Wasser im Wachs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wasser im Wachs

Hi Leute,
      vorab möchte ich sagen, dass ich nicht genau weiß ob ich hier jetzt im richtigen Bereich bin. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich dies zu entschuldigen. Ich hab für dieses, eher ungewöhnliche Thema, keinen gescheiten Bereich gefunden.

Es geht um Folgendes: Ich verwende für unseren hellen Autos Zymöl Creame und trage es immer mit der Hand auf. Zuletzt hatte ich meinem Bruder das Creame für seinen GTD gegeben. Naja, er hatte Früh- und ich Spätschicht, sodass ich kein Auge auf seine Arbeit werfen kann. Ich gehe von aus das er das Wachs mit einem Pad aufgetragen hat, was nicht weiter schlimm ist. Allerdings wird das Wachs seitdem nicht mehr fest! Wenn man den geschlossenen Tiegel etwas drückt, merkt man das sich Wasser abgelagert hat. Er hatte das Auto vorher gewaschen und geknetet und beim Auftragen mit dem Pad muss er wohl auf die Dichtungen gekommen sein, welche in den Ritzen zwischen Karossiere und Dichtung noch Wasser hatten. Soweit jedenfalls meine Vermutung.

Jetzt die Frage: Bekommt man das Wasser irgendwie wieder raus? Ich hatte an Erhitzen gedacht, damit es verdunstet. Allerdings weiß ich nicht ob es dem Wachs schadet und ob es überhaupt was bringt?! Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe! ;)

Grüße
      Dennis

Grüße
      Dennis :)

• Versuch doch mal Zymöl eine Email zu schreiben in denen du dein Problem schilderst, die werden wahrscheinlich am besten wissen wie sich ihr Wachs unter Hitze verhält oder dir vielleicht auch nen Tipp geben können wie du das wieder richten kannst. Vielleicht hast du ja auch Glück und du bist nicht der erste dem sowas passiert ist und die haben mit der Situation schon Erfahrung

Gruß Nils

• Im Kühlschrank stehen Wachse bei mir eh immer. ;)
      Offen stehen bringt leider absolut nichts.

Bzgl. der Mail an Zymöl: Top Idee. Werd ich mal machen und dann auch mal posten was die dazu schreiben.

Grüße

• Schnelle Antwort von Herrn Himmel (Wax 'n Oil)

Hallo Herr *****,

wenn das Wasser nicht von aussen
      hereingelaufen ist, einfach das gesamte Wachse mit einem Löffel
      durchmischen und das Wachs in den Kühlschrank stellen (empfiehlt sich
      immer zur Aufbewahrung).
      Sollte das Wasser von aussen kommen, am besten abgiessen und danach das Wachs in den Kühlschrank stellen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Dieter Himmel

Grüße

• Ich habe 2 kleine Döschen HD Cleanse, die ich von einem anderen Forumsuser letztes Jahr bekommen habe. Das erste ist fast leer, das zweite noch voll, und das HD Cleanse im vollen Döschen ist plötzlich flüssig wie Wasser? :S
      Das fast leere Döschen ist noch ok, ist aber ja auch kaum noch was drin.

Hat das schonmal jemand gehabt? Ich kann es auch nicht aufschütteln, es hat sich nichts abgesetzt. Beide Döschen waren luftdicht in zweit Tüten verpackt, und Deckel natürlich fest geschraubt.
      [edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

Camaro ZL1 - 1 Bad Bumblebee
    • Schütteln schütteln schütteln speedy. Nach 1-2 Minuten wirds cremig.

Von unterwegs mitm S5

Gruß Malbo

Remember, this hobby is supposed to be your therapy, not the reason you need therapy.
      -Michael Stoops

• Sollte man eh in sein all monatliches Repertoire aufnehmen. Also das turnusmäßige durch schütteln aller flüssigen Polituren, Detailer, Precleaner, Versiegelungen.....mache ich seit Jahren so. Einmal am Monats Ende alles shaken...

....getapatalkt

• Das man Wachse besser im Kühlschrank aufbewahrt, wusste ich. Dass das auch für Flüssigkeiten gelten soll, höre ich aber zum ersten Mal.

@ Malborex: ich hab es die ganze Zeit geschüttelt zwischen dem posten hier, das Zeug is leider um. ;(

Komisch, habe ich noch nie mit einem Produkt gehabt, und die lagern alle zusammen. Pech gehabt. °°n

Die Idee mit dem regelmäßig schütteln find ich aber nicht verkehrt.

Camaro ZL1 - 1 Bad Bumblebee

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.