Die neuen Dodo Juice Produkte sind da / Einführungspreise!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Die neuen Dodo Juice Produkte sind da / Einführungspreise!

Hallo,

endlich eingetroffen. Leider hat es wetterbedingt einen Tag länger gedauert.
      Born to be Mild, Sour Power, Born Slippy Refill (ergibt 10 Liter Fertigmischung), Clearly Menthol Concentrate (ergibt 4Liter Fertigmischung), Basics of Bling Concentrate (ergibt 10 Liter Fertigmischung) als 1Liter Versionen
      Bouncer's neues Satsuma Rock Wax
      Total Wipe All Purpose Cleaner (Ready to go und als Concentrate)
      Iron Gloss Pain Sealant
      Infinity Paint Sealant
      Wheel Sealant
      Quartz Trim Sealant

Alles zum Einführungspreis bis zum 23.12.12 23:59

Zu den neuen Dodos

Grüße,
      Björn

• Bin auch auf die ersten Tests gespannt! Vor allem auch wie die Dinger zu verarbeiten sind! Bei den Standzeiten vermute ich, dass die Sache nicht unbedingt einfach zu verarbeiten ist. Vor allem die Kunststoffversiegelung könnte da schon tückisch sein!

Die Preise sind ja auch nicht von schlechten Eltern! Diese werden auch noch zu rechtfertigen sein!

• Die Polymerversiegelung ist für den Winter (zumindest für mich) sehr interessant.
      Gibt es dafür evtl. eine Empfehlung für einen Pre-Cleaner?
      Ich denke mal das Lime Prime ist eher ungeeignet, oder? ?(

danke Jelly

• Passt zwar nicht hier in den Thread, aber in der Tat ist das Lime Prime hier fehl am Platze.
      Ich würde mich nach etwas in der Art von Vertua Bond umschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1876 mal editiert, zuletzt von »skally« (01. April 1988, 11:11)

• Guten morgen allerseits,

Mein Resümee zu Lime Prime unter Iron Gloss ist:

lasst das Lime Prime weg!!

Habe es nun auf 2 schwarze BMW's aufgetragen, beide vorher geLime Prime'd und leider beim abtragen müssen feststellen, dass es sich nicht richtig abnehmen lässt. Konnte die Schlieren nur noch teilweise mit dem Cairbon 66 entfernen (hatte zum Glück noch n Pröbchen über). 8o

Ein Wagen bekam vor dem Lime Prime Auftrag noch nen kompletten Isopropylalkohol Wipedown.

Am besten das Iron Gloss direkt auf den Lack, kurz ablüften lassen und direkt abnehmen. T^

Dafür ist der Glanz echt geil und beaden tut es auch schön :lvit:

Gruß
      SaarBMW84

The post was edited 1 time, last by snoopy ().

• Mir fallen da 2 Sachen direkt ins Auge:

1.
      Du verwendest einen Lackreiniger, wie das Lime Prime für eine polymere Versiegelung?
      Gab es dafür eine ausdrückliche Empfehlung von DODO?
      Mir ist soweit bekannt, dass das Lime Prime auch Polieröle als Inhaltsstoffe aufweist, um den Lack auf den Wachsauftrag vorzubereiten.
      Versiegelungen welche meist auf Polymeren basieren mögen dagegen meist eine fettfreie Oberfläche. Somit stell ich mir die Frage:
      Hat das Lime Prime negative Auswirkungen auf des Iron Gloss in Punkto Standzeit.
      Durch die Öle auf dem Lack können viele Versiegelungen nicht die für die lange Standzeit notwendige Verbindung mit dem Lack aufbauen, d.h. die Verbindung von Versiegelung und Lack ist geschwächt.
      Wie du bereits in den meisten Show it Offs und Produkttest sehen konntest wird meist vor dem Auftrag einer Versiegelung maximal mit Isopropylalkohol abgewischt. Damit werden die letztens Reste der Poliermittel sowie anderer Fette vom Lack entfernen

2.
      Zu den Schlieren:
      Wie war das Wetter zum Zeitpunkt des Auftrages? War es kalt, bzw. war die Luftfeuchte relativ hoch? Nach diesen Faktoren richtet sich die Ablüftzeit solcher Produkte stark. Man kann nicht hingehen und sagen: Im Sommer hat es nach 5 Minuten geklappt, dann geht es im Winter auch nach 5 Minuten. Aus eigener Erfahrung hat bei mir das Lime Prime Lite im März 2012 fast 40 Minuten gebraucht, bis ich es schlieren und wolken-frei abnehmen konnte.
      Es gibt auch Lacke auf dem das Lime Prime mehr als zickig reagiert in Hinsicht auf Schlieren. Frag da mal den User Agent. Der kann dir davon ein Lied singen :D

• Wunder mich nur, warum hier so eine klare Antwort von Dom kam.
      Hab grade mal in die Detailingworld geschaut und diese Aussage von DODO gefunden

Yup, longevity is maximised on solvent-wiped surface as Adrian suggested. Residual Lime Prime oils could still be present, but a good test nevertheless.
      Was für mich heißt: Mit Lösungsmittel gereinigte Flächen sind zu bevorzugen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.