Eloxiertes Alu - wie säubern?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Eloxiertes Alu - wie säubern?

Moin,

nachdem ich letztes Jahr gezwungenermaßen einige Male in Regenschauer kam, ist das Chassis meiner Elise (komplett farblos eloxiertes Alu) leider recht versifft.

Mit warmem Wasser und weichem Schwamm geht zwar einiges weg, aber ein Dreck"schleier" ist leider noch vorhanden.
      Gibt es irgendwelche Reiniger, die extra dafür zu empfehlen sind? Oder kann ich einfach großzügig verdünnten AllPurposeCleaner bzw. Citrus Wash benutzen? Möchte nichts zu Scharfes, da dort ja auch die Klebestellen sind und ich nicht weiß, wie der auf Chemie jeglicher Art reagiert.

Danke für Eure Tipps!
      Korbinian

edit by heli: Bitte keine Abkürzungen, siehe Forenregeln, danke

"We wouldn't put a washer underneath the head of a bolt. Why do you want to take the washer around the track?"
      Colin Chapman
    • Hi Korbinian,

also ein nicht zu aggressiver Allzweckeiniger sollte dem Kleber keine Probleme bereiten. Ich habe auf eloxiertem Aluminium auch sehr gute Erfahrungen mit Lackreinigen wie z. B. Dodo LimePrime gemacht

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.