"Handpolier Hilfe" bzw. Handpolierpads?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• "Handpolier Hilfe" bzw. Handpolierpads?

Was mir gestern als Innovatives Hilfsmittel untergekommen ist , will ich Euch nicht vorenthalten .. Und zwar ist es eine Kombination zwischen dem Wolfgang Handpad für Reinigungsknete :

Und den Polierpads , damit kann man , meiner Meinung nach , Optimal von Hand Polieren . Man kann wunderbar den Druck variieren , er liegt auch 1a in der Hand. Ursprünglich ist dieses Handpad ja für die Reinigungsknete gedacht , da aber die kleinen Polierpads auch 1a auf diese passen , habe ich das mal ausprobiert .. mit, für mich, einen sehr guten Ergebnis.

Fazit : Eine sehr gute Alternative für die Handverarbeitung ..

Das Testmuster hat freundlicherweise die Fa. Devilgloss aus Berlin zu Verfügung gestellt

EDIt : hier das Bild dazu..

Gruß Markus..

• Klingt gut, denke das werde ich bei der nä. Lackreinigung mal testen. Meiner Meinung nach ist ja einer der Gründe, warum man mit Lackreinigern und Poliermitteln zur Handverarbeitung oft eher bescheidene Ergebnisse erzielt, der fehlende Druck bei der Arbeit. Da dürfte das sicher gut abhilfe schaffen.

• ...mann, mann, mann...ich dachte ich hab langsam alles :rolleyes:

Werd dem Teil als eingefleischter Handpolierer wohl nicht auf Dauer wiederstehen können :D Die Frage von Bulla interessiert mich jetzt auch ?(

Glänzende Grüße,
      Senior

Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.

• Ich meine die ganz normalen Auftragspads in gelb, wie sie auch auf meinen neuen Bildern im NXT-Threat zu sehen sind. Heißen glaube ich HighTech Applicator Pads.

Bei Devilgloss ind die Pdas lt. Bild dabei, bei Motorgeek wohl nicht. Ist etwas blöd.

The post was edited 2 times, last by Bulla2000 ().

• Also die passen auf keinen Fall. Haben ja keine Kletthaftung hintendran. Es passen nur die Pads, die auch mitgeliefert werden. Es sei denn, man findet andere mit ca. 9cm Durchmesser.

• Wo zaubern denn die Jungs bei Devilgloss die Pads her? Die beziehen die Sachen doch auch nur von Motorgeek UK. Dort ist es nicht dabei, es wird zwar auf extra Pads verwiesen, diese finde ich aber im Sortiment nicht.

Habe eben mal den Satz bei Motorgeek UK für 5,95 Pfund und ein Poorboys Deluxe Microfasertuch bestellt. Der Motorgeek-Satz ist ohne die Polierpads, aber für die Knete komplett. Geht bestimmt super.

The post was edited 1 time, last by Bulla2000 ().

• @Bulla: Was du da gekauft hast, ist nur diese weiße Haftscheibe für die Knete. Da ist keine Handpad und keine Polierpads bei. Deshalb ist das auch scheinbar so billig. Schau mal unter Pinnacle nach. Dort findest du das Handpad und die Polierpads. Die von Motorgeek haben das etwas kurios reingestellt. Ich hätte damals um ein Haar den selben Fehler begangen. Achso. Woher willst du denn wissen, ob Devilgloss das ganze Zeug von Motorgeek holt? Ich dachte immer, das die das direkt aus den Staaten beziehen. ?(

@omega: Keine Ahnung. Brauchte noch keinen neuen. So oft poliere ich nicht von Hand.

The post was edited 1 time, last by Elton ().

• @Markus: stimmt, nicht richtig gelesen, naja, nehme ich halt was Anderes. Habe eben statt dieser Discs geändert auf das Cobra Waffle Weave Glass Towel. Ist der gleiche Preis. Danke für den Hinweis, noch rechtzeitig. Und mit dem Code von Hanzz auch nicht mehr so teuer.

The post was edited 1 time, last by Bulla2000 ().

• ?
      Na, es gibt einen Code von Hanz aus dem BMW-Forum, mit dem bekommt man 5% Rabatt bei Motorgeek UK.

Hatte übrigens letzte Woche bei Devilgloss noch ein zweites WaterMagnet-Tuch und Megs Even-coat Apps bestellt. Heute kam das Päckchen mit den Apps, einer Probe der Innenraumtücher von Meguiars und einem kostenlosen Cobra Wavle Tuch (wie oben erwähnt). Das deswegen, weil WM nicht lieferbar, wird aber nachgereicht. Also das Tuch geschenkt. Das nenne ich mal Service. :D

• wollte mir mal diese Polierhilfe zusammen mit der 3 M Handpolitur bestellen. Gibt es einen Anbieter, der beides hat? Will nicht unnötig die "Deutsche Post" subventionieren :D

Hilmar

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.