A1 Lackpflegemittel - Welches kann man da nehmen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• A1 Lackpflegemittel - Welches kann man da nehmen?

Hi,

bin Anfänger beim Thema Fahrzeugpflege und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Meinen letzten Neuwagen habe ich von Hand gewaschen (Autoshampoo + Schwamm) und danach mit A1 Speedwachs behandelt...
    (Wahrscheinlich völlig verkehrt bei einem Neuwagen ?!)

Jetzt steht mein neuer vor der Tür (Seat Altea, schwarzmetallic) 700km und der Lack ist noch jungfreulich...

Wie sollte ich den Wagen waschen und wie sollte ich den Lack behandeln (habe hier etwas von versiegeln gelesen) ?

Was ist mit meinem A1 Speedwachs ?

Danke Jay

• Das A1 Speedwachs habe ich früher auch verwendet bei meinem Wagen, bei unsere restlichen Wagen verwende ich es heute noch.

Im Gegensatz zu Liquid Glass (Versieglung) ist der Glanz fast gleich, die Anwendung ist wesentlich aufwändiger, die Standzeit ist viel schlechter und auch Insekten, Fliegen, Teerflecken lassen sich nur sehr viel schwerer wieder entfernen.

Waschen kannst Du das Auto ganz normal von Hand, vorher natürlich gründlich abspritzen und viel Wasser verwenden.

• Was meinst Du mit die "Standzeit" von A1 ist schlechter ?

Also waschen wie bisher und dann den Lack versiegeln. Hier empfiehlst Du LG.

Das reicht ? Oder sollte man speziell bei einem Neuwagen, bei dem der Lack noch überhaupt keine Behandlung erfahren hat, noch etwas anderes machen ?

Gruß Jay

• Äh moment,

sollte man Liquid Glass und andere Lackkonservierungen nicht erst nach 3-6 Monaten alten Lacken anwenden weil der Lack ja erst noch wirklich 100% aushärten sollte ?
    Weil er halt bei de 700km nicht genannt hatt wie lange er das Auto schon hatt bzw. wann es gebaut wurde.

mfg Tim