[BMW Z4 Coupe 3,0 SI] zu neuem Glanz mit [Dodo Juice Supernatural] Wachs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• [BMW Z4 Coupe 3,0 SI] zu neuem Glanz mit [Dodo Juice Supernatural] Wachs

Hallo User/innen,

hier mal ein Bericht der die Sehnsucht nach den Sommertagen anheizen soll :D

@Jones: wenn Du dies liest hat Deine IGNORE-LISTE versagt! Zu Risiken und Nebenwirkungen beim Weiterlesen, bitte den Marvin fragen oder hier sofort abbrechen =)

Der Besitzer, ein Freund der Wert auf Pflege legt und schon mal einen anderen BMW gebracht hat, hat den Wagen sehr günstig erstanden, da der Erstkäufer unbedingt einen neuen Z4 haben wollte. Es handelt sich bei dem Wagen um einen der letzten seiner Produktion.

Hier mal die Daten:

Auto:

BMW Z4 Coupe 3,0 SI

Baujahr: einer der letzen aus der Modellproduktion

Laufleistung: ca. 12.000 km

Farbe: Monacoblau, danke für die Info @CHZ4 und @Pflegejunkie

Zustand des Wagens:

Relativ gut, einige Verätzungen durch Vogelschiss, Grauschleier und etliche Waschanlagenswirls

Verwendets Mittel:

für den Lack:

Chemical Guys Citrus Wash & Gloss

Magic Clean Knete

Menzerna Politur PO106FA

Dodo LimePrime Pre-Wax-Cleaner

Dodo Supernatural Wachs

für die Felgen:

Meguiars All Purpose Cleaner, Mischung 1 : 10

Chemical Guys Jet Seal109 Versiegelung, 2 Schichten

für den Auspuff:

Ecromal

für den Innenraum:

Lexol Vinylex

Colourlock Lederreiniger Mild

Colourlock Lederprotector

für die Fenster:

Meguiars Glass Cleaner Concentrate, Mischung 1 : 10

für die Reifen:

Zaino Z16

für den Außenkunststoff und Gummis:

Jeffs Werkstat Satin Prot

Verwendete Hilfsmittel:

2 Eimer mit Grit Guard

Waschhandschuh FIX40

Orange Babies Trockentuch

Makita 9227cb

Porter Cabel Excenter 7224

3-4 Stück Chemical Guys Hex Logic Pad Orange

1 Stück Lake Country CCS Pad Schwarz

diverse Auftragsschwämmchen/Applicatoren von Meguiars, Chemical Guys usw.

diverse Microfasertücher von Petzoldts, Cobra, Chemical Guys, Zaino usw..

_____________________________________________________________________________________________

Gewaschen wurde der Wagen mit 2-Eimer Methode, Chemical Guys Citrus Wash & Gloss mit einen FIX 40 Waschhandschuh, danach mit MacigClean Knete und der Shampoo-Mischung geknetet und dann mit dem Orange Babies Trockentuch getrocknet, dann über Nacht in die Garage gestellt und schön austrocknen lassen.

hier mal Bild vom Ursprungszustand

hier sieht man schön welchen Grauschleier der Wagen doch hatte

Auspuff vorher

Auspuff nachher

weiter geht es mit dem Ausgangszustand

hier ein paar 50/50

Ein diesmal kurzer Testspot zeigte das die Politur Menzerna PO106FA, Makita 9227cb(Rotationsmaschine), Chemical Guys Hex Logic oranges Pad, ca.1600U/min, völlig ausreichend war um den Lack zu dem Glanz zu verhelfen den er haben sollte.

raus in die pralle Sonne (könnt Ihr Euch noch daran erinnern :D ), da sieht man jeden noch so kleinen Fehler..., aber ALLES paletti

dann nochmal ordentlich waschen und trocknen und dann sieht die Sache so aus

ups, Fenster innen noch ordentlich putzen....

näher ran an den Lack

ganz nah ran :shckd:

hier nach eine Runde mit der Excentermaschine Porter Cable 7224, schwarzes Lake Country Pad und Dodo LimePrime, Stufe 4 und anschließend das Dodo Supernatural Wachs mit einem Applicator Pad audgetragen

und so siehts dann fertig aus :shckd: huiiiiiii

auch draußen siehts gut aus

Auspuff nochmal

die riesen Motorhaube mit voller Naturbeleuchtung, genannt SONNE!!

bisserl andere Perspektive

so schön kann die Farbe variieren

der Innenraum, gepflegt mit Lexol Vinylex, Colourlock Lederreiniger mild und Lederprotector

noch ein paar andere Ansichten

Fazit:

hat richtig Spaß gemacht die Flitzekiste zum Glänzen zu bringen, ca. 2 Tage (ohne zu hetzen). Der Freund, samt Frau, sah dann beim Abholen so :D:D:D aus

Kritik und Fragen ...her damit

Ach ja ... "wann wird´s mal wieder richtig Sommer.." um es mal mit Rudi Carrell zu sagen...äh singen

Danke für´s lesen und anschauen #0da^

Nachtrag 27.12.10, 11.16 Uhr: Für einige Deffekte(besonders für die Verätzungen) habe ich sozusagen Spotweise mit dem Makita Wollpad, Menzerna PO 203 S Politur und Makita 9227cb, ca. 1500u/min gearbeitet. Habe dies vergessen und gerade in meinen Unterlagen nachgelesen

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • ;(;(;(

Marvin reagiert nicht auf meine SMS!!!
      Diese doofe Liste, nie funktioniert der Mist :D

heli wrote:

@Jones: wenn Du dies liest hat Deine IGNORE-LISTE versagt! Zu Risiken und Nebenwirkungen beim Weiterlesen, bitte den Marvin fragen oder hier sofort abbrechen =)
      @Markus, du hast die nötigen Rechte: Bitte User "heli" sperren! Ich kann den nichtmal "Ignoriren" #0da^
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Ignorier-Liste
      Benutzername(n): heli

Der Benutzer »heli« kann nicht ignoriert werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

heli wrote:

hat richtig Spaß gemacht die Flitzekiste zum Glänzen zu bringen, ca. 2
      Tage (ohne zu hetzen). Der Freund, samt Frau, sah dann beim Abholen so :D:D:D aus

Kritik und Fragen ...her damit

Ach ja ... "wann wird´s mal wieder richtig Sommer.." um es mal mit Rudi Carrell zu sagen...äh singen
      Du sollst das Salz auf die Straße streuen, nicht in unsere WUNDEN! X(:cursing::D
    • Hut ab Heli das ist ja wieder Wahnsinn :shckd:

Am Anfang dachte ich ja hmm komische farbe aber wie genial die rauskommt ''neidischbinn''
      sehr schön auch die Endrohre. Hoffe mal das er jetzt nicht mehr durch die Waschanlaage geht.
      War er schonmal zur nachbehandlung bei dir oder hält das Supernatural noch?

;)

• Silver_Surfer wrote:

mit welchem Mittelchen und Gerätschaften hast du den Auspuff gemacht??

Ups, ganz vergessen, hab es gleich oben eingefügt, war Ecromal mit Microfasertuch

Gruß heli

• SupraTT_Driver wrote:

War er schonmal zur nachbehandlung bei dir oder hält das Supernatural noch?

der Spezi hat selbst einen Pot Supernatural und macht die Nachpflege selbst, somit ist der Glanz dem Wagen lange sicher

Gruß heli

• @Jones
      ja ja die Blöde Forensoftware öq^öq^ will nicht so wie Du

aber jetzt schnell ... husch husch raus aus dem Show it Off :D , kann es sein dass es bei Euch schneit :smb:

Gruß heli

• Wunderbares Ergebnis an einem wunderschönen Auto... :D Leider wird die Orangenhautbildung bei BMW irgenwie immer schlimmer, wie an einigen Stellen gut sichtbar...

Das Blau nennt sich übrigens Monacoblau.

Hut ab, Glanzleistung wie immer!

Gruss aus dem Swizöl-Land ;-)

• WOW :shckd: Der Glanz, Dodo halt T^

Super Arbeit heli, da war das Wetter noch schön :lvit: und nicht so wie jetzt :thdw:

Gruß ben-150

Unbenanntes DokumentUnbenanntes Dokument

Meine Tests: ZymölMenzerna C-Quartz Sonax Red Energy SkylinePolish Buffing 400 GTechniq G1/G2/G4
      Dodo Tar & Glue Remover Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax

• heli wrote:

aber jetzt schnell ... husch husch raus aus dem Show it Off :D , kann es sein dass es bei Euch schneit :smb:
      Leider nicht, die Schneefräse steht noch immer ungenutz rum :D

Schau mir gerade 2 Schulungen an:
      Marius Schwiegk - Das E-Klasse T-Modell
      Marius Schwiegk - Die SLK-2Look-Edition

Evtl. bekomm ich ein ShowItOff auch ohne "Arbeit" hin =)

Back to topic:

Helmut, wiedermal feinste Arbeit an einem noch schöneren Wagen! Die feinen Menzernas sind schon richtig klasse.
      T^
    • @ll
      danke für die netten Comments

@CHZ4 und @Pflegejunkie danke für die Farbbezeichnung, hab es oben eingefügt

@SupraTT Driver
      Wagen erhält NUR Handwäsche

@Jones
      so machen wir das, verkaufen das ganze Pflegezeugs und studieren Grafikdesign und dann geht´s ab mit Show it Off´s aus dem Wohnzimmer =) , Wetterunabhängig, weg der Schneefräse.. fahr mal zum Marvin der kann die gebrauchen :D

Gruß heli

• Saubere Arbeit T^ Du schriebst allerdings ein Wort, dass ich erstmal googlen musste. Jetzt weiß ich wieder, was die Sonne ist. Zumindest in der Theorie :D

"If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" - Paul Walker

The post was edited 1 time, last by BooZha ().

• Sauber, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen!
      Es scheint doch noch irgendwo einen Planet namens Sonne zu geben =) Von mir aus kann also das Frühjahr 2011 jetzt kommen. Bei uns ist für morgen auch Tauwetter angesagt 8) Astreine Arbeit, wie immer <!>2
      Gruss, Alex

• Hammer Ergebnis!

Und zufällig auch genau die Sachen die ich im Sommer verwenden will: PO106FA, LimePrime und Supernatural. :)
      Na da weiss ich ja jetz was drin sein kann... ;)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.