Beitrag 1000: Porsche Boxster vs Zymöl Concours - "kompakt" an Sieben Tagen oder wie man (Novma) es wohl auch übertreiben kann (ACHTUNG: viele Bilder).

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Beitrag 1000: Porsche Boxster vs Zymöl Concours - "kompakt" an Sieben Tagen oder wie man (Novma) es wohl auch übertreiben kann (ACHTUNG: viele Bilder).

Hallo alle zusammen,

zu meinem 1000 Beitrag dachte ich mir: "Mensch, ein Show ist off sollte mal her."
      Problem bisher immer bei mir - Zeit, Foto´s, Ablenkung, etc.

Und da ist er nun - zu den Fakten:

Fahrzeug: Porsche Boxster 986
      Farbe: atlasgrau metallic
      Erstzulassung: 03.2004 - Kauf meinerseits in 05.2007
      Kilometer: aktuell ca 93.000 km

Anmerkung: Falls wer von euch sich fragt, warum kein "normaler" Show it Off? Ganz einfach - es fehlt die Möglichkeit von guten und klaren 50/50 Bildern, denn dafür steht der Lack einfach zugut das. Und für leichte Swirls nicht wirklich, oder? Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen werde ich anstelle der besagten Worte einfach mal die Bilder sprechen lassen T^

Die Informationen zu den verwendeten Produkten werde ich auf Wunsch gerne nachliefern. Ist doch "nur" ein kleiner kompakter Bericht. Ich bitte um Nachsicht :D

Tag 1

Programm: Fahrzeug & Felgenwäsche mit Shampoo überdosiert um die restliche Cairbon CB 33 Versiegelung runterzuholen

Becher Nr 1 (NXT Carwash)

Becher Nr 2

und der Rest

(in dem Zerstäuber ist im übrigen 1:10 Meguiars Glasscleaner versteckt)

Ende Tag 1

Tag 2

Reinigung & Imprägnierung Verdeck

Trockenes Dach
      :baby:

Tag 3

Arbeitsplatz gesäubert, Wagen mit Trockenwäsche entstaubt, geknetet, poliert, Precleaner & Wax

Fazit: 2. Runde für die Haube erforderlich - Rest passte ganz gut nach einem Durchgang

Auto "abgeblasen" + Trockenwäsche

Fertig :( Pünktlich zur Dunkelheit

Fertig

4 Tag

Kontrolle bei Tageslicht vom Vortagsergebnis, erste "natürliche" Beading-Bilder und Sommerfelgenreinigung

Erste Tropfen

Der Regen wurde stärker

Ab unter das Carport und nun in den Keller - die Sommeralu´s warten

Tag 5

Erster Waschtag nach 4 Tagen + Finish mit Meguiars 34# + Bilder im Sonnenuntergang

Tag 6

Endlich sind die neuen Reifen und die Sommeralu´s drauf <!>2

Tag 7

Innenreinigung war ja noch offen

Ausgangslage

Die Ausrüstung

Außenbereich mit dem WD 3200 entstaubt (naja, funktionierte zumindest ein bisschen)

Endergebnis

Aktuelle Foto´s nach ca. einer Woche nach der Aufbereitung

PS Erstellung dieses Beitrages...ca. drei Stunden °°n - #0da^ fürs durchhalten!

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

The post was edited 1 time, last by Novma ().

• Wau! Was für ein "kleiner, kompakter" Bericht. Du hast dir sowohl am Auto, als auch beim Bericht unheimlich viel angetan! Super Bilder und super Endergebnis!
      Jetzt geh ich auch raus und mach mich mal an die Arbeit - du hast mir grad den Tritt verpasst :-)
      Danke für das tolle Showoff
      Andreas

• Echt ein super Bericht mit schönen Bilder.

Könntest eventuel noch dazu schreiben welche Reiniger für was genutzt worden..?

Beim Verdeck z.B. erkennt man nicht wirklich was verwendet wurde.

Hast du diesen einen größeren Fleck auf dem Verdeck wegbekommen?

• Hallo und danke für den schönen Bilderbogen. Hoffe das meiner auch bald so glänzt, wenn die neuen Sachen da sind.... :D

Heute kommen erstmal die neuen Pneus auf die Sommerfelgen und dann hab ich noch mehr Antrieb was zu machen.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
      sondern überwinde das Böse mit Gutem.
      Die Bibel; Römer 12,21

• Eieiei das waren ja wirklich VIIIELE Bilder :shckd: . Der Wagen sieht aber echt schick aus. T^ Auf einigen Pics kommt leider das Schwarz einwenig gräulich rüber, denke wird wohl an der Cam und Einstellungen liegen. In Wirklichkeit ist der Wagen sicherlich tief schwarz mir einem richtig schönen Nassglanz :D .

Was mir noch aufgefallen ist. Benutzt du immer so viel Politur? Ich meine das eine Bild vom Pad primen ist ja normal, aber danach wurde ja auch noch einen ganzes Stück mehr als nur 4 Erbsen grosse Politurtropfen verwendet ?( .

Was macht den eigentlich die eine rostige Radschraube da im Bild ?( ?

• OK, ich habe mir jetzt 7 Std. zeit genommen deinen Bericht zu Studieren öq^
      Mir ist aufgefallen das er zu lang ist =)
      Mein Ganzer Urlaub ist um und ich wollte doch nochmal mir das eine oder andere Bild anschauen °°n
      Wir müssen uns echt mal unterhalten was in deinen Leben alles falsch gelaufen ist.
      Hast du keine Freunde mit denen du Schwimmen oder zu Carparts gehen kannst? g^^§
      Mark, jetzt ernst.
      Tolle Bilder aber etwas mehr Info wehre gut.
      Aber das Ergebnis ist T^

• Für ein Show It off Kompakt aber ne ganze Menge Bilder g^^§

Spass beiseite! Schöner 1000ster Beitrag _BEE

Aber mich würde auch was interessieren:
      Welche Politur hast du benutzt?
      Teilweise 2 Durchgänge?
      Warum perlt das Wasser bei deinem Verdeck zu Anfang "relativ" schlecht ab? Hattest es doch letztes Jahr auch mit dem 303 bearbeitet, oder?

Ansonsten ganz schick T^

:offtopic: Ich seh noch Dreck in den Radhäusern :smb:

• Noch nen Zusatz...

Nachdem ja alle hier sich über die Masse von Bilder beschweren =) hier nun meine Beschwerde:

Seit wann schreibt man Porsche ohne "r"? öq^

Titel: Beitrag 1000: Posche Boxster vs Zymöl Concours - "kompakt" an Sieben Tagen oder wie man (Novma) es wohl auch übertreiben kann (ACHTUNG: viele Bilder)

Ein hoch auf Mark _Dr

• Hi,

schön das es euch gefallen hat bzw. gefällt.

Das wichtigste vorab:

@Eisberg79 - Name wurde geändert (Posche ist nun ein Porsche) *rot werden*
      @echbier - Maske war ab und das mit den Radkästen meinst Du nur. Da kenn ich glatt ein Beispiel... :D nur Spaß. Thema Politur = Menzerna 4000 + Excenter Meguiars G220 + Lack Country orange Pads (139 mm & 101 mm) + Stufe 6. Ergebnis - siehe Fotos :lvit: Lediglich die Motorhaube brauchte einen zweiten Durchgang. Zum Thema 303 Fabric Guard - hier lag es zunächst an den Regen selbst. Sprich, es fing halt an zu regnen. Je oller je doller sprich - je mehr es regnete desto weniger Chancen hatte der Regen.
      @rts1990 - guten Appetit
      @Adlerauge - komm, habe extra nicht soviel geschrieben, damit die DSL Leitungen nicht so "glühen" T^
      @no-body - wann geht es noch einmal nach carparts g^^§?
      @OlDirty - Farbe ist atlasgrau. Je nach Sonneneinstrahlung entweder in Richtung Grau, anthrazit oder leicht bläulich. Kurz um - ich :lvit: diesen Farbton. Zum Thema Politurmenge - da folge ich eher den Empfehlungen wie zum Beispiel von Christian Petzoldts, Mike Philips oder Paul Dalton. Sprich entweder ein Kreuz auf dem Pad oder einen Kreis mit der Politur im Außenbereich des Pads. Zudem schau ich immer, dass das Pad "nebelfeucht" ist. Wer aber gerne 3 oder 4 Punkte auf das Pad setzen möchte - nur zu :cof Soll ja auch funktionieren. Mit den Schrauben... ;( gefällt mir auch nicht so wirklich. Aber erst einmal bin ich auf der Suche nach einem guten Felgenaufbereiter. Die Felgen sollen Pulverbeschichtet werden (dachte an schwarz glänzend). Dann kommen natürlich auch die Schrauben dran :D
      @Sersch - Moment, ich rechne mal kurz...Arbeitszeit ca. 33 Stunden für die Aufbereitungszeit
      @STI Devil - zum Thema Verdeckreinigung. Da hatte ich noch eine 1/2 Flasche Meguiars Verdeckreiniger. Wenn der aufgebraucht ist bleibe ich beim All purpose Cleaner (AllPurposeCleaner) von Meguiars. Geht damit ebenso wunderbar T^
      @Eisberg79 - siehe Antwort STI Devil

#0da^ noch einmal fürs lesen. Da haben sich die drei Stunden von heute Morgen direkt gelohnt!

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• rts1990 wrote:

@echbier
      Neue Biermarke, kennste nicht??? :D

Nee, haste wirklich schön gemacht. Mächtig viele Bilder(50000er VDSL war mal kurz am Ende der Bandbreite angelangt)
      und top Ergebnis. Schwarz is halt ne geile Farbe.
      Wobei der Porsche ja nicht wirklich mit gravierende Lackschäden oder Mängeln aufwarten konnte.

Nochwas, es ist ein Trugschluss das du eine Versiegelung wie CB33 mit einer Überdosis NTX Wash runterholen kannst.
      Brauchste eigentlich auch nicht, hast ja eh poliert.

Weiter so, hoffe das noch paar Show it von dir kommen T^
    • Darum habe ich dich die letzten Tage nicht ans Telefon bekommen . <!>2
      Echt schöne Bilder und ich schaue mir das Ergebnis dann mal LIVE an .
      Eventuell ist das ja was für dich . Habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Laden gemacht .

felgenretter.de/

Bis bald
      Gruß Oli

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.