Lagerung der Pflegemittel im Winter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Lagerung der Pflegemittel im Winter

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Pflegemittel den Winter über lagert. Das die Töpfchen mit dem Wachs in den Keller kommen, ist klar. Doch was macht Ihr mit Produkten wie Detailern, Shampoo, AllPurposeCleaner, Lederpflege. etc.
    Auch wenn ich im Rheinland wohne, so könnte ich mir vorstellen, dass es auch hier in Garagen zu Minusgraden kommen kann und dass dies nicht so gut ist für die Produkte. Muss ich also meine Utensilien in den Keller evakuieren?

Wie macht Ihr das?

Gruß
    Christobal

• Bei mir gibts keinen Keller.. den Hochdruckreiniger stell ich in den Heizraum und die flüssigen Pflegemittel.. hmm.. die müssen dann wohl ins Haus rein. Mal schaun was noch so in den Heizraum reingeht.

Aber erst wenns wirklich saukalt wird, weil bis etwa Januar habe ich keine Minusgrade in der Garage.

• Bei mir lagern ebenfalls alle Pfelgeprodukte Sommer wie Winter im Keller. Zum einen habe ich nicht sonderlich viel Platz in der Garage, zum
    anderen ist das ganze Zeug dann vor Feuchtigkeit und radikalen Temperaturunterschieden geschützt, welche die Haltbarkeit beeinflussen
    könnten.

Gruß
    Martin ;)

• meine Pflegeprodukte kennen nur die Kellerlagerung.

Gruß
    snoopy

Unsere Familienkutschen:
    VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz, Audi A3 Sportback Ambition TDI 140PS brilliantschwarz (uni)
    in den ewigen Jagdgründen:
    T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
    VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
  • Bei mir wird auch Sommer wie Winter alles im Keller gelagert... Hab mir früher schon das ein oder andere Pflegemittel zerstört, wenn ich sie in der Garage vergessen hab und der Frost kam...

Gruß Markus

v2.moto SignaturUnbenanntes Dokument

Gruß Markus

Wie wasche ich mein Auto richtig | Mein Golf 1 Cabrio | Porsche 911 G | Audi Urquattro

• Meine Sachen lasse ich auch in der Garage stehen, in der Beheizten Garage :D .

Früher habe ich sie aber auch immer über´n Winter ins Haus gestellt.

Gruß ben-150

Unbenanntes DokumentUnbenanntes Dokument

Meine Tests: ZymölMenzerna C-Quartz Sonax Red Energy SkylinePolish Buffing 400 GTechniq G1/G2/G4
    Dodo Tar & Glue Remover Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax

• Ich habe meinen ganzen Kram nach einer Begutachtung entsorgt. Hat die Minusgrade in der Garage leider nicht überstanden. Hat für mich aber den Vorteil daß ich jetzt nach den Sonaxprodukten endlich dank des Forums zu den richtigen Produkten komm. :smb:
    Das die dann demnächst im Keller überwintern ist ja wohl Lego!

• Habe heute eine Seite vom Büro mit 3 großen Regalen ausgestattet und jetzt ist mir erst richtig klar geworden wieviel sich in den letzten Monaten angesammelt habe, und noch viel schlimmer ist das ich das meiste davon noch nichtmal geöffnet habe :-)

Also falls noch jemand was braucht oder testen will, einfach mal anschreiben :-)

• Ohh mann....ich habe meine Polituren und das M16 Wachs in der Garage gelagert. Im Winter waren da schon so um die - 10 Grad.

Kann ich meine Sachen jetzt alle vergessen ?

UND

wie viel Grad sollte es sein wenn ich polieren will....habe Lust mal wieder ein Auto zu machen. In unserer Garage sind aber nur um die 7 Grad Vormittags...ist das zu kalt ??

The post was edited 1 time, last by Griz ().

• @Griz

also:

Kannst Du alles vergessen und bei 7 Grad kannst Du nichts mehr verwenden. Also - schick mir schnell alles zu was Du noch hast. Entsorge ich Dir kostenlos, ist ja schliesslich Chemie und Sondermüll...

=)

Sorry, aber musste jetzt sein. Nun zum Thema:

Klar kannst Du grundsätzlich erst einmal alles weiter verwenden. Wenn wirklich was "umgekippt" sein sollte, dann hau es in die Tonne.

Polieren willst Du also? So, so ?( Da bist Du ja hier genau richtig öq^

7 Grad? Wäre möglich, aber mal ehrlich - weder mit der Maschine oder von Hand nicht wirklich ein Vergnügen. Vorschlag daher:

Einfach noch mal einen Monat warten und schon ist es ein wenig wärmer und es macht doch dann vielmehr Spaß. Habe am Wochenende bei 12 bis 15 Grad gearbeitet und das war schon sehr gut T^

**

Falscher Tread :baby: Wer hat uns denn hier herein verschoben öq^

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

The post was edited 1 time, last by Novma ().

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.