DODO JUICE® Supernatural Hybrid

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Zaino Z-6 ist nicht schlecht und möchte gerne erfahren wie sich auf Fremdprodukten bewirkt. Sage dies deshalb, weil Zaino etwas zickig auf Fremdprodukte reagiert.

Deswegen mein Tipp: Chemical Guys V7, Chemical Guys Slick oder das Prima Slick

Gruß Cussack :cof

„Die gefährlichsten Kopfschmerzen werden durch mangelhaft verdaute Ideen verursacht“

The post was edited 1 time, last by snoopy ().

• Die Aussage das Zaino zickig auf Fremdprodukte reagiert ist doch schon ziemlich allgemein und trifft auf den Z6 Detailer überhaupt nicht zu. Viel mehr sind die von dir genannten Detailer alle fürs zwischen reinigen beim schichten aufbringen unbrauchbar weil sie alle sammt versiegelnde Eigenschaften habenwelche dann eine Dodo/dodo verbindung verhindern.

Für oben drauf als Pflege vielleicht.

P.S. Den Z6 habe ich übrigens bei den oben gemachten Bilder benutzt. Funktioniert spitze, warum auch nicht ;)

• William wrote:

Die Aussage das Zaino zickig auf Fremdprodukte reagiert ist doch schon ziemlich allgemein und trifft auf den Z6 Detailer überhaupt nicht zu. Viel mehr sind die von dir genannten Detailer alle fürs zwischen reinigen beim schichten aufbringen unbrauchbar weil sie alle sammt versiegelnde Eigenschaften habenwelche dann eine Dodo/dodo verbindung verhindern.

Wenn es um Zwischenreinigen beim Schichten geht da gebe dir Recht das Z-6 sehr gute Wahl ist aber frage mich ob solche Prozedur für überhaupt nötig ist. Schaden kann sie bestimmt nicht aber Sinn des zusätzlichen Aufwands sehe nicht wirklich
      Gruß Cussack :cof

„Die gefährlichsten Kopfschmerzen werden durch mangelhaft verdaute Ideen verursacht“
    • Hab das Supernatural Hybrid heute auf den schwarzen A6 von meinem Kumpel aufgetragen, das Ergebniss? Seht selber ;)

Konnte mich schon fast nicht mehr satt sehen :D Der Verbrauch ist echt klasse, hab für den ganzen A6 mit Türkanten ca. 7g. gebraucht.

Gruß ben-150

Unbenanntes DokumentUnbenanntes Dokument

Meine Tests: ZymölMenzerna C-Quartz Sonax Red Energy SkylinePolish Buffing 400 GTechniq G1/G2/G4
      Dodo Tar & Glue Remover Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax

• Danke dir ;)

1. Nein geschichtet habe ich es noch nicht, will ich aber unbedingt mal ausprobieren. Das machen wir aber bei dem neuen Audi 80 von meinem Sohn.

2. Nein, auf den Felgen ist das Chemical Guys Wheel Wax

3. Hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit dem Dodo Red Mist nach dem Waschen und für so zwischen durch den Chemical Guys Pro Detailer, wird es bei meinem Kumpel auch gemacht.

Gruß ben-150

Unbenanntes DokumentUnbenanntes Dokument

Meine Tests: ZymölMenzerna C-Quartz Sonax Red Energy SkylinePolish Buffing 400 GTechniq G1/G2/G4
      Dodo Tar & Glue Remover Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax

• Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Red Mist auf dem SuperNaturalHybrid.

Ich habe es schon versucht, danach erneut (vor 2 Jahren schon mal) frustriert eine volle Flasche Red Mist verschenkt: Wir mögen uns einfach nicht. Abgesehen von der üblichen (bei mir) Schmiererei des RedMist war der harte, spiegelnde Glanz des SuperNaturalHybrid bei mir nach dem RedMist irgendwie ... diffus.
      Die Sonne spiegelte sich nicht mehr hart und scharf abgegrenzt im Lack, sondern wie durch leichten Dunst/Nebel.

In einem anderen Forum hat jedoch schon jemand berichtet, dass er diese Erfahrung mit den gleichen Produkten nicht gemacht hat, evtl. liegt dieser Effekt auch am Carnauba in dem zur Wäsche verwendeten SurfCityGarage Pacific Blue. Allerdings hatte ich das schonmal so gemacht, und danach mit PRIMA Slick gedetailed, da war dieser "diffuse" Effekt nicht.

Gruss,
      Celsi

edit by heli: Bitte keine Abkürzungen verwenden, siehe Forenregeln :rtfm: , danke

• Hi Celsi,

was gut funktioniert ist der Zaino Z8 Detailer. Ebenso die Chemical Gys Versiegelungs detailer. Das neue Hybrid klappt zum Beispiel gut. Beim Red Mist gibts übrigens 2 verschiedene. Ich denke fast du hast das Tropical gehabt *g*

Aber bitte keine Abkürzungen verwenden. Du schreibst so klasse Beiträge, ist halt schade wenn neue User die aufgrund der knackigen Abkürzungen nicht gleich verstehen. 50% suchen dann zwar was es heißt, aber die andere Hälfte lässt es frustriert.

• Ein tolles Produkt das sich auf meinem dunkelblauen Metallic sicherlich spitze machen wird.
      Da ich mich selbst eher als Einsteiger sehe und keine Autos "im Auftrag" pflege sind die 100g leider viel zu viel.

Möchte mir jemand eine Probe vom Supernatural Hybrid verkaufen?
      Würde mich über PNs freuen.

Gibt es bei Wachsen die ja eigentlich aus Naturprodukten bestehen ein Mindesthaltbarkeitsdatum bzw. kann so eine Dose austrocknen o.ä. ?

• Hi,

das Supernatural Hybrid ist kein Wachs und damit kein Naturprodukt, DODO JUCIE nennt es ausdrücklich ein "Paste Sealant", also eine Versiegelung.

In beiden Fällen würde ich jedoch sagen, dass, wenn die Büchse ordentlich verschlossen ist, ein schnelles Austrocknen/Verfallen nicht zu befürchten ist. Das einzige Wachs mit "Verfallsdatum", das ich kenne, ist das 3M Hochleistungswachs (welches auch eher eine Vesiegelung ist)

Warum machst Du es nicht einfach umgekehrt, kaufst dem 100ml Pot (der wirklich nicht sooo gross ist), entnimmst die gewünschte Menge und verkaufst ihn dann weiter ? Ich melde dann schonmal Interesse an am Restbestand ....

Gruss,
      Celsi

• Gestern mal das DODO Supernatural Hybrid (DANKE an novma) auf dem silbernen Tigra TwinTop aufgetragen. Vorarbeit war intensive Reingung und dann nochmals mit ChemicalGuys Vertua Bond 408. Liess sich super einfach und vor allem sparsam verarbeiten.

Man merkt beim auftragen recht einfach, wo man bereits war. Effekt ist für ein silbernes Auto ganz gut. Mel sehen, wie er sich im ersten Regen machen wird und was für eine Standzeit zu erreichen ist.

Opel Graphit-Schwarz: Definitive Wax - Number One | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
      Opel Starsilber III: Migliore Strata Coating| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    • Wenn die Menzerna Politur 4000 rückstandfrei abnimmst und mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann drauf mit dem Dodo Supernatural Hybrid

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Passt. Aber um das letzte bisschen Glanz rauszuholen, wäre ein Pre-Cleaner nie verkehrt.

Früher habe ich eigentlich auch immer nach einer Hochglanzpaste den Pre-Cleaner weggelassen aber heute??? Ne - bei dunklen Autos nahezu immer...auch nach der Menzerna 4000.

Ausnahme - es folgt eine Versiegelung ala Cairbon CB 33 oder 1Z Hartglanz T^

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.