Erfahrung HAND PUMP FOAM SPRAYER Alternative zum Gloria??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Erfahrung HAND PUMP FOAM SPRAYER Alternative zum Gloria??

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer das Ding hat und es schon bentzt hat. Kann man es empfehlen. Die schreiben ja auch was von Bildern habe aber im Shop keine gefunden. Die Suche im Forum hat auch nichts ausgespuckt.

Für den Preis wäre das eine alternative zum Gloria

carcarepassion.com/epages/6155…/61556784/Products/PS-ESP

schönen Sonntag noch

Andi

• speki wrote:

Hallo Erbacher,

kann das Dinges empfehlen, sehr stabil usw., mit Snow Foam(wie in der Beschreibung empfohlen) macht es schönen Schaum, ob jetzt genauso wie der Gloria kann ich Dir nicht sagen, aber für mich ist es völlig ausreichend T^

Wäre nett, wenn du vielleicht Bilder vom Schaum machen könntest _BEE
      "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" - Paul Walker
    • speki wrote:

60ml Snow Foam(wie auf der Website angegeben) und dann destilliertes Wasser, geht aber auch mit Leitungswasser, unseres ist nicht so hart

60ml auf etwas mehr wie 1l Wasser :shckd: - Das ist aber eher hoch dosiert oder meine ich das nur? - Ich kenne zwar jetzt nicht das Mischverhältniss des shampoos aber das erscheint mir schon sehr viel und rein vom Preis würde ich da eher das Autobrite Super Snow Foam (Concentrate 200-1) nehmen. Da kostet 1l weniger als 9€ und ich nutze im FoamMaster FM10 1,5-2ml auf 1l destilliertes Wasser und mit 4-5ml ChemicalGuys Maxi Suds II.

EDIT: OK - Ist die Angabe des Herstellers aber bei dem effektiven Preis würde ich dennoch zum Autobrite greifen - Da hat man pro Liter 500 Wäschen (bei 2ml) gegen 8-10 Wäschen mit dem Cherry Foam....

Ich denke man muss schon einiges mehr in Spanien ordern, damit der sich lohnt. Ansonsten ist der FM10 beim passenden Händler ja auch für max. 30€ zu bekommen.
      Opel Graphit-Schwarz: Definitive Wax - Number One | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
      Opel Starsilber III: Migliore Strata Coating| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    • Testbericht - Hand Pump Foam Sprayer _ kurz

Besitze seit kurzem den "Hand Pump Foam Sprayer" welcher von CarCare Passion angeboten wird.
      Konnte ihn wegen des Wetters leider noch nicht ausgiebig testen.
      Deswegen hier nur ein kurzer Bericht nach einem Kurztest im Bad.

Die Verarbeitung und die Haptik vermitteln einen guten Eindruck. Der Behälter und auch der Griff, der Pumper sowie die Düse sind aus Plastik; fühlen sich aber hochwertig und stabil an.

An der Düse gibt es 5 verschiedene Einstellmöglichkeiten (s.u.). Das Rad um die Funktionen zu wechslen lässt sich einfach drehen und arretiert gut bei den verschiedenen Funktionen.

Hier ein Bild vom Schaum.
      Das Bild ist ca 10Sek nach dem aufsprühen entsanden.

Verwendetet Mischung:
      1000ml warmes Leitungswasser
      5ml Maxi Sud II
      2,5ml ValetPro PH Neutral Snow Foam

Das Schaumbild gleicht dem im Video:
      youtube.com/watch?v=uOA4KbOw3Do
      Der Schaum wird "vertröpfelt" aufgetragen und ist von der Konsitenz ziemlich flüssig.

Mir ist der Schaum zu flüssig und der Auftrag zu unregelmäßig.
      Außerdem braucht man für einen Wagen der Kompaktklasse weit mehr als 1,5l. Ich denke der Schaum aus 1,5l Wasser reicht nicht einmal für ein halbes Auto.

Ich werde im Frühling mal noch etwas herumprobieren ob ich besseren Schaum hinbekommen.

Fazit:
      Für den Preis ist der Sprayer ok.

Bin gerade irgendwie zu faul um noch mehr (bzw. strukturierter) zu schreiben. Fragt einfach nach.

Gruß
      Séb

• Also ich hab als Alternative zur Gloria mir die Marolex umgebaut mit der Gloria Düse und Filz weil die über 2 Liter fasst muss man nicht ganz so oft nach Pumpen gibt bei YouTube gute Umbau Anleitungen bin voll auf zufrieden damit.

• Ja, ich habe auch die 2000er. Zwei Liter gehen da zwar rein, aber dann bekommt man nicht mehr genug Druck aufgebaut, ergo das Sprühbild ist nicht so schön. Ist im Endeffekt genauso wie bei der FM10.

Von der FM10 habe ich nur einen Filzeinsatz übernommen. Diverse Düseneinsätze kann man ja direkt mit der Marolex mitbestellen. So konnte ich die FM10 direkt an einen Freund weiter veräußern :]

• Drucksprpher und PH Neutraler Reiniger für aussen

Hallo,
      betrifft in gewissener weise schon die Fahrzeugwäsche.

Frage ist welcher PH Neutraler Reiniger (Sprühversigelung soll noch drauf bleiben) kann man für diesen Sprüher nehmen ?

amazon.de/gp/product/B005AEDOX…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

in meinen bekannten Kreis haben die alle gesagt, nur Wasser sonst verstopft das teil LOL
      Aber das glaube ich nicht.
      Deshalb Frage ich hier mal nach die Leute die es wissen müssten welchen Reiniger für aussen PH Neutral kann man dafür nehmen ?

• @PlusCarbat hab Deinen Post mal hier verschoben, außerdem findest Du hier viele weiter Info zu solchen Sprühern Rund um's Waschen

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • PlusCarbat wrote:

in meinen bekannten Kreis haben die alle gesagt, nur Wasser sonst verstopft das teil LOL
      Aber das glaube ich nicht.
      Im Zweifelsfall einfach daheim nochmal durchspülen mit Klaren/destillieren Wasser. T^

Zwecks Reiniger, tja wenns ein Snow Foam werden soll, dann bringt dir der Drucksprüher eh nichts.
      Da brauchst du z.b. eine Gloria FM10/ 30, Alta Foam 2000, Meister Schaumsprüher, Solo Vario Foamer oder ähnliches. <&bn

Ansonsten kann ich dir im Drucksprüher nur zu Shiny Garage Citrus Oil raten, des ist allerdings richtig stark, musst du halt sehr gering Dosieren. Ansonsten killst dir halt deine Sprühversiegelung, wobei die ja eigentlich Fix nachgelegt wären. :]
    • USCupra300 wrote:

Im Zwecks Reiniger, tja wenns ein Snow Foam werden soll, dann bringt dir der Drucksprüher eh nichts.
      Da brauchst du z.b. eine Gloria FM10/ 30, Alta Foam 2000, Meister Schaumsprüher, Solo Vario Foamer oder ähnliches. <&bn

Ansonsten kann ich dir im Drucksprüher nur zu Shiny Garage Citrus Oil raten, des ist allerdings richtig stark, musst du halt sehr gering Dosieren. Ansonsten killst dir halt deine Sprühversiegelung, wobei die ja eigentlich Fix nachgelegt wären. :]

Na Super also habe ich den Scheiss Sprühe umsonst gekauft um mal schnell den Dreck runter zu bekommen ohne an der SB-Box zu müssen.
      Das mit Shiny Garage Citrus Oil werde ich mir mal über legen und hinterher schnell versiegeln wieder, aber dafür glaube ich kann ich auch gleich den GreenStar von KochChemie nehmen.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.