DODO JUICE® Supernatural Hybrid

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ja da ist wirklich schwer was rauszukitzeln. Ich bin aber ehrlich und sage, das es auf Unilacken noch besser zur Geltung kommt als auf meinem Metalliclack. Auf Unilacken zaubert es wirklich nach einigen Minuten einen wirklich tollen glasigen Glanz.

edit: Ja ich weiss auch nicht. Der verfolgt mich wie ne Fliege den Haufen öq^

• Ohje ..... also wieder ein Produkt, das man kaufen muss. Obwohl zuhause lauter angefangene Poette rumstehen, von denen die meisten gross sind und gerade eine Anwendung hinter sich haben, seufz. Ich hab langsam keinen Platz mehr :) Und ich muss wohl langsam diese Probepanel in Betracht ziehen, auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass es nur diese 100 Gramm Variante gibt.

Bin aber gespannt auf das Ergebnis, eure Loewen glaenzen ganz gut :) Jetzt muss es nur mal wieder Sommer werden.....

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Wurde mein Beitrag gelöscht?
      edit by heli: NEIN in den richtigen Thread verschoben. klick halt einfach auf die Anzahl Deiner Beiträge in Deinem Profil dann erscheinen diese

• Schlieren durch Supernatural Hybrid ?

Hey Leute,

mir ist die Tage aufgefallen, das an meinem frischgemacht Wagen sich im Sonnenlicht Schlieren zeigen (Schwarzer Wagen). Und zwar genau wenn man den Wagen Schräg-seitlich betrachtet. 8o Die Schlieren scheinen zu Wandern oder ganz zu verschwinden wenn ich drüberwische. Da ich auschließe die Schlieren beim Polieren eingearbeitet zu haben (Excenter mit PF2500). Frage ich mich jetzt ob es möglich ist durch falsche Verarbeitung des Supernatur Hybrids zu so einem Ergebnis gekommen zu sein. Rein glanztechnisch ist der Wagen echt Top.

Vielleicht hat ja einer auch schonmal diese Erfahrung gemacht. T^

***EDIT: habe ich mal hier angehängt. Gruß snoopy ***

#0da^
    • Aber nimm nen Detailer ohne Carnauba bzw Wachsanteile. Habe schon mehrfach jetzt gehört und deshalb ausprobiert, dass wachshaltige Detailer eher Schatten und Nebel auf Hybrid verursachen. Gut geeignet scheinen ChemicalGuys s V7, Prima Slick (beide selbst getestet), und andere polymerhaltige Detailer. Auch ChemicalGuys s Extrem Slick Detailer hat bei mir (allerdings nur in verdünnter Form - hatte ich mal zum Kneten) keine Probleme offenbart. CGs P40 Pro Detailer with Carnauba dagegen schon. Der Lack wirkte wie vernebelt, etwas optisch stumpfer, schattiger. Halt nicht so klar, wie ohne Detailer. :S Meguiars #34 probiere ich die Tage mal gerne.

The post was edited 1 time, last by Strikeeagle ().

• Das kann vielleicht damit zusammen hängen, benutze nämlich das Chemical Guys P40 with Carnauba .. Meguairs #34 habe ich auch noch ne halbe gallone da, probiere es damit mal. Da habe ich vor 2 Wochen über 3 Tage verteilt mein Auto gemacht und bin trotzdem noch nicht zufrieden .. :cursing: Vielleicht habe ich die Politur zu kurz gefahren oder zu lang ... Unter Halogenstrahlerlicht sah alles Top aus, aber die Sonne heute hat alles offenbart.

#0da^
    • voon wrote:

Hat jemand DODO Supernatural Hybrid auf einem weissen Unilack ausprobiert? Tu mich gerade etwas schwer, so einen Bericht zu ergooglen.

Ja, nun habe ich es auch letzten Samstag auf Weiß gesehen, bzw aufgetragen. User Jens_GTD wird sicherlich einige Fotos beisteuern können, ich hatte nur das Handy dabei.
      DA es sehr regnerisch war, konnte man auch direkt Beading bewundern. Der Glanz kam dann nach gewisser Zeit immer mehr raus, scheinbar verändert sich das DoDo Juice Supernatural Hybrid noch immer ein wenig im Glanz.

Hier mal erste Fotos:

War aber auch nen sehr netter Vormittag T^

Link zum vollständigen Artikel folgt dann noch hier.
    • Empfiehlt sich beim Supernatural Hybrid das Sour Power Shampoo? Hab davon mal eine kleine Flasche bestellt gehabt und find es ganz nett ... schaeumt toll, gleitet gut, riecht fantastisch, (Reinigungswirkung keine Ahnung :P) ... aber irgendjemand meinte irgendwo, der Carnauba Anteil verschmiere den Glanz. Es ist natuerlich beides von Dodo, aber wer weiss, vieleicht ungeeignet fuer dieses neue Wachs mit seinem Versiegelungsanteil?

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Gute Frage die es zu probieren gilt. Ich persönlich favorisiere das Dodo Juice Born to be Mild, weil es beim Waschen günstiger ist und mit Versiegelungen als wachsfreies Shampoo irgendwie für mich mehr Sinn macht. Ich arbeite dann mit wachsfreiem Detailer eh noch hinterher.

Werde ich beim nächsten Waschen mal testen, ob Dodo Juice Sour Power ähnliche grauen Schleier wie der Pro/P40 Detailer von ChemicalGuys hinterläßt.

• Meine Erfahrungen sind so, dass alle Dodo Shampoo´s (Sour Power, Born to be Mild, Supernatural und Basics Wash) gut eignen. Ich konnte kein verschmieren feststellen bei dem Waschen mit dem Sour Power.
      Trotzdem greife ich lieber zum Born to be Mild oder Supernatural, da der Glanz danach einfach nur Top ist.

Gruß ben-150

Unbenanntes DokumentUnbenanntes Dokument

Meine Tests: ZymölMenzerna C-Quartz Sonax Red Energy SkylinePolish Buffing 400 GTechniq G1/G2/G4
      Dodo Tar & Glue Remover Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax

• Ich nutze Sour Power von Dodo Juice und ich habe keinerlei Probleme in Verbindung mit dem Supernatural Hybrid!
      Finde sogar das nach einer Wäsche mit Sour Power das Perlergebnis (nachm Regen) noch schöner ist :)

• Ich benutze auch das Sour Power in verbindung mit dem Supernatural Hybrid und ich kann nur sagen T^
      Kein verschmieren, kein grauschleier...

...und nichts kann mich aufhalten! Mist! Eine Kindersicherung!!!
    • So, nu meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich habe heute den Audi mit dem Supernatural Hybrid behandelt. Nun stellt sich mir die Frage was ich da morgen draufschmiere.... ^^

Zur Auswahl stehen Dodo Red Mist und Zaino Z8.

Von der Verarbeitung her gefällt mir das Z8 besser, beim Red Mist komm ich irgendwie nie so sparsam hin wie ich das gerne hätte. Das geht mir beim Zaino leichter von der Hand. Den Glanz den Z8 bringt glaube ich braucht man nicht zu erwähnen.

Nur wie stehts mit der Kompatibilität zum Supernatural Hybrid?

Meint ihr das kann man ohne Sorgen verwenden ?

• Das Red Mist sollte man nicht auf frisch gewachsten Lack verwenden. Es enthält lösemittel, welches das Wachs angreifen und wieder vom Lack lösen sprich entfernen :)

Was versprichst du dir denn von den Red Mist bzw Zaino Z-8 ? Das Zaino Z-8 wird dir nicht einen bemerklichen "Glanzboost" bringen.

Leg morgen lieber noch eine Schicht vom Dodo Juice Supernatural Hybrid auf !

Grüße,
      Matheus ;)

• Nuja, ich habe heute schon 2 Schichten draufgemacht, denke nicht dass noch eine mehr bringt. ^^

Vom Z8 erwarte ich mir in erster Linie noch ein kleines bischen mehr "Schutz" für das Supernatural Hybrid. Dass an Glanz nicht mehr virl rumkommt ist mir bewusst, aber doch isses immer wieder erstaunlich was das nach einer Stunde ablüften bringt.

• Ein klein wenig mehr schutz für das Supernatural?

Ich habe festgestellt das beim Supernatural der Größte Einfluss die Vorbehandlung hat. Das Lime Prime zum beispiel funktioniert da gar nicht drunter bzw verschechtert das Beading und die Standzeit nachweißlich. Hier ist eine einfache Politur am besten.

Hast du denn darauf geachtet? Ich meine was nutzt es die Standzeit um eine Stunde zu verlängern wenn sie durch das Lime Prime oder andere Fehler schon um 1-2 Monate verkürzt sind.

Zum anderen, Z8 bringt keine zusätzlich wirkende "schicht" auf. Z8 Peppt ein wenig auf, oder verändert noch ein mal den Glanz bzw die Wirkung vom wachs. Schädlich auf dem Wachs ists jedenfalls nicht.

• Thunderstorm wrote:

Nuja, ich habe heute schon 2 Schichten draufgemacht, denke nicht dass noch eine mehr bringt. ^^
      Dass an Glanz (Anm.: -vom 2. Auftrag-) nicht mehr viel rumkommt, ist mir bewusst, aber doch isses immer wieder erstaunlich was das nach einer Stunde ablüften bringt.

Ok, das ist bekannt. Hybrid gewinnt nach dem Ablüften nach ca 60 Minuten wirklich noch einmal deutlich an Glanz.

William wrote:

Ich habe festgestellt das beim Supernatural der Größte Einfluss die Vorbehandlung hat. Das Lime Prime zum beispiel funktioniert da gar nicht drunter bzw verschechtert das Beading und die Standzeit nachweißlich. Hier ist eine einfache Politur am besten.
      Hast du denn darauf geachtet? Ich meine was nutzt es die Standzeit um eine Stunde zu verlängern wenn sie durch das Lime Prime oder andere Fehler schon um 1-2 Monate verkürzt sind.

kurz gefragt: "Hä?"
      Die 1h ist auf den Glanzzuwachs Siehe oben bezogen, nicht auf Standzeit. Das die Vorarbeit dennoch den meisten Glanz rausholt und nicht wie oft fälschlicherweise ein Wachs, ist hinlänglich bekannt. Bisher ist mir Nichts am Lime Prime als PreWaxCleaner aufgefallen. Könntest du auf deine Aussage:"... funktioniert da gar nicht drunter bzw. verschechtert das Beading und die Standzeit nachweißlich...", bitte genauer eingehen? Dodo Juice selbst hat das Lime Prime nicht für die Anwendung mit dem Hybrid ausgeschlossen. Mir ist auch keine andere Warnung bekannt. Genauere Erfahrungen und Vergleiche deinerseits würde ich gerne lesen. Was nimmst du denn als Precleaner unter dem Hybrid jetzt, oder wird vorher nur eine Hochglanz/Anti-Holo gefahren? ?(

The post was edited 1 time, last by Strikeeagle ().

• Strikeeagle wrote:

Könntest du auf deine Aussage:"... funktioniert da gar nicht drunter bzw. verschlechtert das Beading und die Standzeit nachweißlich...", bitte genauer eingehen?
      Nö weil ich dein Geschriebs mal wieder nicht verstehe =)

am besten gefällt mir eigentlich dein "hä?" das muss ich mir merken :D

The post was edited 1 time, last by William ().

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.