Tornador Gun - welcher Reiniger, trocknet z. B. rückstandsfrei ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Tornador Gun - welcher Reiniger, trocknet z. B. rückstandsfrei ?

Hallo,

habe seit letzter Woche eine Tornador Gun im Einsatz.
      Finde sie für Einstiege und Falze ganz gut - konnte aber noch nicht so richtig zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, was wohl am Reiniger bzw. dessen Dosierung liegt.
      Ich habe den AllPurposeCleaner von Valet Pro sowie den Koch Chemie Green Star verwendet. Problem ist, dass an Stellen wie z.B. Lüftungsdüsen hässliche Rückstände bei der Trocknung bleiben, schließlich kommt man ja mit dem Mikrofasertuch nicht wirklich an die Stellen zum trocknen. Meine Frage wäre nun, welche Reiniger und Dosierungen ihr erfolgreich einsetzt.

Gruß

Knut

Edit by Mp412: Knut, du bist doch wohl schon lange genug dabei: Bilder lt. Regel 800 x 600 einstellen!! Habs dir angepasst

The post was edited 1 time, last by Mp412 ().

• Genau aus diesem Grund arbeite ich nicht mit der Gun an solchen Stellen. Hier bist du mit dem Pinsel besser beraten. Nachwischen mit einem Mikrofasertuch.Fertig! T^

Grüße aus OB

es gibt immer irgendwo einen eskimo,der den kongolesen zu erklären versucht,wie man mit einer hitzewelle umzugehen hat

• Ich schwöre auch drauf,dass ist nicht die Frage. Ideal kann man die dort einsetzen,wo die "greifen" kann. Also Dachhimmel,Polster,Teppich. Auf glatten Oberflächen wie Kunststoff etc. reinigt die ebenso gut,hinterlässt aber auch spuren wie du selbst erfahren konntest. Versuchs mit der Gun und im Anschluss nachwischen. Somit sollten auch keine Spuren bleiben.

Mit dem green star bist du schon ausgestattet. 1:10 ist ein gutes Mischverhältnis.

es gibt immer irgendwo einen eskimo,der den kongolesen zu erklären versucht,wie man mit einer hitzewelle umzugehen hat

• Okay, danke!

Ich werde mich auf Bereiche beschränken in denen ich sofort nachwischen kann und parallel mal den Tornador-Reiniger bestellen und testen - ich halte euch auf dem Laufenden!

• also für die luftschlitze kann ich dir nur wärmstens q-tips empfehlen zum "nachwischen", hab bisher noch nichts gefunden was dort so gut überall ran kommt wie die dingern auch wenns vllt bissl mühselig ist.

• Kannst dir auch einen Schmutzradierer zurecht schneiden. Mit einem langen Metallsplint durchbohren,den oben ein wenig auseinander biegen,damit der nicht verloren geht T^

• ...oder du besorgst dir die Valet PRO Foam Detailing Brush Sticks.
      Hab ich auch und bin begeistert von den Dingern. T^

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt...
    • Hab hier auch noch ne Gallone vom Meguiar's All Purpose Cleaner rumstehen ... plane das als vielseitiges Mittel fuer den Tornador, in eine 1:10 Verduennung oder so. Man sieht es oft im Einsatz bei Plastik ... hat da jemand eine Langzeiterfahrung? Macht All Purpose Cleaner in 1:10 mit der Zeit den Plastik (genopptes Armaturenbrett etc) sproede oder so? Brille, Atemmaske und Handschuhe sind beim Tornadorneblen natuerlich eingeplant :) [edit] by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten :rtfm: und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

The post was edited 1 time, last by voon ().

• frage zu reiniger für den tornador

Hallo zusammen.

Kurz und knapp: hatte neulich mal mein Auto aufbereiten lassen. Der Kerl hat mein Auto innen mit dem tornador geputzt. Das Mittel hat so wunderbar fruchtig gerochen. Nicht nur zitrone oder so. Er hat sich nach dem ich gefragt hab Was das ist versprochen und meinte das es von caramba ist. Hat von euch jemand Erfahrung mit Mitteln von caramba für den tornador gemacht. Oder besser weiß jemand welches Produkt ich meine? Vl noch Ne andere Marke die sehr gut riecht?

Vielen vielen dank schon mal:)

• Hab in meinen Tornadors auch einmal den Green Star und einmal den Auto Finesse Verso als Reiniger. Bei der richtigen Konzentration (ich verwende im Innenraum meistens eine 1:20 Mischung) bleiben keinerlei Rückstände. Wichtig ist natürlich das du die bearbeiteten Stellen auch wieder trocken machst, mit dem Tornador klappt das ja auch perfekt. Ich würde im Innenraum auch immer 1-2 Tropfen Orangenreiniger o.ä. in den Behälter machen, dann riecht nachher der ganze Innenraum frisch...

• Sauber trockenblasen und nachwischen sollte man immer wenn Reiniger verwendet werden um eben Fleckenbildung zu vermeiden.
      Ich arbeite meist nur mit dem Tornado Mittel, dem ValetPro Heavy Duty Carpet Cleaner oder dem ValetPro all Purpose Cleaner. Damit gabs keine Probleme bisher.

v2.moto SignaturUnbenanntes Dokument

Gruß Markus

Wie wasche ich mein Auto richtig | Mein Golf 1 Cabrio | Porsche 911 G | Audi Urquattro

• Hat schon mal jemand das Valet Pro Citrus Pre Wash mit der Tornador Black verwendet?
      Macht das Sinn oder wäre das eher Blödsinn?

[edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Probiert habe ich es bisher nicht, aber laut Beschreibung: "Kunststoffe im Innenraum - 1:20" /
      ...oder an Kunststoffen im Innenraum kann Citrus Pre-Wash verwendet werden. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Einfach ausprobieren - habe in einigen Berichten bereits gesehen wie User es mit dem Pinsel aufgeschäumt haben, sah immer top aus!

• Gut...wenn es hier her gehört. Den Thread habe ich auch schon gesehen aber wegen des Citrus Pre Wash habe ich mich für dort entschieden.

Ich dachte an den Außenbreich und den Fliegenleichen.
      Vielleicht gehen die nach dem Einweichen dann mit der Tornador leichter ab.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.