[Golf V] [Unischwarz] kissed by [Zaino]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Schade, dass der Golf den Besitzer wechselt, hoffentlich wird weiterhin drauf aufgepasst. Jetzt steht wohl demnächst der A3 auf dem Plan.

Zum Ergebnis muss ich wohl nichts sagen, das ist einfach genial, eine klasse Arbeit.

Eine kleine Anmerkung noch, die Frontscheinwerfer eines Golf 5 sind aus Plastik. Glas benutzt man schon lange nicht mehr. Polieren würde ich nur im äußersten Notfall, da Scheinwerfer eine Schutzbeschichtung besitzen, die sie vor Kratzern bewahren. Poliert man sie nun verschwindet sie und die Scheinwerfer werden in regelmäßigen Abständen blind, was man vielleicht durch eine gute Versiegelung beheben kann, aber dauerhafte Pflege nach sich zieht.

LG Eike

The post was edited 1 time, last by Eike ().

• So, jetzt isses passiert. Hab mir gestern auch das Zaino-Programm bestellt. DU bist schuld ;) .

Super Beitrag hier, hab ihn jetzt so runde 15 mal gelesen und fleißigst Bilder geschaut. Danke dafür.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert!

• Nachtaktiver wrote:

hab ihn jetzt so runde 15 mal gelesen und fleißigst Bilder geschaut.

dann solltest aber ab jetzt auch den Beitrag aufmerksam lesen

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Ich danke dir, ist gestern schon mit großem Interesse erfolgt. Wenn man im Zaino-Thread liest, welche Probleme manche Anwender mit dem Zeug haben, bekommt man ja fast Angst davor. Naja, ich werds erfahren...

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert!

• Nachtaktiver wrote:

bekommt man ja fast Angst davor. ...

Angst wirst dann höchsten vor dem Glanz haben :shckd:

und nun genug :offtopic:

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Wow, kann ich da nur sagen.

Wirklich erstklassige Arbeit !
      Und dann noch die Finish Pics nach Zaino: verdammt da will ich jetzt unbedingt auch einen Unischwarzen haben !

Ganz große Klasse. Und ich hab wieder einmal mehr Lust auf Zaino bekommen. Denke das muß ich mir demnächst echt mal antun :-)
      Vor allem da mein Baby eh nur der Zweitwagen ist und ich keinerlei Zugzwang habe und der auch mal 1-2 Wochen ohne Probleme in der Garage verweilen kann, wenn nötig.

• Vom Lackunterschied vorher/nachher und dem Glanz ist das sicher einer der besten Show-it-offs! Man kann sich an den Bildern kaum satt sehen!

Frage mich nur, warum ich den Beitrag bisher übersehen habe (Asche über mein Haupt)!

Da werde ich den schwarzen Golf V in meinem Bekanntenkreis auch gleich mal in Angriff nehmen! Das Zaino2 wartet ja auch schon längere Zeit in der Garage!

Danke für diesen tollen Bericht!

• Hey Sunnystar

Erstmal, schon Wahnsinn was du aus dem Lack rausgeholt hast, :respekt:
      Ich habe nämlich auch ein Golf 5 in BlackMagicPerleffekt und könnte auch mal so eine Behandlung vertragen.

Hab zwar den ganzen Thread durch gelesen aber du hast soviele Pflegeartikeln aufgelistet, das ich garnicht weiß wie du das gemacht hast das der Lack geil glänzt.

Kannst du mir bitte das ganze mal etwas abkürzen, ab dem Polieren bis zum Endergebnis.

Wenn ich mein Auto fertig gewaschen habe und 100% abgetrocknet natürlich auch geknetet mit der Knete und wieder gewaschen und getrocknet, kann man ja dann anfangen mit polieren, so nun brauch ich weiter deine Hilfe was ich für Produnkt nehmen soll und wie ich es machen soll, mit welchen Pad?

Step by Step, gerne per PN

Wäre dir sehr dankbar _BEE

LG Wali ;)

[edit]durch snoopy: bitte keine Abkürzungen verwenden, siehe Forenregel. Übrigens steht da auch etwas zur PN für Neulinge. Einfach mal in Ruhe ausführlich lesen.[/edit]

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.