Test: Petzoldt´s Waschversiegelungs Shampoo (neu) - Liebe auf den ersten Blick?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Nabend zusammen.

Ich bin ja nun auch mit ins Pflegen eingestiegen. Hab mich hier ein wenig eingelesen und mich für diese Waschversiegelung entschieden.

Erstmal vielen Dank für eure Empfehlung hier. Hab am Freitag, vor zwei Tagen das Auto mit der Waschversiegelung von Petzoldts gewaschen und bin ziemlich begeistert.

Der leichte Regen heute morgen und die Perlen, die am Auto auf mich gewartet haben, haben mich nun zu dem Post überredet.

Hier mal eine kleine Rezension. Das Auto ist foliert und weitestgehend unbehandelt.

Nach der Wäsche und dem Abspülen sah das Auto nun so aus...

Die geringe Schaumbildung kann ich auch bestätigen. War jedoch unproblematisch.
      Die Bildung eines Films während der Wäsche hab ich auch bemerkt.
      Nach dem abspülen war ich noch nicht so überzeugt.
      Dann nach dem trocken fahren (Es hat genieselt, daher hab ich mir das richtige trocknen gespart), hat sich ein ziemlich guter Glanz eingestellt, wie ich finde:

Und dann kam der heutige Morgen. Ich gehe nichtsahnend zum Auto und es war voller schöner Perlen. :lvit: Dafür, dass ich nur gewaschen habe, fand ich das Ergebnis doch echt beeindruckend.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Mal sehen wie es sich in nächster Zeit verhält.

Allerdings, ein kleiner negativer Aspekt: heute bei Regen in der Dämmerung, haben sich bei Nutzung der Scheibenwischer Schlieren auf der Scheibe gebildet. Die waren nur mit fleißigem Einsatz der Scheibenwaschanlage zu entfernen.

Werde also das nächste mal nach der Wäsche am besten die Windschutzscheibe mit einem Glasreiniger behandeln. _LAMPE

Nochmal, Danke für eure Tipps. <&bn

Es ist nicht alles Lack was glänzt. :pardon

• Ich habe dieses Schampoo 2 Flaschen lang verwendet und nun möchte ich was anderes testen und wasche seit 2 Monaten mit Chemical Guys Clean Slate was die Versiegelung nicht wirklich angreifen kann.

Mit was habt ihr die Waschversiegelung entfernt ?

Getestet habe ich ausserdem das Shiny Garage Pre Wash Citrus Oil dies konnte auch nichts ausrichten

• Nach knapp 3 Monaten musste mein Alltagshobel auch mal wieder vom gröbsten Dreck befreit werden.
      Diesmal wollte ich die Waschversiegelung testen.

Gestern Mittag ergab sich dann dieses Bild. Ich bin begeistert, wenn ich bedenke dass da sonst nix drauf ist. :lvit:

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd" Da hat sich der Kaiser wohl getäuscht :]

"Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn selber zu bauen" ...Ferry Porsche

• es gibt Produkte wo man mit dem Kauf nichts verkehrt machen kann, dieses hier ist so eines.

Viel Freude damit T^

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Auch auf der Windschutzscheibe bewirkt das Shampoo eine sehr schönen Wasser abperlenden Effekt bei Regen, ohne zu schmieren. Der Einsatz der Scheibenwischer hat sich bei mir merklich reduziert.

Bei der nächsten Wäsche kann ich endlich die neue Ausführung testen. Bin gespannt.

Gruß
      michhi

• heli wrote:

es gibt Produkte wo man mit dem Kauf nichts verkehrt machen kann, dieses hier ist so eines.

Viel Freude damit T^
      Wenn man einmal angefangen hat.....
      Hab mich heute weiter durch Forum gelesen und bin beim Einweichen mit Snow Foam hängen geblieben.
      Gerade zum Einweichen in der Waschbox finde ich das ideal.....
      Lage Rede, kurzer Sinn .... jetzt hab ich den Gloria FM10, Maxi Suds II & Magifoam bestellt. Bin mal gespannt

Mein Plan fürs nächste Wochenende: Einweichen mit Snow Foam, und dann die Waschversiegelung testen.
      Jetzt muss ich nur noch schnell das Auto dreckig bekommen =)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.