Gloria FoamMaster FM50

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• hellglaze wrote:

@ Marcelles

suche schon länger einen Händler für das Schaumpatronenset, bin aber anscheinend zu dumm. bei meinem FM 50 waren die 3 nicht dabei.
      Kannst du mir bitte sagen woher du deine bezogen hast?

Danke

Habe sie hier gekauft:

schneckenprofi.de/reinigungs-spruehgeraete.html

keine Registrierung nötig, Zahlung per Rechnung und fix geliefert!

War nen cooler Tip hier aussem Forum! <&bn

thefelix wrote:

Also von vorne rausholen oder von hinten durchstossen ?

marcelles wrote:

z.b. mit einer kleinen sicherheitsnadel! ;)

Vorne die Düse aufschrauben und dann raushebeln!
      Hab aber nach gefühlten 3 Tagen mir die oben genannten Schaumdüsen gekauft,weil mir das rumgepulle aufen Keks ging! :O
      Besonders wenn man am Waschplatz istz und doch mal schnell nen andere Kombi testen will!

Mir den Patronen gehts ganz fix! T^
      Gruß ;)
    • Meine perfekte Mischung

So heute 2. Mischung angemischt und gleich zufrieden gewesen

*) Warmes (relativ Kalkhältiges) Leitungswasser 3L
      *) ValetPro PH - Neutral Snow Foam 15 ml (5ml/L)
      *) ChemicalGuys Maxi Suds II 12ml (4ml/L)
      *) Filzscheiben 2 Stück

Grüße

PS. Ich habe sie bei Amazon vor ein Paar Tagen um unter 120 Euro gekauft _BEE

• Meine aktuelle Mischung auf 3 Liter ist 60ml ValetPRO PH Neutral und 10ml Maxi Suds mit harten kalten Leitungswasser und 2 Filzscheiben. Allerdings ist einmal nachpumpen notwendig damit der Schaum passt. Sent from Tapatalk

v2.moto SignaturUnbenanntes Dokument

Gruß Markus

Wie wasche ich mein Auto richtig | Mein Golf 1 Cabrio | Porsche 911 G | Audi Urquattro

• Meine aktuelle Mischung auf 3 Liter ist 60ml ValetPRO PH Neutral und 10ml Maxi Suds mit harten kalten Leitungswasser und 2 Filzscheiben. Allerdings ist einmal nachpumpen notwendig damit der Schaum passt. Sent from Tapatalk
      also du dosierst die Mitteln ja richtig hoch :O Wie sieht bei die der Schaum aus ? Wie fließt er ab ? Muss auch mal so ne Mischung wie du sie verwendest testen :D Getapatalkt :)
    • Valet Pro gibt 1:10 bei harten Verschmutzungen an und 1:2 bei sauberen fahrzeuge.

auf 3L Wasser müssten das also 150ml Reiniger sein bei 1:20 und bei 1:10 300ml Snow Foam.

Dann gehts auch mit einer Filzscheibe und man hat die erwünschte Reinigungsleistung. Nachteil ist halt das man viel Snowfoam benötigt. Vorteil das die Reinigungsleistung wirklich da ist.

• Ich hol mal wieder das Thema hoch......

Da das Hyper Wash ja laut Thread extrem schäumen soll,
      wäre es für mich interessant es für den Gloria FM 50 zu nehmen!

Meine Frage wäre:

hat jemand einen Vergleich zu dem Maxi Suds 2 von Chemical Guys?

Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten :rtfm: und die Suche-Funktion benützen, danke

Gruß ;)
    • William wrote:

Valet Pro gibt 1:10 bei harten Verschmutzungen an und 1:2 bei sauberen fahrzeuge.

auf 3L Wasser müssten das also 150ml Reiniger sein bei 1:20 und bei 1:10 300ml Snow Foam.

Dann gehts auch mit einer Filzscheibe und man hat die erwünschte Reinigungsleistung. Nachteil ist halt das man viel Snowfoam benötigt. Vorteil das die Reinigungsleistung wirklich da ist.

Wären den Überhaupt 300ml auf 3Liter noch Wachs- und Versiegelungssicher...????? :shckd:

Wo ist da Überhaupt die Schmerzgrenze??? ?(

Jedenfalls:

Das mit der geringen Reinigungsleistung mit "zuwenig" Snow Foam bei der Vorwäsche hab ich auch schon festgestellt :S

Obwohl bei meiner Mischung der Schaum sehr gut ist und auch nicht zu schnell abläuft:

Mischung je Liter:

10ml Valetpro snow foam ph neutral
      8ml Meguiars Soft Wash Gel
      blaue Düse
      warmes Wasser

Heut mal eine Trockenübung mit einer neuen Mischung gemacht,nicht das die Düse völlig dicht ist beim nächsten Waschen!

Mischung je Liter:

40 ml Valetpro Snow foam ph neutral
      20 ml Meguiars Soft Wash Gel
      blaue Düse,viell. sogar die rote
      warmes Wasser

Mischung passt,ein herrlicher Schaum auf den Badfliessen! :D

Bin gespannt was es aufen Lack bewirkt! ?(
      Gruß ;)
    • Die Frage ist lediglich: Nervt dich staendiges Pumpen? Nervt dich das Nachfuellen? Dann die Grosse. Die macht keinen besseren Schaum, so wie ich das in den Videos gesehen habe ... aber ist halt nicht so ein Pumpfest, wie die kleine. Testen muss man eigentlich auch nix, die Videos zeigen ja alles.

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Auch wenn wir gerade Gefahr laufen, das wir hier im falschen Thema unterwegs sind.
      Ich habe mich für die Gloria FM 50 entscheiden weil:

• Bei meinem „kleinen“ Auto doch gut und gerne 1,5 – 2L drauf gehen
      • Ich zu faul zum Pumpen bin
        • In der Nähe meiner bevorzugten Waschplätze sind Tankstellen, oder am Waschplatz selber ist Druckluft, um mir das Pumpen zu ersparen
        • Mit einmal Auffüllen komme ich fast um das ganze Auto

• Ich finde die Handhabung der großen sehr angenehm

Abgesehen von diesen Gründen habe ich die kleine noch gar nicht ausprobiert .

Viele Grüße,
      Marc
      [edit]Danke heli[/edit]
      [edit]by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben[/edit]

The post was edited 1 time, last by Mbond ().

• Kann mich der Aussage von Marc nur anschließen!

Die Große ist um einiges bequemer, da das Nachpumpen und Nachfüllen usw. entfällt. Besonders wenn Druckluft zur Verfügung steht.

Ob das den weitaus höheren Preis rechtfertigt muss jeder anhand seiner eigenen Bequemlichkeit einschätzen und abwägen. Wenn ich mir vorstelle ich steh am Waschplatz und meine zu Hause getroffene Berechnung für die Mischung und/oder die gesamte Menge die ich benötige passt nicht, und ich müsste dann erst wieder nach Hause für ne neue Mischung, würde ich den ganzen Mist in die Ecke schmeißen.

Mir als faulem Hund fiel die Entscheidung da leicht. =)

Gruß
      Jochen

BMW 525iA E61

• Mahlzeit zusammen

Ich suche noch was zu Weihnachten für mich,
      ( @ deeptoast) lohnt sich der Umstieg auf die FM 50 ?
      Die Pumperei der FM 10 kann einen schön ganz schön auf den Sack gehen.

[edit]by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

Greatings aus Cologne

Oli ;)

• okidoki007 wrote:

( @ deeptoast) lohnt sich der Umstieg auf die FM 50 ?

Es ist einfach nur göttlich!
      Fährst mit dem FM50 an die Tanke, pumpst auf knapp 3 bar auf, und packst das ganze Auto ohne nachpumpen in die Schaumhülle :lvit: Selbst wenn man 3, 4 Minuten mit Hand pumpt ist da schon ordentlich Dampf hinter sodas man vielleicht ein Mal nachpumpen muss. Aber die Variante mit der Tankstelle ist einfach großartig - außer man hat einen Kompressor zur Verfügung, dann kann man natürlich diesen nehmen!
      Und da der Preis des FM50 zur Zeit bei 100 Euro liegt, kann man echt nicht meckern! T^
    • Hallo, da gerade meine neue angekommen ist und so wie es aussieht den selben Defekt hat wie Ihre Vorgängerin, wollte ich nur fragen ob andere das Problem auch haben.

Ist dieser Riss normal ?

Viele Grüße,
      Marc

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das ist, laut Gloria Service, leider ein häufiges Problem. Der Einfülltrichter wird in der Produktion auf einem Zylinder erhitzt und dann auf den Behälter gepresst. Trotz des erhitzens kommt es beim Pressvorgang gelegentlich zu (diesem) Spannungsriss.... Ich hatte auch einen FM50 mit solch einem Riss. Habe ihn umgetauscht (nicht wegen dem Riss), und das zweite Gerät hat keinen Riss mehr.

(von unterwegs)

• Mbond wrote:

Hallo, da gerade meine neue angekommen ist und so wie es aussieht den selben Defekt hat wie Ihre Vorgängerin, wollte ich nur fragen ob andere das Problem auch haben.

Ist dieser Riss normal ?

Viele Grüße,
      Marc

Sent from my iPhone using Tapatalk

Beinträchtigt aber nach meiner Meinung auch nicht die Funktion ;)
    • Ich denke das das kein Problem sein sollte. Einfach beim Verkäufer reklamieren und gut...
      Kann mir auch vorstellen das es mit den momentanen Temperaturen schneller passiert.

v2.moto SignaturUnbenanntes Dokument

Gruß Markus

Wie wasche ich mein Auto richtig | Mein Golf 1 Cabrio | Porsche 911 G | Audi Urquattro

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.