Meguiars NXT vs. Liquid Glass vs. Aristoclass Wachs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Meguiars NXT vs. Liquid Glass vs. Aristoclass Wachs

Hallo,

ich habe diese 3 Versiegelungen zur Auswahl.

Meguiars NXT und Liquid Glass habe ich da, Aristoclass würde ich mir zulegen wenn es sich lohnt.

Welches würdet ihr am ehesten Empfehlen?

Wichtig für mich sind Glanz und Standzeit, wenn es sich dann noch leicht verarbeiten lässt wäre es perfekt. :lvit:

edit by heli: schau mal hier, Verwendung von Abkürzungen , bitte in Zukunft beachten

Grüße und Danke ;)

• Hi,

hast hier schon mal gelesen, Aristoclass gibt es nicht mehr.

Das ist der Nachfolger und hier was aus´n Forum dazu

Wennst das LiquidGlass schon hast bist doch gut damit bedient Standzeit und Glanz sind doch sehr gut, wenn die Vorarbeit passt

alternativ 1Zett Hartglanz oder wenn es ein bisschen mehr sein darf Cairbon CB33 oder LiquidGlass Legend um nur ein paar zu nennen

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur

The post was edited 1 time, last by snoopy ().

• Hier mal ein paar Eindrücke vom Wachs. Autos wurden vorher natürlich richtig gewaschen,geknetet, poliert usw. :) Das NXT würde ich dahinter ansiedeln ganz klar. Persönlich finde ich es auch besser als Liquid Glass. Verarbeitung ist einfach nur der Geruch ist nicht so schön wie bei Dodo & Co.

Und so sehen die Perlen aus

• Danke für die Bilder und für die Tips.

Ich würde nur gerne mal wieder was neues probieren.

Das NXT hält bei mir mit "perfekter" Vorarbeit gut ein halbes Jahr, danach perlt es noch, jedoch immer schlechter.
      Vorallem die Motorhaube lässt dann nach.

LiquidGlass habe ich iorgendwie keine Lust mehr drauf. :D

• Novma wrote:

playajazzy wrote:

Das NXT hält bei mir mit "perfekter" Vorarbeit gut ein halbes Jahr, danach perlt es noch, jedoch immer schlechter.

=) ...ein halbes Jahr =) ....sag mal, steht der Wagen nur in der Garage? =) ...bei mir hält der NXT auch ein 1/2 Jahr...wenn der Wagen abgemeldet ist... T^

Gut, da hast du recht, bei jedem bedeutet ein halbes Jahr was anderes.....

Meiner steht über Nacht in der Einzelgarage, gewaschen wird er zur Zeit mit dem NXT Shampoo.
      Auch wenig Autobahn....

Aber irgendwie häte ich Lust nen richtiges Wax mit der Hand auf zutragen... g^^§ :P
    • Hi,

wenn Dir Standzeit so wichtig ist, warum der Techwax? Nicht das Du mich falsch verstehst. Das Zeug ist kurzfristig wirklich klasse:

- günstig in GB (ca 18 Euro)
      - geiler Glanz
      - easy in der Verarbeitung
      - 15 Min auftragen / abnehmen wann Du möchtest = fertig :lvit:
      - klasse zu schichten...max. 5 Schichten = wie Wasser - der Hammer T^

Negativ:

Standzeit...aber bei Dir hält er ja bis zu 6 Monaten. Somit wüsste ich keine Alternative, die einfacher, schöner & besser für den Preis sein soll.

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• Novma wrote:

Hi,

wenn Dir Standzeit so wichtig ist, warum der Techwax? Nicht das Du mich falsch verstehst. Das Zeug ist kurzfristig wirklich klasse:

- günstig in GB (ca 18 Euro)
      - geiler Glanz
      - easy in der Verarbeitung
      - 15 Min auftragen / abnehmen wann Du möchtest = fertig :lvit:
      - klasse zu schichten...max. 5 Schichten = wie Wasser - der Hammer T^

Negativ:

Standzeit...aber bei Dir hält er ja bis zu 6 Monaten. Somit wüsste ich keine Alternative, die einfacher, schöner & besser für den Preis sein soll.

Hi,

ich habe ja früher immer LiquidGlass geschichtet und habe es geliebt.

Das NXT habe ich dann mal dazu gekauft zum ausprobieren, geht etwas einfach zum Verarbeiten und riecht besser. <&bn

Der Glanz ist "nasser" und tiefer, das LiquidGlass dagegen richtig wie ein "harter" Spiegel.

Bin halt bissle ein Spielkind....aber wer ist das hier nicht im Forum? :smb:

Aber ich würde gerne mal ein richtiges Wachs versuchen, und hier im Forum würde ich das Aristoclass evtl.von jemandem abkaufen, wobei mich das Dodo auch lockt.

ps. mein Auto ist einfach tiefglanzschwarz. <!>2 :lvit: (kein Metallic)

Grüße

• wenn ich demnächst in Stuttgart wieder mal auf einem Seminar sein sollte (AG sitzt dort T^ ), dann kann ich ja mal rumkommen und ein bissl was mitbringen...zum testen, wenn DU magst :D

Oder ich buche Morgen mal direkt ein Seminar, dann bin ich bestimmt Anfang des Jahres garantiert da =)

• Novma wrote:

(AG sitzt dort T^ )

Hallo,

klär uns doch bitte mal auf, was AG in diesem Zusammenhang bedeuten soll. AG = Aktiengesellschaft? ;)

Gruß
      snoopy
      Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz, VW Golf IV Pacific 105 PS Blackmagic Perleffekt
      in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
    • Hi,

°°n für die Abkürzung.

AG = Arbeitgeber natürlich

Arbeite in Düsseldorf - Sitz meines Arbeitgebers ist in Stuttgart (Reinsburgstrasse). Und die meisten unserer Seminare finden nun mal dort oder in Frankfurt statt :D

• Danke für die Aufklärung. ;)

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz, VW Golf IV Pacific 105 PS Blackmagic Perleffekt
      in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.