Dichtungen für den Gloria FM 10

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Dichtungen für den Gloria FM 10

So, gestern ist es mir auf dem Waschplatz passiert. Wollte den FM10 aufpumpen, ging zuerst recht schwer und danach superleicht. Druck wurde natürlich nicht mehr aufgebaut.. Also die Füllung ins Waschwasser und auf´s Einschäumen verzichtet. :S
      Zuhause das Teil zerlegt und festgestellt, daß der Dichtungsring in dem Handpumpenbereich defekt ist. Bekomme ich diese Dichtung irgendwo als Einzelteil oder muß ich dann den ganzen Dichtungssatz bei Gloria bestellen? (13,90€ ohne Porto ?( )
      Da ich hier zuhause keine Schieblehre habe kann ich den O-Ring auch nicht ausmessen, vielleicht hatte ja einer von Euch auch schonmal das Problem und kann mir die Maße nennen. Eventuell habe ich dann ja noch irgendwie die Chance so eine Dichtung in einem Baumarkt oder Sanitärzubehör zu ergatten.

• Bei unseren örtlichen Baumarktkette werden auch Gloria Sprühgeräte vertrieben(Gartenabteilung) und hatten da auch einen Dichtungssatz für kleines Geld im Angebot. Da wird dann bestimmt auch was für die FM10 dabei sein, weil die Bauform ja auch beim CM10 und Hobby125 verwendet wird.

• Clarky wrote:

Da ich hier zuhause keine Schieblehre habe kann ich den O-Ring auch nicht ausmessen, vielleicht hatte ja einer von Euch auch schonmal das Problem und kann mir die Maße nennen. Eventuell habe ich dann ja noch irgendwie die Chance so eine Dichtung in einem Baumarkt oder Sanitärzubehör zu ergatten.
      Also der Ring hat laut Gloria folgende Daten: O-Ring 18,3x2,4 Viton 70Sh grün

Hab jetzt in einer anderen Quelle gelesen das auch O-Ringe mit 18,0x2,4 funktionieren sollen.
      Diese Ringe sind eigentlich bei jedem Installateurbedarf etc. zu bekommen.
      Auch in diesen O-Ring-Sets sind diese Teils mit drin.
      Versuche das ganze demnächst auch mal zu testen bevor ich irgendwann auch mal ohne Druck am Waschplatz stehe.

Gruß Michael

• Ich habe mir jetzt mal 10 Ringe zu je 48 Cent bestellt. Dazu kommen dann noch 4,90€ Porto.
      Ein einzelner O-Ring hätte mich 4,79€ gekostet ?(

• Ich habe für meine FM 10 neue Filzscheiben gebraucht und hatte auch im Onlineshop geschaut. Hier waren mir die 4,90 Porto allerdings zu viel und so hatte ich mal beim örtlichen Hornbach nachgefragt. Dort wurden mir die Filzscheiben dann ohne Berechnung des Portos bestellt. Nach einer Woche konnte ich die Teile abholen.
      So würde das sicher auch mit den Dichtungen gehen.

Gruß, Holger
    • Mal eine kurze Info für Euch, die Dichtungen zum Gloria FM10 Schaumsprüher erhaltet Ihr auch bei, Forenpartner Skyline Car Care

und als kleiner Tipp: Nach Möglichkeit keine Flüssigkeiten/Reinigungsmittel über Nacht bzw. einen längeren Zeitraum im Gloria Schaumsprüher lassen, diese können die Dichtungen angreifen und man sollte auch immer zum Lagern des Schaumsprühers den Druck ablassen, dann sollten die Dichtungen wesentlich länger halten

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Clarky wrote:

Ich habe mir jetzt mal 10 Ringe zu je 48 Cent bestellt. Dazu kommen dann noch 4,90€ Porto.

Hast du die direkt bei Gloria bestellt? Mein dritter hat sich letzte Woche verabschiedet :cof
      "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" - Paul Walker
    • heli wrote:

Mal eine kurze Info für Euch, die Dichtungen zum Gloria FM10 Schaumsprüher erhaltet Ihr auch bei, Forenpartner Skyline Car Care

und als kleiner Tipp: Nach Möglichkeit keine Flüssigkeiten/Reinigungsmittel über Nacht bzw. einen längeren Zeitraum im Gloria Schaumsprüher lassen, diese können die Dichtungen angreifen und man sollte auch immer zum Lagern des Schaumsprühers den Druck ablassen, dann sollten die Dichtungen wesentlich länger halten

Hab am 22.05.12 um ca. 22:00 eine Mail geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten :S

Bei Gloria kostet der Versand 8,50€ :shckd::shckd::shckd:
      "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" - Paul Walker
    • BooZha wrote:

Clarky wrote:

Ich habe mir jetzt mal 10 Ringe zu je 48 Cent bestellt. Dazu kommen dann noch 4,90€ Porto.

Hast du die direkt bei Gloria bestellt? Mein dritter hat sich letzte Woche verabschiedet :cof

Nein bei Instandhaltung24com, aber die Dinger funktionieren auch nicht 8o

Ich werde dann mal in die Nachbarstadt fahren, dort gibt es einen Hornbach

An Skyline hatte ich auch mal eine Anfrage bezüglich der Dichtungen per Emil gestellt, keine Antwort!

@heli
      Ich habe den FM10 nach Gebrauch immer ausgespühlt, den Pumpenteil habe ich aber nicht zerlegt. Scheint aber wohl ein "must do" zu sein. ?(
    • @Muskelkatermann:

Welche örtliche Baumarktkette meinst du? In KS gibts ja 4-6 verschiedene :D
      Mir ist nämlich besagter Ring auch am Freitag vor Pfingsten kaputt gegangen. Nach der dritten Benutzung. den haste scheinbar vorher schon ordentlich ran genommen :D

• Bauahaus war leider nichts.
      Die haben zwar Gloria Sprühgeräte da aber nur die Gartenfähigen und die Dichtungsringe müssten die bestellen.
      Da hätte ich dann 13,80€ + Proto&Versand, für einen kompletten Dichtungssatz, hinlegen sollen. :cursing:
      Da werd ich mal bei Skyline Car Care nach den Portopreisen schaun.

• jupp haben wir auch da.
      Aber ich glaube ich bestelle lieber die Ringe bei Skyline. wenn ich noch alle Baumärkte Abfahre hab ich die 4€ Versand locker wieder verpulvert :D

Trotzdem danke für den Tipp

• Wenn der Fm10 noch Garantie hat, einfach mal Gloria anschreiben oder den Verkäufer. Sollten dann auf Garantie zugesendet werden. Sent from Tapatalk

v2.moto SignaturUnbenanntes Dokument

Gruß Markus

Wie wasche ich mein Auto richtig | Mein Golf 1 Cabrio | Porsche 911 G | Audi Urquattro

• Hab gestern das erste mal den Gloria FM10 eingesetzt und beim Aufräumen einen Dichtring in "gloriagrün" gefunden. Es ist aber nicht die Größe für den Innen kolben, sondern die Größe für die Verbindung der Verschraubung zwischen Kolben und Deckel. Da ist aber bei mir schon ein schwarzer Dichring drin. Ist es ein Ersatzteil?

Zum besseren Verständnis:

pics.rastrillo.de/GLORIA/Sprue…nternetversandhandel.html

Es handelt sich um die Position 4.

• @Caligari:

Meinst Du diesen Ring:
      GLORIA Schaumsprüher FM 10 usw.

Ich zitiere mal meinen Post 1304 aus dem anderen Thread.
      Der ist meiner Meinung nur dazu da, den Schlauch an der Steigleitung zu
      halten, damit der Schlauch optimal in der Flasche ist und nicht so
      "rumhängt". Ich habe diesen Ring heute noch dran und meine FM10 ist >
      1 Jahr.

Und bitte daran denken immer schön den O-Ring (Ring in der Steigleitung) ölen, sonst wird er porös und geht kaputt

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.