GLORIA Schaumsprüher FM 10 usw.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• GLORIA Schaumsprüher FM 10 usw.

Hallöchen,

Wer aber ganz dringend und professionell so ein Teil haben will, sollte sich mal überlegen einen Gloria-Drucksprüher mit einer Schaumdüse zu kaufen. Wenn ihr da nicht unbedingt das ultrateure, super-dupper, hightech, Mutter aller Giftspritzen (huch, meine Schwiegermutter?) Drucksprüher-Modell von Gloria nehmt und die Schaumdüse (so um die 35 - 40 Euro) kommt ihr sicher immer noch etwas günstiger weg als so ein Teil zu importieren.

Tschöö euer
      barhelino

Der der Euch zeigt wo er den Most holt!

• Tja zu spät!

barthel wrote:

die Gloria-Schaumdüse kostet knapp 40,-- Euro, was ziemlich heftig ist für ein Stück Kunstoffrohr mit Gitternetz.

habe gerade mal bei gloria geschaut! kostet nur den Versand von 8,50€
      gloria-garten.com/product_info…622_Schaumduese-kpl-.html

Jetzt kann man es wieder vergessen! Vielleicht sind die jetzt ausverkauft aber gestern konnte man noch genügend bestellen!

Könnt ja mal im Ersatzshop die Art.-Nr.: 728305.0000 eingeben. Vielleicht sind die ja irgendwann mal wieder verfügbar!

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

The post was edited 1 time, last by Marius. ().

• Auf der Gloria Homepage habe ich dieses neue System zur Schaumerzeugung entdeckt:
      FoamMaster: zum Ausbringen von Reinigungsschaum

industrie-spruehgeraete.de/pro…seite_aktiv=2&produkt=208

Es wird kein Metallsieb verwendet, sondern es scheint eine Art Kunststoffgewebe zu sein. Das Geheimnis scheint in der Beschaffenheit des Gewebes zu liegen, da ich ansonsten keine Besonderheit an der Düse entdecken kann.

Hat jemand den Ehrgeiz, das nachzubauen, zu optimieren und dann zu berichten?

Gruß Thomas

• Hi,

wäre dabei! Mit der Gloria 125 und dem "klassischen" Aufbau bin ich nicht 100% überzeugt. Auch wurde meine
      gestrige Bestellung für den Aufsatz einseitig von der Firma Gloria stoniert. Zahlung per paypal wurde allerdings
      vorher noch akzeptiert.

Egal, nun will ich auch so ein Ding!

Bitte einmal dringend posten, wo es den gibt!

Danke.

Gruß

Novma

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• Das Ding (FM 10) sieht echt gut aus.... würd mich auch interessieren, was das Dingens kosten soll und wo man das her bekommt.

Evtl. doch ne Sammelbestellung???

Der Twingo macht riesig Spaß und mag im Schnitt so
    • Mich würden erstmal die Kosten für so ein Ding interssieren.
      In dem Video kann man ja 2 verschiedene Schaumvarianten sehen, von denen mir die erste gar nicht gefällt. Der Schaum fließt viel zu schnell wieder ab. Ob die 2. besser ist, kann man schlecht beurteilen, die Szene geht nicht sehr lang, aber dieser vertikale Strahl macht schon ordentlich was her.
      Mit meiner selbstgebauten Schaumkanone bekomme ich jedenfalls besseren Schaum hin, als Variante 1.

Liebe Grüße,
      Patrick

• Die Baumärkte, die ich heute aufgesucht habe, führen lediglich die Gloria-Hobby-Serie. Keiner hat die Professional-Serie im Programm. Den Preis konnte man mir auch nicht nennen.

Sind es nur Spezial-Händler, die die Professional-Serie führen und die i.d.R auch nur an Gewerbetreibende verkaufen?

@Vitektim
      Hat Dir schon einer der Händler geantwortet?

Gruß Thomas

• Hi,

ein Feedback würde mich auch interessieren. Hier muss es doch jemanden geben, der an die Dinger rankommt?!?
      Und wenn es nur über so´n Spezialhändler geht. Egal, ich will so ein Ding :cursing:

Gruß

Novma

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• So, habe grade mit einem sehr geduldigen Gloria Mitarbeiter telefoniert.

• Der FoamMaster FM 10 ist noch nicht verfügbar. Geplant ist KW 26, wurde aber wohl schon mal verschoben.
      • Die Flachstrahldüse ist enthalten.
      • UVP ist 39,95€, kann natürlich je nach Händler schwanken.
      • Jeder Laden der Gloria Produkte vertreibt kann theoretisch auch dieses Produkt beziehen (ob sie's machen ist ihnen überlassen).
      Gruß ;)
      Zauberkiste

Edit: Ach ja, so lange der FM 10 nicht verfügbar ist, meinte der Mitarbeiter, sollte ich mich nicht wundern, dass Händler mit dem Produkt noch nichts anfangen können. Denke das erklärt die vielen Absagen.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.