Postleitzahlen 70000 - 89999

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo,

mr. wash in stuttgart ist sehr gut und recht sanft mit den bürsten zum auto. das fahrzeug wird vor der waschstr. von den netten mitarbeitern mit dem dampfstrahler vom gröbsten dreck befreit. nachdem das auto durch die anlage durch ist kann man in der saughalle sein fahrzeug aussaugen, voll abtrocknen, seine fussmatten in eine nass- oder trockenreinigungsmaschine stecken, den innenraum mit einer luftpistole ausblasen und man kann eigentlich auch in ruhe sein fahrzeug detailen ohne das ein jemand gleich wegschickt. habe dort auch schon einmal ein paar stunden verbracht um sauber zu machen T^ leider gibt es da natürlich keine möglichkeit an strom zu kommen :thdw:

leider gibt es dort keine waschboxen oder ähnliches um selber die außenwäsche zu machen.

tanken kann man dort ebenfalls vergleichbar günstig in der regel.

Mr. Wash Autoservice AG
      Heilbronner Str. 309
      70469 Stuttgart

mrwash.de/standorte/stuttgart/stuttgart-feuerbach

grüße

kiesel

• Waschbox 850...

Holger K. wrote:

SB-Waschanlage
      Manchinger Str ??
      Ingolstadt
      - auf der Seite der Bundeswehrkaserne, fast ziemlich in der Mitte vom Kasernengelände
      - es sind ca. 8 Boxen in einer neugebauten Halle, die Stellplätze sind dadurch überdacht

Habe am Dienstag bei dem Betreiber nachgefragt

Er untersagt die Handwäsche (hat schon schlechte Erfahrungen damit gemacht) und versteht das auch nicht, warum ich nicht seine Bürsten benutzen will, ?(

"es werden Porsche und Ferrari damit gewaschen" :shckd: . Felgen- und Insektenreiniger sind OK

Gruß
      pepe

Gruß
      pepe

• In Stuttgart Fellbach ist eine. Da hab ich auch schon oft per Hand gewaschen und der Betreiber hat zugeschaut. ist aber schon 2 jahre her, vllt hat sich was geändert.

Aber die war echt gut. Da gabs sogar warmes Wasser für 0,50 Eus^^

Steinbeisstr. 16
      70736 Fellbach

• Hi zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zur Handwäsche in Südbayern Raum Kempten/Sonthofen/Immenstadt und Umgebung.
      Bin leider trotz Suche noch nicht wirklich fündig geworden. ;(

Falls jemand einen Tipp hat, bitte her damit. :lvit:

Danke!

Gruß KingCustomer

TT Coupe 2.0 - phantomschwarz perleffekt - 1st show off in 2013

• Stephan-M wrote:

Versuchs mal in der landsbergerstrasse am Knie. Da ist die Super wash 2000 die haben 5 Boxen und sagen nichts solange du nicht zu den Stoßzeiten wäscht.

ja da hatte ich vor hinzu fahren. und diese PIA anlage in dachau kann ich auch mal bei gelegenheit ansehen.
      wie sehen die es dort bzgl. eigenem wascheimer etc?

Sommerschuhe: Salerno 17" 225 v+h Conti SportContact 5

• In 71229 Leonberg in der Glemseckstr. beim TÜV/LIDL in der Ecke, gibts noch eine Box wo man per Hand waschen darf.

Steht auch nicht in der prallen Sonne ( je nach Zeit ) und selbst Wachsauftragen und ne Stunde einen Staubsaugerplatz blockieren hat den Besitzer der mal vorbeikam nicht gestört. Und es war jetzt nicht grad ausserhalb der Rush Hour Zeiten.

Ich denk da werd ich wieder hinfahren^^

EDIT: Steht auch kein Schild da das man sein eigenes Zeug nicht benutzen darf.Ich hab da sogar ein Waschbecken gesehen wo man Putzwasser rauslassen kann, ob des noch funktioniert weiss ich nicht. Habs zu spät gesehen xD

• Captain wrote:

Hi!
      Bin von Polen nach Freiburg gezogen und will wissen wo ich in Freiburg mein auto von hand waschen kann? Entschuldigung fuer fehler in der schrifft form.

MFG
      Captain

[edit]by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

@Captain

Dein Post ist zwar schon ein Weilchen her - aber falls Du in Freiburg nichts gefunden hast - südlich von Freiburg - genauer gesagt in BUGGINGEN (Breitenweg 15, 79426 Buggingen) bei Auto Bissert (Opel Händler) ist eine Waschbox mit 2 Boxen und einer Lappenkratz äh waschanlage.

Dort wasche ich immer meinen Wagen.
      Nahezu immer leer, 2 Eimer-Wäsche kein Thema

Das Ding steht "leer" - d.h. keine Aufsicht dabei oder ähnliches. Hin und wieder guckt mal einer vom Opel Haus runter - hat aber noch nie was gesagt. Ist zu empfehlen! T^
    • Hallo Leute, long time, no see.. ;-(

Ich ziehe nun von Innsbruck nach Unterhaching im Münchner Südösten und wogegen in in IBK meine eigene tolle Garage für alle Schandtaten am M3 hatte, muss ich in Unterhaching mit einer Duplex Garage auskommen.

Gibt es hier in der Gegend einen Ort sein Auto von Hand und in Ruhe zu waschen? Polieren wird hier sowieso nicht sein, wie ich annehme, aber vielleicht kennt jemand zumindest einen guten Waschplatz (Maschinenwäsche interessiert mich eher nicht, ist mir einfach zu schlampig).
      Vielen Dank, Stefan

• Hey mefishto,

ich gehe hier hin:
      ka.stadtwiki.net/Chochy%27s_CarWash

Hab mit dem Besitzer geredet, der immer anwesend ist und alles ohne Probleme.
      Ich kaufe aber immer 2 Eimer Wasser bei ihm (1€) und nutze auch die Hochdruckreiniger,
      so dass ich auch etwas Geld da lasse. Er hat 2 SB Boxen, d.h. man sollte eine Uhrzeit suchen,
      an dem nicht allzuviel los ist. Aber bisher hab ich keine Probleme gehabt!

gruß

• Ok, die SB Anlage kenn ich. Ich fahr eigentlich immer nach Ettlingen zum EFA Waschpark. Da hab ich mal die Betreiber angeschrieben, die hatten gemeint, wenn nicht allzu viel los is, kann ich auch mein Zeug bringen und von Hand waschen. Chochy muss ich auch mal wieder testen, is viel näher zu mir.

[edit]by heli: die letzten 3 Beiträge in den richtigen Thread verschoben[/edit]

• In Augsburg das Beste (zumindest was ich kenne):

World of Carwash
      Josef-Schorer-Straße 15
      86179 Augsburg

Hat den Vorteil das jede SB Waschbox ne Schaumlanze hat.

Wenn mir jemand einen Tip hat wo man in Augsburg seine Eimer mitbringen darf und man nicht rausgeschmissen wird wenn man seinen Waschhandschuh auspackt wäre ich dankbar.

• Hallo zusammen,
      also ich wasche ja immer in Königsbrunn. Wenn man ab und an mal etwas Geld rein wirft und fürs Warmwasser zahlt, dann kann man dort durchaus selber in ruhe waschen. Wichtig ist nur das man zu Zeiten kommt an denen wenig los ist.

Königsbrunner Autowaschstraße
      Keltenstraße 1
      86343 Königsbrunn

Gruß Alex

• Ich war gestern bei McWash in der Borsigstraße in Karlsruhe. Ist eine Waschhalle mit 4 SB-Boxen. Die Boxen fand ich etwas eng. Ich hatte zum Teil Probleme mt der Lanze herumzuhantieren während ich das Auto abgedampft habe. Neben dem Wertmünzautomaten befindet sich eine Tafel mit Hinweisen. Da steht auch drauf dass Handwäsche ausdrücklich NICHT erlaubt ist und eigenes Pflegematerial darf auch ncht verwendet werden.

• Hallo zusammen,

World of Carwash in 86179 Augsburg...
      kenne ich auch und war da bislang auch sehr gerne. Nur seit kurzem haben sie in den SB-Waschboxen Schilder angebracht, dass Hand-/Eimerwäsche nicht erwünscht ist. Find das ziemlich traurig und am meisten ärgert es mich, weil die selbst ne Aufbereitung hinten mit drin haben und so jemand verbietet Handwäsche? 8o

Manchmal geh ich noch hierhin:
      HYDROSTAR SB-Waschanlage
      Reichenberger Str. 45, 86161 Augsburg (direkt neben dem Lidl)
      da hab ich schon oft mein Zeugs dabei gehabt... ohne Probleme (Besitzer ist aber auch eher selten vor Ort).

Grüße, Nadine

• Empfehlung im Großraum Pforzheim (am Samstag von mir getestet)

Cleanpark
      Boschstraße 7
      75305 Neuenbürg

Der Cleanpark ist erst vor ca. 3 Monaten eröffnet worden und liegt ein wenig versteckt im Gewerbegebiet Wilhelmshöhe.
      Daher sehr sehr wenig los.

Ausstattung ist normal. 5 Waschboxen, 4 Saugplätze, Warmwasseranschluss

Eimerwäsche ist zwar grundsätzlich verboten, aber wird vom Personal (sofern überhaupt welches da ist) geduldet wenn man keinen Stau verursacht und eine Waschbox belegt (was wegen des geringen Andrangs ja nie passiert)

;) Grüße
    • Wap Waschbär, Karlsbad

Straße: Draisstr. 5, Langensteinbach

PLZ/Ort:76307 Karlsbad,Website:www.wap-waschbaer-karlsbad.de

Hier hatte ich auch noch nie Probleme. Aber ich suche mir hier auch immer Zeiten bei denen nicht so viel los ist. Die Öffnungszeiten sind sehr geil. Von 06.00 Uhr bis 24 Uhr.

Wäre für Großraum Karlsruhe und Pforzheim zu empfehlen. Hier wäre ich auch bei einem Waschtreff am Start.

Grüße Dagra112

• Carfunkel
      Otto-Hahn-Straße 37
      85435 Erding

Sind 6 Waschboxen und glaub 4 Plätze zum Saugen.
      Eimerwäsche ist am Freitag und Wochende sowie an Stoßzeiten nicht erlaubt.
      Aber da es ja 6 Boxen sind gab es da noch nie Probleme.

Öffnungszeiten:
      Montag – Samstag: 6 – 22 Uhr

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.