FrontStossStange vom [Audi A4 B6 in Avocadogrün Perleffekt]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• FrontStossStange vom [Audi A4 B6 in Avocadogrün Perleffekt]

FrontStossStange vom Audi A4 B6 in Avocadogrün Perleffekt
      Laufleistung ca. 125.000km
      Allein ca. 70.000km vom Vorbesitzter nie gepflegt
      .
      Die Bilder die fehlen werde ich im laufe des Tages änder und mit der zugehörenden überschrieft Posten. imageshack sind die in der grösse noch zu gross.
      FrontStossStange mal gründlich saubergemacht.
      Musikalische unterstützung von:
      Dj Breakside A - kick in your Ear
      Grund warum die Front runter ist:
      Ich habe anstatt die Serien Nebelscheinwerfer, S6 TFL drinne. Mir ging aber (grund unbekannt) das auf der Fahrerseite kaputt. Da das ziemlich doof aussieht habe ich mich endschlossen, noch vor dem Winter die auszubauen und mir für den winter zu überlegen was ich nun mache. Endweder ne komplette neue Front (S4) oder für ca. -160€ einfach eine neue TFL zu kaufen. Bin mir da noch nicht sicher.
      So nun zum eigentlischen Thema:
      Verwendete Produkte und Zubehör:
      -Chemical Guys - Elite Ultra Fine Microfiber Microfasertuch
      -Lupus Applicator Pad
      -Chemical Guys - Butter Wet Wax
      -Chemical Guys - Extreme Depth Liquid Carnauba Creme Wax + X-Sea
      -Auto Finesse Iron Out
      -Chemical Guys - Pro/P40 Polish+
      -Meguiars Ultimate Wash Mitt
      -Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm
      -Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
      -Lupus Buffing 380 Microfasertuch 40x40cm
      -Chemical Guys - Extreme Top-Coat Sealant + 3x Carnauba
      Wash mischung zusammen gemischt jeweils 5ml
      -ValetPro Concetrated Car Shampoo
      Und
      -ChemicalGuys Maxi Suds 2
      Das Schaumbild
      Noch die ungewaschene SS
      Hier gewaschen:
      Jetzt mit Iron Out eingesprüht:
      Hier nach dem Kneten und nochma Waschen:
      Musste leider jetzt in Keller. Muss sagen es gibt schon Sch.... Nachbarn.
      Noch ist sie nass
      Hier jetzt getrocknet.
      Jetzt eine runde mit ChemicalGuys P 40-Polish+ polieren
      Alles gründlich abgetragen.
      Nun eine schicht ChemicalGuys Butter Wet Wax. Auch dies wieder gründlich abgetragen.
      Nun eine Schicht ChemicalGuys Extreme Depth+
      Auch das wieder gründlich abtragen.
      Zu guter letzt noch eine Schicht ChemicalGuys Extreme Top-Coat Sealant+3 Carnauba
      Ich habe so viele verschiedende Produkte benutzt um sie mal zu testen.
      Die FSS ist das einzigste teil was ich so gut wie nie mit poliere bzw. sehr selten mit mache.
      #0da^ Für's lesen und für Komi's oder verbesserungs vorschläge
      Leider sind die Lichtverhältnisse im Keller nicht so der renner. Werde mir heute aus dim Lidl en Baustrahler besorgen, damit ich im Keller auch gute Bilder machen kann. Hoffe man kann sie trotz all dem gut erkennen
      Wenn das Theme hier falsch ist, bitte verschieben.
      Edit by Mp412: habs dir mal so formatiert wie es geht.... (Danke Agent) Und deine letzten Bilder eingefügt, lt. Forenregel soll es ein zusammenhängendes Show It Off sein!

The post was edited 4 times, last by Mp412 ().

• Servus schaut doch sehr gut aus, so übermäßig schlecht war der Lackzustand ja auch nicht, eben gut gepflegt T^ . Hast du dann im Winter die originale Stoßstange drauf? Wer lesen kann ist klar im Vorteil =) , war ich wieder zu schnell. Ich wäre ja für eine originale S4 Front, gefällt mir am B5 fast am besten!

• Hallo FreeStyleJumper,

dein Beitrag in allen Ehren, aber könntest du bitte ein wenig mehr Formatierung verwenden?
      So lässt sich das unheimlich müßig lesen.
      Ein paar Returns und Absätze würden hier ganz gut tun ;)

Gruß Agent

• @MikeV5:
      Nein, will komplett vorne auf S4 umbaun. Sommer wie Winter.
      Auf den fotos sieht man es nich richtig, aber die front sieht aus. Tausend löscher drinne, der ansatz fast komplett gesplittert. Sieht man aber nur wenn man genau hinguckt.
      @Agent:
      Ich hatte komplett alles mit satzzeichen geschrieben gehabt. Komisch in notiz ist es noch so.
      Kp warum es nicht so übernommen wurde. Wenn ich die anderen bilder dazu gemacht habe werd ich es verbessern.
      Sent from my iPhone using Tapatalk
      edit by Mp412: du wirst den Beitrag nicht mehr editieren oder zusätzliche Bilder einstellen können! Falls du nichts dagegen hast, formatier ich ihn dir gerade! ?(

The post was edited 3 times, last by Mp412 ().

• :offtopic:
      @Mp412:
      Nein natürlich hab ich nichts dagegen. Ich seh gerade, dass bei Tapatalk alles schön ordentlich ist. Mit satzzeichen usw. Aber auf der internet seite direkt nicht. :-( man hab mir diesmal noch mehr mühe gemacht. Muss mir ma überlegen wie ich es demnächst mache. Dank dir Mp412 Sent from my iPhone using Tapatalk
      Edit by Mp412: das Problem muß bei dir und deiner Eingabeform liegen, ich konnte es auch nur formatieren, indem ich jeden Satz in "linksbündig" gestellt habe.
      Das wirst du wohl zur Zeit auch bei jedem Satz oder Abschnitt machen müssen...

The post was edited 3 times, last by Mp412 ().

• Hallo,
      falls Du versuchst die Bilder über imageshack.us hochzuladen, dürfen diese höchstens 5 MB groß sein. Also wenn möglich die Kamera auf weniger Megapixel einstellen. Bei meiner Kamera z.B. kann ich zwischen 3 Größen wählen.
      Falls das nicht geht müsstest Du doch vorher verkleinern ;)

• Ah gut zu wissen, denn die Bilder haben 6mb.

Nochmal kurzes Offtopic:

Wie merke ich den das ich Pn's schreiben kann oder woran seh ich es den, oder bekomm ich ne Nachricht?

Nun zurück zum Thema:

Bekomm ich minimale kratzer auch durch das Handpolieren raus oder müsste ich da schon mit der Maschine ran? Was kann ich den am besten benutzten oder was eignet sich am besten? Hier im Forum gibt es sehr viel nur bin mir da nicht sicher da ich ja nicht grad ne Wagenfarbe hab die so häufig vertrehten ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Guten Morgen,

kleinere Kratzer bekommst du auch mit etwas Geduld per Handpolitur raus, am besten eignen sich dafür spezielle Handpolierpads. Ich verwende immer diese hier skylinecarcare.de/Pflegezubeho…wamm-mittelhart-blau.html, sind mittelhart.

Würde dir aber eher zu denen von Lake Country raten, denke da geht mit der Hand dann schon einiges, wenn die Stauchhärte der Pads analog den Maschinenpads ist.
      Gelbes Pad (sehr abbrasiv)
      skylinecarcare.de/Pflegezubeho…utting-Detailing-Pad.html
      Orangenes Pad (etwas milder)
      skylinecarcare.de/Pflegezubeho…utting-Detailing-Pad.html

Als Handpolitur würde ich dir zur Meguiars Ultimate Compound raten, damit sollte schon einiges gehen, allerdings muss man sich beim Durcharbeiten der Politur schon wesentlich mehr anstrengen als mit der Maschine.

• Die Ultimate Compound hab ich da! Kannste gerne mal ausprobieren. Zur Not bring ich meine Maschine mit und wir gehen mal schnell drüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1876 mal editiert, zuletzt von »skally« (01. April 1988, 11:11)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.