Pinned Arbeitsschutz/sicherheit bei der Autopflege!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Arbeitsschutz/sicherheit bei der Autopflege!

Hallo Community,

dieser neue Bereich ist für Alles rund um das Thema Arebitsschutz/sicherheit, bezogen auf Euch als Person, also nicht wie vermeide ich das Durchpolieren, sondern wie schütze ich mich bei der Arbeit vor den Gefahren welche bei der Autopflege auftreten können.

Hier könnt Ihr alles posten was Euch zu diesem Thema beschäftigt bzw. welche Erfahrungen Ihr dazu gemacht habt.

Wir haben erst mal Bereiche/Thread für:

- Gehörschutz
    - Atemschutz
    - Augenschutz
    - Hautschutz
    - gefährliche Stoffe/Produkte und deren Auswirkungen auf den menschlichen Körper

dies kann natürlich jederzeit von Euch erweitert werden.

und nun weiterhin viel Spaß und vor allem gesundes Arbeiten.

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
  • Hier wird auch wirklich an alles gedacht! T^
    Da ich bei uns in der Firma unter anderem als Sicherheitsbeauftragter tätig bin, finde ich diese Idee die Arbeitsseicherheit auch hier Forum einfließen zu lassen einfach super.

Es geht manchmal schneller als man denkt, auch bei der Autopflege kann mal fix was ins Auge gehen! :S

Gruß Jan
  • Astreine Entscheidung, zweifelsohne sinnvoll.

Fangen wir gleich mal an:
    - Augenschutz
    - Staubschutz

Ich find das Foto sooo genial, einfach klasse unser Mark T^

• T^

Top !

Arbeitssicherheit... *hehe*...ich falle immer über die ganzen Kabel und rolle Kopfüber unseren abfälligen Hof runter wenn ich Felgen putze.
    Aber ich glaube das ist meine Schusseligkeit ?( ?

Naja ich zieh z.B beim polieren mit Maschine immer Gehörschutz auf und ggf. ne Brille wenns staubig wird. :shckd:

Hab gemerkt das mir die Ohren schon gut dröhnen ohne Gehörschutz und die Augen tränten und rot waren durch den Polierstaub.

Hautschutz ist auch wichtig, bei Lackreinigern,AllPurposeCleaner oder sowas...da wird meine Haut Staubtrocken davon.

Ordentlich eincremen nach getaner Arbeit für Samtweiche Pfoten ^^...

Bin mal gespannt welche Tipps hier noch Folgen T^
    Gruß Basti
  • Handschuhe zum Polieren

Hallo,
    ist es sinnvoll zum Polieren Handschuhe zu tragen. Auf vielen Bildern sehe ich das einweghandschuhe getragen werden zum Polieren. Hab es bisher ohne gemacht. Zum Felgenreinigen zieh ich jetzt auch welche an...wollt mal wissen ob es da zum polieren auch sinnvoll ist. :S

• Aha okay da wird ich in Zukunft auch welche zum Polieren benutzen...ich habe das Problem das meine Haut nach den Polieren ganz schön austrocknet

• Ich habe von der Arbeit her angepassten Gehörschutz, da ist der Tragekomfort unschlagbar...
    Je nach Anbieter so um 100 €,
    ich denk 'n Hörgerät kommt auf Dauer teurer.
    Mal abgesehen von der eingebüßten Lebensqualität.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.