[Peugeot 308] in Perla Nera Schwarz mit [Hartglanz]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• [Peugeot 308] in Perla Nera Schwarz mit [Hartglanz]

Hallo Leute,

Ich hatte diese Woche Urlaub und hab mir dabei auch mal Zeit für unseren Familienfuhrpark genommen. Alle Autos gewaschen und gewachst.

Bei meinem Auto habe ich mir da ein wenig mehr Zeit genommen.

Zum Auto:
      Peugeot 308 THP 175
      Perla Nera Schwarz Metallic
      EZ 09
      ca. 13000 km

Leider hab ich vergessen ein paar Bilder von "Vorher" zu machen. Aber schlimm sah das nicht aus, die letzte Wäsche war ca. 2 Wochen her.

Also los gings. Alles ins Auto gepackt und ab zu meinem Bekannten in die Aufbereitung. Felgen mit HD vorgereinigt, W5 Felgenreiniger eingesprüht und mit Schwamm und 1Z Glanzshampoo gewaschen. Dann den ganzen Wagen erst mal abspülen. Front mit Insektenreiniger von Nigrin, Schweller und Radhaus mit Allzweckreiniger von Polytop eingesprüht. Fahrzeug dann mit Zwei Eimer, MF Handschuh und dem Glanzshampoo gewaschen. Auto nochmal abgespült und dabei auch Radhäuser noch mit ner Felgenbürste gereinigt. Nach dem Waschen wurde der gesamte Lack, Seiten-, Heckfenster und Glasdach geknetet. Frontscheibe wurde nicht gemacht, da ich diese alle halbe Jahre für 1€ mit Ombrello Versiegeln lasse. T^ Zum Kneten hab ich die Magic Clean von Petzolds und ein Nigrin Shampoo Wasser Gemisch genommen. Nachdem ich mit dem Kneten fertig wwar, nochmal gewaschen und abgespült. Dann rein in die Werkstatt und mit dem Cobra Super Plush Gold XL getrocknet.
      Poliert wurde hier nur die Heckklappe, die noch unschöne Stellen vom Heck cleanen zeigte.Ein Durchgang mit Flex Exzenter, Gewaffeltes Pad und die Metallic Polish von 1Z und fertig. Der Lack weißt ansonsten hier und da ein paar Haarlinien Kratzer auf, aber ist alles noch nicht schlimm.
      Jetzt ne Runde mit Isopropylalkohol 1:1 mit destl. Wasser.
      Dann konnte endlich das Hartglanz kommen. Habe Hartglanz auf ein Schwämmchen gesprüht und dann versucht dünn zu verteilen. Am Anfang war ich noch bedeutent zu verschwenderisch, was ich dann beim nachpolieren merken musste. Habe mich dann immer Teil für Teil ums Auto herum gearbeitet und der Umgang mit dem Hartglanz wurde immer besser und einfacher. Auch Seiten- Heckscheibe und Glasdach wurden dabei gleich mit versiegelt.
      Dann die Kunststoff und Gummiteile sowie Reifen mit 1Z Kunststoff Intensivpflege behandelt.
      Innen hab ich nur kurz durchgesaugt, da sah noch alles Ordentlich aus.

Gebraucht hab ich dafür ca. 7Stunden.......

Dann hier mal ein paar Bilder

Hier noch zwei Bilder vom nächsten Morgen

Ich hoffeder Galnz und die Bilder gefallen euch........ noch einen schönen Abend. MFG Christian

• schöne Entspannung und bei solch einem Ergebnis mit anschließender Entspannung bei einem Bierchen... ;)

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
      in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
    • nene..... das Bierchen hab ich weg gelassen. Hab danach noch die Halle gewischt und dann musst ich meinem Bekannten den Schlüssel wieder bringen. Also hab ich dann noch gleich ne entspannte Runde mit dem Wagen gedreht!!!
      Sieht halt auch super aus, wenn er frisch Versiegelt im Dunkeln unter jeder Starßenlaterne glänzt und funkelt :lvit:

• das hat natürlich auch was.... <&bn

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
      in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.