Vinylex - Kunststoff- & Gummipflege

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Vinylex - Kunststoff- & Gummipflege

Hallo,
      da mir das Wetter aktuell keine Hoffnung für eine baldige LG-Sitzung macht, wollte ich zumindest die Kunstoffteile im Außenbereich mit VinylEx behandeln ...

Kann ich das bei diesen Temperaturen (so um 0°Grad)?

Für die Plastikteile nehme ich VinylEx ... für den Lack nehme ich LG ... aber - ich weiß richtig blöde Frage - was mache ich eigentlich mit den Scheinwerfern? Die sind ja aus Plastik ... also eigentlich VinylEx ... aber ich möcht sie natürlich gern versiegeln ... also LG? Oder muss ich da so eine Scheibenversiegelung nehmen?

Gruß
      Stefan

• Machen kann man es bestimmt ... ist nur die Frage wie effektiv es wirkt .. bei den Temperaturen ....! Da das Plastik nu härter ist nimmt es die Pflege u.U. nicht so auf ?(

• Moin moin!
      @Mista Mr.
      Hat sich hier ohnehin erst mal erledigt ... es schneit schon wieder 8o8o8o
      Aber vielen Dank!

@GTSport
      Die Scheinwerferabdeckungen beim Golf V sind aus Glas? Wow ... :D
      Also LG ... ok ... vielen Dank!

Grüße aus Schwerin
      Stefan

• Original von eierhals
      @GTSport
      Die Scheinwerferabdeckungen beim Golf V sind aus Glas? Wow ... :D
      Also LG ... ok ... vielen Dank!

Bin mir da nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann jemand anderes noch was zu sagen. ;)
    • hi

hätte gern noch was zu vinylex gewusst

dachte das mittel ist gut geeignet um meine kunststoff aber auch gummiteile zu reinigen bzw. bevor ich LG auftrage

oder ist gerade Vinylex nicht geeignet auf Gummi teile aufzutragen ??

danke, gruß maista

• VinylEx für Stoßstange

Hallo hat jemand VinylEx auf einer grauen Plastikstoßstange benutzt mich würde interessieren die Langzeitwirkung und der Schutz vor Ausbleichen bei Sonneneinstrahlung oder was könnte man noch nehmen, habe Makra Plastikpflege und Reinigerer benutzt nach einer Woche ist die ganze Arbeit futsch und die Stoßstange schaut einfach sch....e aus fleckig ausgeblichen usw.

Grüße donna

• diesen Tread habe ich schon gelesen ist sehr hilfreich aber auch voll von Produkten die ich nicht kenne der eine schwört auf dies der andere auf jenes ich war bei schwarzen Plastik mit Makra Plastikpflege zufrieden aber diese graue Stoßstange macht mich noch irre 8o8o8o vielleicht sollte ich das Ding mit neuer grauer Farbe färben geht sowas oder gibt es Farbe für Plastik werde mal googeln da ich die testerei einfach nur satt habe

grüße donna

• RE: hi senior

Klar gibt es sowas. Nennt sich "Plast PT" in den Farben Schwarz, Grau und Weiß. Ich habe das schwarze Zeug und bin ganz zufrieden. Das benutzen auch viele Aufbereiter. Das ist aber nur zum Färben gedacht. Das Ergebnis muß natürlich immer schön mit Kunststoffplege behandelt werden.

MFG

• Also da sieht man nicht wirklich viel. Eben wie Kunststoffpflege auf Kunststoff. Ich kann ja mal morgen ein Foto machen aber glaube nicht daß dir das was bringt.

MFG Elton

• Vinylex Quick Wipes ..

habe heute die Vinylex Quick Wipes ausprobiert .. diese Tücherdose , sieht aus , wie von den Konkurenten abgebotenen Reinigungstüchern .. Die Tücher sind mit dem Vinylex Kunststoffpfleger getränkt sind. Diese Zellstofftücher zerfasern nicht so schnell , was auf rauheren Oberflächen von Vorteil ist ...

Mein Fazit .. für die schnelle Reinigung zwischendurch , sehr gut. Sehr sauberes arbeiten möglich .. Für alle die das "klassische" Vinylex mögen , die werden die Quick Wipes lieben..

Einen Haken hat die Sache aber , diese Tücher sind nicht im Programm .. zumindest bei Petzoldts.. aber es gibt ja auch andere Anbieter...

PS: Bilder kommen noch..

Gruß Markus..

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.