Kratzer entfernen

Damit wir unsere Webseite optimal für Sie gestalten und fortlaufend verbessern können, werden Daten z.B: Cookies erhoben. Details zur Datenerhebung entnehmen Sie dem Bereich Datenschutz. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Kratzer entfernen

Hallo Zusammen,

irgend ein Ars****** hat mir nahezu die komplette Beifahrerseite zerkratzt.

Kann mir jemand Tipps geben, mit welchen Mitteln man die Kratzer verringern bzw. ausbessern kann.

Oder kennt jemand im Umkreis von Düsseldorf/Köln jemanden, der ein Smartrepair machen kann und und mir sagen kann mit welchen Kosten ich rechnen muss. ;(

LG Katrin

Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

Fahrzeug: BMW 325 ti

• Ein Bild zu machen hab ich versucht, aber da erkennt man die Tiefe nicht so gut. Ich selber hatte schonmal meine Autos zerkratzt gehabt (die ich nie wegmachen lassen hab) und würde bei diesem Kratzer sagen, dass es ein mitteltiefer Kratzer ist. Er wird sich nicht mit einfacher Politur ausbessern lassen, ist aber auch nicht bis zum Metall tief.

Gruß Katrin

• Was für eine Farbe hat dein Auto denn?
      Wie sieht die Farbe im Kratzer drinnen aus?
      Wenn der Kratzer innen richtig grau sein sollte, dürfte er bis auf die Grundierung gehen und dann kannst du nur lackieren bzw. ausbessern lassen wie du schon selbst gesagt hast.
      Leider kenne ich mich in deiner Umgebung gar nicht aus, deswegen kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben und ohne Bilder zu sehen, kann dir wahrscheinlich auch keiner sagen mit welchen Mitteln du den Defekt evt. beseitigen könntest.

Saubere Grüße ;)
      Raphael

• K.G. schrieb:

Er wird sich nicht mit einfacher Politur ausbessern lassen, ist aber auch nicht bis zum Metall tief.

Also - falls er nicht bis zur Grundierung gehen sollte:

Komme Morgen dann einfach mal rum - habe Urlaub T^ Schaue mir gerne mal alles an & habe einiges da zum versuchen:

Nassschliff
      Trockenschliff
      Rotationsmaschine
      Excentermaschine

Alles wird gut :D zur Not kann man es immer noch lackieren lassen.

PS

Ein Foto würde trotzdem helfen g^^§

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• Hallo Zusammen,

ach nix ist weg.

Im Nachmittagstageslicht sieht alles gleich viel schlimmer aus :(

Mein Wagen hat die Farbe gold metallic der Kratzer ist so tief, dass man "weiss" sehen kann.

Mein Onkel hat mir den Tipp gegeben den Kratzer mit einem feinen Pinsel und der Lackfarbe nachzuzeichen und dann drüber polieren, polieren und polieren.

Ich bin zwischenzeitlich wieder zurück ins Rheinland gezogen und arbeite in Düsseldorf. Bin aber leider ,ausser am Wochenende, erst frühestens 17 Uhr Zuhause.

Vollkasko hab ich , ich will es aber nicht über die Versicherung laufen lassen, wenn ich höher gestuft werde.

Ich hab erst im Oktober die Prozente meiner Mom überschrieben bekommen, nachdem ich wegen eines Unfalls, der nicht mal zu 100 % von mir verschuldet war, aber Recht haben und Recht kriegen.... ne, ist so ne Sache.... direkt um 30 % höher gestuft wurde.

Die jahrelange "Abarbeitung" der gestiegenen Prozente stehen in keinem Verhältnis zu einem Kratzer.

Ich werde heute mal bei der Versicherung anrufen und auch meinen Lackierer des Vertrauens besuchen. Mal gucken was er sagt.

Ich werde dann berichten. :(

P.S. Ich habe nur ein Foto in der Dämmerung auf dem Iphone. Weiss nicht, wie ich es hier ohne Kabel hochladen kann :D

Gruß
      Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.G. ()

• Besser ein schlechtes, als kein Foto. Vielleicht sieht man da schon was. Ansonsten gilt:

VK (Vollkasko) wäre hier denke ich definitiv nicht in Relation :cof

Aber komm gerne von Düsseldorf rum. Der User "Agent" lässt sich auch ab 18.00 Uhr blicken, so dass ich/wir Dir gerne versuchen wollen zu helfen wenn Du magst.

Von Moers nach Düsseldorf sind es ja nur ein paar Kilometer bzw. ca. 30 Minuten Fahrzeit. Musst du halt wissen. Aber...alles wird gut T^

• Novma schrieb:

Von Moers nach Düsseldorf sind es ja nur ein paar Kilometer bzw. ca. 30 Minuten Fahrzeit. Musst du halt wissen. Aber...alles wird gut

Das ist lieb :)

Aber ich hab heute gegen 17 Uhr in Monheim a.Rh. einen Arzttermin, der dauert bestimmt wieder locker ne Stunde, daher wird das heute leider nix :(

Ich werde heute mal ein Foto im Tageslicht machen und hoffentlich heute Abend posten.

Zwischenzeitlich hat sich die Versicherung auch gemeldet.

Zur Selbstbeteilung kommt noch eine Rückstufung von 50 auf 70 % dazu.

Ne, das ist es echt nicht wert es der Versicherung zu melden :(

Bis später...

Gruß Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.G. ()

• Bis später - aber noch eine kleine Anmerkung zum Thema "Rückstufung"

Leider wirst Du (und auch alle anderen) nicht in den Prozenten hochgestuft, sondern vielmehr in Deiner SF (= Schadenfreiheitsklasse) runtergestuft.

Das bedeutet in der Praxis z.B.

50% = SF 9

70% = SF 3

Somit verlierst Du in dem Beispiel 6 Jahre, die Du Schadenfrei warst - also eine ganze Menge. Und wenn Du dieses Jahr eventuell noch einmal einen zweiten Schaden haben solltest?...z.B. :O SF 1/2...140 %... 8o

Also - mein Angebot gilt weiterhin - auch Morgen

Da ist Innenreinigung eines Peugeot 207 CC angesagt, so dass ich gerne auch mal Deinen Kratzer "in die Mangel" nehme g^^§

PS

Bin scon auf das Foto gespannt

PPS

Gute Besserung (wegen dem Arzttermin)

• So, wieder zurück :)

Also der Lackierer meines Vertrauens hat sich das mal angeguckt. Der Kratzer ist nicht durchgehend bis zur Grundierung. Schonmal sehr positiv... Er hat mir angeboten mal den Kratzer rauszupolieren, kann aber nicht garantieren, dass er auch vollkommen "verschwindet". Letztendlich würde die Arbeit dann gut 100 Euro kosten. Hört sich natürlich schonmal sehr gut an :)

Hier endlich ein Pic, aber ein schlechtes :(

LG
      Katrin

P.S. Ich bin nicht krank, musste nur mal wieder zur Impfung :shckd:

• Ne, aber er macht seine arbeit gut. Er musste leider schon mal ran :/

Wann und wo?

Lg

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.