Erfahrungsbericht-MeguiarsDetailer - Hyper Dressing, All Season Dressing, Silicone Free Dressing

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich bin schon länger auf der Suche nach Bildern vom HD im Innenraum, aber irgendwie noch nie fündig geworden. Hätte da jemand welche?
      Wie macht es sich denn so im Innenraum? Glänzt es 4:1 noch oder ist das wirklich matt?
      Hat irgendwer das HD schon Mal mehr als 4:1 verdünnt?

Ich würd das halt gerne sehr genau wissen, nicht das ich hier hinterher eine Gallone stehen habe die ich garnicht brauche ;)

• Moin,

bei 4:1 glänzt da nix mehr. Ich benutze meist 2:1 oder maximal 3:1. 2:1 gefällt mir aber bedeutend besser. Ansonsten arbeitet es sich mit dem Hyper Dressing im Innenraum ganz normal. Auf jeden Fall solltest du sparsam damit umgehen, denn durch die Verdünnbarkeit mit Wasser neigt es in den höheren Verdünnung zu einem ähnlichen Verhalten. ;)

Grüße

• Ich stehe vor der Entscheidung Hyper- oder All-Season-Dressing. Vorrangig soll es eine haltbare Kunststoffpflege für den Außenbereich sein, aber auch für Motor- und Reifenpflege würde ich es gern einsetzen, sofern möglich. Das Hyper-Dressing ist ja offenbar sogar im Innenraum anwendbar, was für das All-Season-Dressing aber sicher nicht zutrifft. Allerdings steht diesbezüglich für mich noch die Frage, ob man dann auf Mittel wie #40 für Innen und Trim-Detailer und #38 für Außen verzichten kann?

Meine Mama sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - viel zu teuer :smb:

The post was edited 1 time, last by TF-LU ().

• Mahlzeit!

Wenn auch Reifen gepflegt werden sollen scheidet All Season Dressing aus. Ist eine wahre Silikonbombe, was auf Reifen gerne zu hässlicher Braunfärbung führt, wenn das Mittel sich abbaut.

Ansonsten ist das ASD im Außenbereich und Motorraum ein klasse Produkt, nutze seit einiger Zeit nichts anderes mehr ;) .

Aber wie Du selbst erkannt hast nix für den Innenraum. Da wollte ich persönlich auch kein Hyperdressing. Das #40 ist innen perfekt. Bei groben Verschmutzungen mit einem Allzweckreiniger oder der #39 vorreinigen.

Glänzende Grüße,
      Senior

Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.

• Ich habe vor ca. einem Jahr komplett auf Hyper Dressing umgestellt. Nichts anderes mehr. Innen, außen, Reifen, Motorraum, einfach überall.
      Schön 4:1 (ich stehe nicht auf den Ami-Speck-Look).
      Hier mal ein Pic von Hyper Dressing 4:1 aufm Reifen und im Anschluss eines auf schwarzem Kunststoff außen.
      Ein Bild vom Innenraum habe ich leider nicht zur Hand, HD ist hierfür jedoch einfwandfrei geeignet -- kein Speckglanz, keine Glitschfinger beim Anfassen, einfach nur dezent matte Optik.
      [/URL]

• Vielen Dank für die Hilfe - echt Stark T^

Genau aus diesem Grund wäre HD auch für mich interessant - wenn ich es quasi auf allen Kunststoffen anwenden könnte. Insbesondere bei der Haltbarkeit Außen, da auf Wasserbasis - war ich skeptisch, aber ich denke, ich werd es mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Andernfalls wäre ASD und #40 meine Überlegung, aber da steht halt immernoch die Frage, ob #40 wirklich die bessere Anwendung wäre gegenüber dem HD.

Meine Mama sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - viel zu teuer :smb:

• Obacht, HD und #40 sind nur bedingt vergleichbar - HD ist ein reines Dressing ohne Reinigungswirkung. #40 ist eine Kombination aus mildem Reiniger und Pflege _LAMPE

Glänzende Grüße,
      Senior

Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.

• Danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig. Zur Reinigung könnte man ggf. noch den AllPurposeCleaner nehmen, mich würde aber interessieren, ob das Finish in etwas vergleichbar wäre. Alternativ könnte man ja zusätzlich noch die #40 nutzen - die Frage ist halt ob das nicht doppelt gemoppelt ist?

• Tachschön!

Heute war es so weit, mein Wohnmobil musste mal wieder dran glauben.
      Den vorderen Stoßfänger habe ich mittels Grundreinigung mit Meguiar´s All Purpose Cleaner und anschließender Behandlung mit Meguiar´s Hyper Dressing (4 Teile Wasser, 1 Teil HD) sehr schnell wieder ziemlich ansehnlich hinbekommen.

Die Ausgangs-Situation

Einsprühen mit HD

grob verreiben

einwirken lassen

nach dem Einwirken mit nem Microfasertuch nachwischen und schon ist´s vollbracht

Das Zeug ist echt super.
      Regelmäßig angewendet brennt hier nichts mehr an.

• All Season Dressing, Hyper Dressing oder was anderes?

hey

würdet ihr für mein Gitter unten eher das HD oder das ASD nehmen? will unbedingt was zum aufsprühen, da man in die Ecken mit einem Microfasertuch garnicht gut reinkommt! ist da HD oder ASD besser?
      sollte also, einfach zum aufsprühen sein ohne abwischen und da im Aussenbereich doch möglichst lange halten...! würde es nach jeder Wäsche machen!

mfg phil 8)

• Hallo zusammen,

ich hab grad heute mal das Meguiars Hyper Dressing in 4:1 ausprobiert.

Reifen hinten (quasi "vorher"):

Und im Detail:

Jetzt der vordere Reifen (mit Hyper Dressing). Wurde vorher einfach nur kurz mit Hochdruckreiniger bearbeitet.
      Dann Hyper Dressing 4:1 draufsprühen und weggehen.. T^

Auch hier im Detail:

Und weils so schön ist auch noch gleich den Motorraum bearbeitet.
      Hier wurde an der SB-Box für 1 Euro das Programm Motorwäsche gewählt, dann für 50 Cent nochmal Klarspülen.
      War ne spontane Aktion, hatte nichts dabei, kein AllPurposeCleaner, keine Pinsel, keine Tücher (außer das Ölstands-Prüftuch :) ..um die Lichtmaschine abzudecken).

Das Hyper Dressing ist hier noch nicht 100%ig abgetrocknet.

Sieht super aus find ich!!

...und bevor jemand fragt: das ist ein 1-Tank Pflanzenölumbau am Passat 35i mit AAZ Motor (75 PS Turbodiesel).

Gruß
      yo-chi

• Black-Civic wrote:

Der Reifen wird aber fix wieder blass und hässlich werden, wenn er nicht vorher mit einer harten Bürste + AllPurposeCleaner o.Ä. gesäubert wurde :thdw: Aber wenns eh nur ne spontane Aktion war, was solls.
      Das macht nix, das ist eins meiner Probeautos. :)
      Bei ner richtigen Aktion natürlich mit AllPurposeCleaner + Bürste.

Hab das Zeug gestern erst geliefert gekriegt und wollts mal real sehen. ;)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.