Schlierenbildung bei Kälte ??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Schlierenbildung bei Kälte ??

Hallo liebe Putzteufel,

nach einer ausgiebigen Reinigung passierte zur späteren Stunde, ca. 20:00 Uhr, folgendes Phänomen -> Meine Kofferraumhaube war plötzlich voller Schlieren, dann in die Garage gefahren und die Schlieren gingen wech ?( Meine Vermutung , zu viel Wachs, ABER ich habe wirklich ganz wenig Wax ( Swizöl Zuffenhausen :smb: ) verwendet. Was kann das sein oder ist das etwa normal ?

Grüße Frank ;)

Wer später bremst ist länger schnell .... :]

• Das ist ein ganz natürliches und normales "Phänomen", konnte ich selbst auch schon feststellen. Hat wohl mit der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur zu tun.

Da musst du dir keine Sorgen machen T^

• Bei mir sieht es ähnlich aus. Allerdings habe ich diese Schlierenbildung auf dem Dach (2 Schichten Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Wax). Auf meiner Motorhaube (2 Schichten Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Wax und eine Schicht Finish Kare 2685 Pink Paste Wax) hingegen ist von dem Phänomen nichts zu sehen.

Habe vor zwei Tagen an den Seiten und am Heck noch eine Schicht Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Wax aufgelegt und konnte da bisher auch keine Schlierenbildung erkennen.

Auf dem Dach habe ich bisher vermutet, dass mir dort die Puste ausgegangen ist und daher etwas viel Wachs drauf liegt.

Und wehe jetzt beschwert sich hier jemand, dass ich die Produkte ausgeschrieben habe. =)

• _ah wrote:

Und wehe jetzt beschwert sich hier jemand, dass ich die Produkte ausgeschrieben habe. =)

Off Topic: bekommst ein Fleißbildchen :lvit:

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Ich würde es auch mal auf das Wetter schieben, auch wenn es auf deinen Foto´s ja noch relativ hell ist ?(
      Von Versiegelungen (z.B. Liquid Glass) kenn ich dieses Bild wenn man nicht alles auspoliert, aber beim Wachsen ist mir das noch nicht passiert.

• Vielen Dank für Eure Antworten T^ Dann lag es doch nicht an meinen "Arbeiten" :lvit: Meine Turbine sah aber aus, als wenn Jemand mit einem Öllappen drüber gewischt hätte :shckd:

Grüße Frank ;)

Wer später bremst ist länger schnell .... :]

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.