße) dann schwer werden, in näherer Umgebung einen schönen Grillplatz zu finden...und mit der Idee eines Grilltreffs bei dem man sich über das Thema Aufbereitung (und natürlich noch viel mehr) unterhält, habe ich mich schon angefreundet :lvit:

• Hi,
      Finde die Ideen auch gut :) die Führungen klingen interessant und sind bei Opel und Ford auch preislich sehr erträglich. Wiesmann wäre der Hammer, kostet natürlich auch ein paar Euros mehr.

Einziger Nachteil der Führungen: in der Woche :(

Würde trotzdem als erstes für Opel stimmen und danach noch lecker Essen gehen :) Die anderen kann man sich ja für die kommenden Jahre aufheben.

Soweit meine Meinung, wäre wenns terminlich passt gerne dabei :)

LG
      Catharina

• Für den Fall das es Opel wird könnte man ja danach zb HIER was Essen/Trinken und ein wenig quatschen. Das Essen (oder besser gesagt die Burger den Rest hab ich noch nicht Probiert) is lecker und die Preise OK und es ist Super zu erreichen

• Ich wäre auch dabei :)

Wäre mein erstes Treffen, würd mich also tierisch freuen wenn da was zustande käme und man auch irgendwo bescheid bekommt _BEE

Wenn sich das ganze noch hinzieht bis es wärmer ist und Opel etc die Rasselbande nicht dahaben wollen, fänd ich ein Frühlingsangrillen auch sehr cool. Man wäre unter sich und gemütlich ist es allemal. Aaaaaber ich bin neu, ich würde mich natürlich jedem Vorschlag unterwerfen :)_O

• Mahlzeit Leute - also ich wäre auch einem Treffen interessiert! Wo auch immer - ist mir egal, wenn es mit dem Auto einigermaßen zu erreichen ist!
      (Und die 5 Minuten Fahrzeit bis zu den Petzodt´s sollte ich auch verkraften können ;) )

• Könnte je nach Teilnehmerzahl eine Location in Wuppertal zur Verfügung stellen. Waschen etc. kein Problem und grillen auch nicht. bei Interesse bitte melden! T^

Suche noch Gleichgesinnte im Bergischen Raum Zwecks Erfahrungsaustausches! Gruß der Alex

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.