77mm (Rotweiss und andere.) Pads auf 75mm Teller ok?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• 77mm (Rotweiss und andere.) Pads auf 75mm Teller ok?

Moin,

ich rüste mich gerade für die Maschinenpolitur aus und bestelle alles bei Lupus.

Jetzt habe ich den 75mm Dodo Jouce Teller im Warenkorb und wollte zu den 133mm Pads noch ein paar kleine nehmen, aber die Rotweiss haben nur 77mm.

Ist das nicht etwas zu klein für den Teller, oder kann ich das auch nutzen?

• Hi,
      ich hab vor, mir einen 75mm-Stützteller für die Maschine zu kaufen. Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen 77mm-Pads und 101mm-Pads.
      Welche würdet ihr nehmen? Die 101 hätten wahrscheinlich durch den Überstand von ca. 12mm mehr Sicherheitsreserven, als die 77mm-Variante.
      Andererseits bringt man durch die geringere Fläche mehr Druck auf das Bauteil.
      Was meint ihr?

[edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten :rtfm: und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

Gruß Benedikt
    • Die wichtigsten Vor- und Nachteile hast du ja schon genannt. Bedenke das der Hub bei Exzentermaschinen immer gleich ist, das heisst mit kleiner werdendem Pad hast du immer mehr Biß. Also widerum genau umgekehrt wie bei Rotationsmaschinen. Letztendlich ist es wohl eine Glaubensfrage. Ich benutze eigentlich nur 139 mm Pads und welche mit 77mm. 100mm habe ich auch, aber die Ecken für die man ein Spotpad einsetzt... da ist oft 77mm schon zu groß.

(via Tapatalk)

• Ok, dann sollten es doch die 77mm-Pads werden. Ich habe letzte Woche die Ladekante von einer C-Klasse T-Modell mit den 139ern gemacht und wäre froh gewesen, ein paar kleinere Pads + Stützteller zu haben.
      Muss mal schaun, was bei Lupus so alles verfügbar ist :)
      Danke dir für dein Statement.

Gruß Benedikt

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.