Sommer Alus mit Liquid Glass Legend versiegelt..

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Sommer Alus mit Liquid Glass Legend versiegelt..

Heute habe ich die gestern frisch aufgezogenen Sommer Alus meinen weissen Wals behandelt. Es sind die 18 Zoll Individual in Anthrazit .. Los gehts ..

Die Felgen wurden mit dem Liquid Glass Precleaner vorbehandelt .. nach den Auspolieren wurde das Legen aufgelegt , leider sieht man bei der Farbe nicht wirklich wie es aufgetragen aussieht .. ich habe aber trotzdem versucht das mal festzuhalten.

Das ist kein Dreck sondern das Legend..

Nach dem Auspolieren ..

Focuswechsel..

Und nochmal ..

Glanz..

Dann waren noch die Reifen dran .. diese habe ich mit Wolfgang Black Diamond Tire Gel behandelt.

50/50

Fertig ..

Gruß Markus..

• Da kommen auch noch 2-3-4 Schichten drauf .. nur kann ich das ja nicht innerhalb so kurzer Zeit machen .. das wird jetzt nach und nach gemacht ..

Gruß Markus..

• Das kommt immer auf die Felgen an .. diese haben z.B. eine Dicke Klarlack-schicht .. , die von meinem Audi waren ned so fein Lackiert .. bzw. anders .. das war immer bissl Problematisch egal was da drauf war , die Reinigung war immer schwerer , als z.B. die Felgen auf den Ibiza meiner Frau ..

Das Jet Seal habe ich auch noch , aber momentan auf keinen Felgen .. "Keine mehr da" .. der Ibiza hat ja das Felgen Wachs drauf und S-Max jetzt das Legend..

PS: nach einer gewissen Einwirk-zeit habe ich den Überschuss vom Reifengel abgewischt , da ich ned gern Speckig mag. Leider gibt es ja mein Lieblingsprodukt ned mehr , das Endurance .. nur noch das High Gloss .. nee

Gruß Markus..

• schaut gut aus Markus, besonders auf diesem etwas dunkleren Grau der Felgen und was Du noch für Schätze (Wolfgang) im Keller hast :D

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Ich hab keinen Keller , ich hab ein "Hauswirtschaftraum" ist wie ne Kellerbar unterm Dach :shckd: .

Ja das Dümpelte in Box so rum , da dachte ich mir Probier das mal .. Überschuss gleich abgewischt um morgen auf der Autobahn unnötige Spritzer zu vermeiden ..

Gruß Markus..

• Unterschied zum normalen LG?

Hallo Markus,

sieht wirklich gut aus und erinnert mich daran, meine Sommer-Alus auch noch machen zu müssen.

Bisher habe ich meine Felgen immer mit dem normalen Liquid Glass mehrfach versiegelt.

Besteht denn da ein großer Unterschied zum Legend?

Danke!

Gruß

Frank ;)

The post was edited 1 time, last by snoopy ().

• Ja man muss nicht mehr bis zu 24 Stunden warten .. bis man eine neue Schicht aufträgt , optimale Temperaturen vorausgesetzt .. Dann noch mal eine Anmerkung zum "Einbrennen".

Die optimale/schnellste Aushärtung erreicht man unter UV Licht , also auch in der Sonne falls keine geeignete Lampe vorhanden ist. Das Aushärten bezieht sich natürlich nach dem Abtrag/auspolieren .. Es gab schon Bilder im Web in denen Leute Ihr Fahrzeug mit Liquid Glass auf dem Lack (nicht auspoliert) in die Sonne gestellt haben , das möchte ich nicht abtragen :thdw:

Wer also noch das normale Liquid Glass hat , kein Problem , das Legend ist das neuere Produkt und ist schon nach 2-3 Schichten besser Resistent gegen Umwelteinflüsse als das normale. In wie weit sich der Glanz-grad mit weiteren Schichten steigern kann ich ohne Messgerät nicht beurteilen. Aber es sieht schick aus. Und ist für meinen "weisen Arbeits Wal" ein gutes Produkt ..

Gruß Markus..

• Hallo Markus,

danke!

Ich lege die Alus nach der "Behandlung" auch immer schön in die Sonne (und mich mit Hund dazu in den Strandkorb) öq^

Da ich ein noch fast volles Gebinde Liquid Glass habe, würde ich erstmal dabei bleiben und mir kein Legend zulegen.

Gruß

Frank ;)

• Hi,

das sieht echt sehr gut aus bei deinen Alus und ist auf den Flächen ja superleicht zu verarbeiten.
      Ich will meine Alus jetzt auch fit für den Sommer machen allerdings haben die sone blöde enge Lücke. Hat jemand ne Idee, wie ich das LiquidGlass da rein bekomme? Abtragen mit nem Microfasertuch per durchziehen sollte ja leicht gehen.
      Hier mal ein Link zu nem Bild von meinen Felgen:
      Ibera

• DerMega wrote:

Hi,

das sieht echt sehr gut aus bei deinen Alus und ist auf den Flächen ja superleicht zu verarbeiten.
      Ich will meine Alus jetzt auch fit für den Sommer machen allerdings haben die sone blöde enge Lücke. Hat jemand ne Idee, wie ich das LG da rein bekomme? Abtragen mit nem Microfasertuch per durchziehen sollte ja leicht gehen.
      Hier mal ein Link zu nem Bild von meinen Felgen:
      Ibera

Hallo,

die Felgen sind in der Tat nicht putzfreundlich.

Da helfen nur die kleinen Finger der Nachbarskinder =)

Versuche es doch evt. einmal von der Rückseite, ob man da mit dem LiquidGlass Schwamm etwas besser dran kommt.

Diese Voraussetzungen hätten mich allerdings schon vom Kauf der Felgen abgehalten, wenn sie auch schön aussehen.

Gut Putz!

Gruß

Frank ;)

Edit Adlerauge: Bitte keine Abkürzungen, siehe Forenregeln!
    • Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
      Beim Kauf hab ich nicht die Bohne an irgend ne Putzerei gedacht. Nur, dass die 17er Serienfelgen nich so hübsch sind wie diese 18er vom Werk.
      Von hinten geht da leider nicht viel mehr als von vorne. Machts Sinn LiquidGlass mit nem Q-Tip aufzutragen?

• DerMega wrote:

Machts Sinn LG mit nem Q-Tip aufzutragen?

Wenn die Öffnungen natürlich sooo klein sind, dann versuche es mit einem Q-Tip oder evt. einem Wattepad.

Dann musst Du natürlich auch mit einem Solchen nachpolieren :shckd:

Oh je!

Nimm es als Herausforderung T^

Gruß

Frank ;)
    • Ich werde mal beide Möglichkeiten austesten.
      Also die Öffnungen sind so schmal, dass ich den kleinen Finger nicht durchbekomme. Und das ist ein Standardfinger, wie er bei den meisten Kerlen verbaut wird :D
      Danke schonmla für die Tipps. #0da^
      Am WE solls ja schön werden, dann bin ich wenigstens n bissl Zeit an der frischen Luft. :D

Edit by heli: es wird hier auch gerne gesehen eine Vorstellung im Loungebereich zu machen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.