Spinnennetz Risse in der Stoßstange

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Klarlack gerissen

Hallo,

ich habe hier nun längere Zeit auch mitgelesen und nun am Wochenende einen Steinschlag in meiner Frontstoßstange entdeckt.

Anhand der Anleitung weiss ich auch wie ich den auszubessern habe. Doch es laufen von dem Steinschlag aus feine "Zickzack" Linien aus. Kann ich die "noch" mit Kovax schleifen oder bringt das nix mehr? :sos:

Gruß Jensi

[edit]Team-jet: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, in Zukunft die Forensuche nutzen und Forenregeln beachten.[/edit]

The post was edited 1 time, last by Team-Jet ().

• Dachte ich schon halb...

Aber ich habe das im Forum noch nicht gesehen, das ein Steinschlag sowas verursacht. Kann mir das evtl. mal einer erklären? Oder ist das nen Klarlackproblem im allgemeinen?

Gruß Jensi

• Lackplatzer an der Stoßstange (A4 8k)

Hallo,

nachdem ich eure Hilfe nur beim Putzen und Pflegen brauchte und das auch lesend erledigen konnte habe ich jetzt ein konkretes Problem.

Nach einer Parkbumms bei der die Stoßstange wohl ein und ausgedrückt wurde habe ich einen Lackplatzer.

Zum Neulackieren (knapp 250€ ) zu wenig wie ich finde, aber vllt habt ihr ja Tipps wie ich es noch besser abmildern kann ohne alles noch schlimmer zu machen!

Foto anbei!

Freue mich über eure Tipps!

[edit]Team-Jet: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, in Zukunft bitte die Forensuche nutzen, und Forenregeln beachten[/edit]

The post was edited 2 times, last by Team-Jet ().

• Hui, das wird schwer.
      Der Lack ist da ja nicht wirklich abgeplatzt, zumindest schaut es auf dem Bild nicht so aus, sondern gerissenen.
      Lackieren ist wohl hier die sauberste Alternative. Selber versuchen das mit Klarlack zu füllen und dann anzuschleifen mit Kovax, könnte man versuchen. Wird aber vermutlich nicht die gewünschte Verbesserung bringen.

Gruß Dirk

The post was edited 1 time, last by Agent ().

• Die Oberfläche bzw der Lack hat spannungsrisse.Diese mit Klarlack auffüllen wird nicht wirklich klappen.Das Problem wird dann werden das du mehr wie die Kanten brichst mit dem Kovax. Ein Versuch kannst du wagen wenn du dich entschlossen hast neu zu lackieren.

Schnell schnell ist schnell für'n ......

• Wollte gerade mein Auto fit für den Winter machen als ich das entdeckt habe ;(;(;(

Der Schaden von "oben" spürbar mit dem Fingernagel ist er nicht, zumindest nicht an allen stellen. Meint ihr hier könnte ich was mit dem Kovax reißen?

Hier nochmal vergrößert.

Dachte zuert das die kleinen schwarzen Punkte dreck sind, aber habe sie mit Knete nicht wegbekommen daher denke ich das hier auch schon der Lack gerissen ist.

Das war noch nicht alles wenn man genau in die Kante schaut sieht man noch den hier.

Hier ist wohl alles verloren. Der Lack ist teilweise komplett abgeplatzt. Die Risse sind deutlich spürbar. Oder meint ihr hier kann ich mit der Methode wie beim Steinschlag auffüllen wenigstens eine Ausweitung der Risse aufhalten?

Vorgehensweise die ich mir gedacht habe.
      1. Erstmal polieren vlt bekomme ich ja die Risse zumindest ein bisschen gemildert.
      2. Wenn das nicht hilft vorsichtig mit dem Kovax System probieren ob eine Besserung eintritt.
      3. Lackreperatur mit der Steinschlagmethode. Mir ist bewusst das man es wohl nie 100% wegbekommt. Aber vlt kann man es zumindest abmildern.
      Was meint ihr dazu?

An dem unteren kann ich glaube ich eh nichts mehr machen. :S

P.S. Bekomm es gerade nicht hin die Bilder hochzuladen vlt bin ich auch einfach zu aufgebracht X(
      P.P.S. So jetzt aber

The post was edited 2 times, last by Tyraphis ().

• @Agent

das habe ich mir fast schon gedacht. Aber dann kann ich an dem oberen ja mal meine ersten Erfahrungen mit dem Kovax sammeln.
      Kaputt machen kann ich ja nichts mehr, wenn sowieso lackiert werden muss.
      Fühle mich echt gerade wie bei Pulp Fiction
      Don't fuck with another man's vehicle X(
      Gruß Alex

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.