SkylinePolish Blue Super Soft und Buffing 440... Achtung Kuschelalarm, extrem weich!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• SkylinePolish Blue Super Soft und Buffing 440... Achtung Kuschelalarm, extrem weich!!!

Hallo User/innen,

bei Skyline Car Care gibt es wieder neue Tücher.

Einmal das SkylinePolish Blue Super Soft , erhältlich in den Größen 40 x 40 cm und 60 x 40 cm, jeweils einzeln verpackt und geschützt im Polybeutel.

Einmal das SkylinePolish Blue Buffing 440 auch erhältlich in den Größen 40 x 40 cm und 60 x 40 cm, jeweils einzeln verpackt und geschützt im Polybeutel.

Das SkylinePolish Blue Buffing 440 ist nochmal etwas weicher als das eh schon sehr gute 400er, es vereint sozusagen die Vorteile des 400er und des 550, von beiden Varianten das Beste :D . Einmal eine Seite mit der kurzfasrigen Microfaser und einmal mit der längerfasrigen, flauschigen Microfaser. Und wie schon gewohnt einen perfekt vernähten, weichen Rand.

schöne gerade, kein Verzug

hier die kurzfasrige Seite in Großaufnahme

Das Tuch sollte damit ein sehr gutes Allroundtuch sein, sowohl für das Abnehmen von Polituren, wie auch das auspolieren von Versiegelungen und Wachsen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beim SkylinePolish Blue Super Soft ist der Name Programm.... Achtung: KUSCHELALARM!!!!. Sollte Eure Frau oder Kinder das Tuch in die Hand bekommen ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Eurem Besitz :smb:

Eines der weichsten Tücher :lvit: welches ich je in den Händen hielt, es fast sich an wie weicher Kashmir oder Angora

Hier im Vergleich zu der kurzfasrigen Seite des Blue Buffing 440

Das Super Soft dürfte damit selbst für empfindlichste Lacke (Unischwarz usw. :smb: ), sowie das verarbeiten von Detailern bestens geeignet sein.

Noch was zum Preis:

Weitere Infos/Erfahrungen dazu in Kürze.

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Findest du das Super Soft im Vergleich mit dem Lupus 700 weicher oder gleichwertig, weil das finde ich schon sehr weich ? Damit bin ich jetzt nämlich beim Detailer ganz zufrieden, preislich ist dieses hier aber etwas interessanter.

heli wrote:

Beim SkylinePolish Blue Super Soft ist der Name Programm.... Achtung: KUSCHELALARM!!!!. Sollte Eure Frau oder Kinder das Tuch in die Hand bekommen ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Eurem Besitz :smb:

So gings mir schon beim neuen Lupus Tuch.
    • Die beiden kannst so gesehen nicht direkt vergleichen, da es 2 unterschiedliche Arten von Fasern sind.

Schön weich sind beide, das Skyline Super Soft ist wesentlich flauschiger mehr wie ein Kuscheldecke.

Gruß heli

• Kann da heli nur voll und ganz zustimmen! Die neuen Tücher sind der Hammer, verrichten ihren Job bestens, färben beim Waschen kaum bis gar nicht und sind danach genauso kuschelig wie vorher.... Herz, was willste mehr! Volle Empfehlung! T^
      Grüsse
      Andreas

Mein Gott, macht Autopflege Spass & Freude & Süchtig

• @ Heli vielen Dank für deinen ausführlichen Test... Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar neuen Tüchern, da bei mir viele aufgrund von Alterserscheinungen/Verschleiß nun neuen weichen müssen... T^#0da^

@ Borste --> Genau den gleichen Gedanken wie du hatte ich auch und habe mir deshalb nun mal das vom Lupus und von Ekaterina bestellt... Evtl. kommt nen Bericht wenn ich das andere in den Händen halte und nen Vergleich ziehen kann...

Grüße ;)

I love car detailing...
    • geht mir auch nicht anders ich hab einfach mittlerweile verdammt viele Tücher aber
      finde es sehr geil das vor allem von den Forenpartnern hochwertige Tücher zu fairen
      Preisen für alle Anwendungen an den Start kommen vor 1-2 Jahren musste man da
      noch das überteuerte Zeug der Amis kaufen (die es halt auch alle in China einkaufen) T^

• Das Super Soft Tuch sieht dem Fantastic Fur Tuch von Dodo Juice sehr ähnlich. Kann das jemand bestätigen, der schon beide in der Hand hatte? Wenn dem so ist; #0da^ Skyline!

gruß
      chiller

• @Chiller

stimmt jetzt wo Du es erwähnst.... ist leider schon etwas an Zeit vergangen seit ich das Dodo in der Hand hatte, somit kann ich es jetzt nicht mehr direkt vergleichen...

Gruß heli

• Kann hier jemand nen vergleich zu den Liquid Elemnts Moos Black Edition ziehen?
      Diese lösen sich bei mir nach und nach auf, brauche also bald mal neue Tücher und Preislich
      wären die Super Soft schon ne schöne alternative.

Gruß

• chiller wrote:

Das Super Soft Tuch sieht dem Fantastic Fur Tuch von Dodo Juice sehr ähnlich. Kann das jemand bestätigen, der schon beide in der Hand hatte? Wenn dem so ist; #0da^ Skyline!

gruß
      chiller
      Habe ich mir auch gedacht und gleich mal 2 Stück bestellt...
      Soeben von Ekaterina eingetroffen und ausgepackt...
      ;)T^ Perfekt! Fühlt sich genauso an und handhabt sich auch so!

Habe gerade kurz vor dem Waschgang meiner Fantastic Fur, diese Tücher schnell verglichen... Für mich kein Unterschied außer der Preis #0da^#0da^#0da^
      Grüße ;)

I love car detailing...
    • Hatte auch das SkylinePolish Blue Super Soft bei mir letzten Lieferung Gratis mit bei (danke Skyline Car Care T^ ).

Konnte es zwar bisher aufgrund des Wetters net testen, allerdings fühlt es sich echt sehr flauschig und weich an :lvit: . Fusseln tut´s auf dem ersten Anschein auch net. Mal gucken, wie es sich später schlägt.

• lies halt bitte die Posts hier, z. B. Nr. 3, da habe ich schon auf die selbe Frage geantwortet, danke

Gruß heli

• Hallo!

Gerade habe ich die SkylinePolish Super Soft Mikrofasertücher in 40x40 geliefert bekommen. Was soll ich sagen...sind diese Tücher soft :lvit:. Einfach Whoa...so ein weiches Tuch hatte ich noch nie in den Händen. Ich bin schon auf das Arbeiten mit den Tüchern gespannt und werde sie zum Abtragen der Finish Kare 1000P Versieglung und dem Finish Kare 425 Detailer benutzen.

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß

Raoul

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.