Postleitzahlen 50000 - 69999

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hyphen wrote:

cupra280 wrote:

Ich finde für den Waschpark auf der Vogelstang in Mannheim online leider keine Öffnungszeiten. Hat die jemand parat? :sos: Und hat man zumindest direkt früh noch gute Chancen auf einen Platz oder lauern da schon alle?
      Hallo,

ich war am vergangenen Freitag das erste mal dort. Öffnungszeiten von 7:00-21:00 (Mo-Sa). Ich war um 18:30 dort. Nach mir kamen noch 3 Autos, die aber vor mir wieder weg waren. Also überhaupt kein Streß wegen einer frein Box. Beleuchtung könnte im dunkeln noch etwas besser sein.

Es ist allerdings vermerkt, daß keine eigenen Reinigungsmittel mitgebracht werden dürfen und die Anlage videoüberwacht ist. Handwäsche ist aber nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße
      Daniel
      Macht Ihr dann da auch Eimerwäsche mit eigenen Mitteln?
      Ist da jemand den man Fragen kann, oder ist die Station unbemannt :D
    • An jeder Waschbox steht, dass die Handwäsche mit Eimer und Schwamm nicht erlaubt ist. Und dass keine eigenen Reiniger verwendet werden dürfen. Die Waschbox, die ich nutze hat auch dieses Hinweisschild. Nach dem Gespräch mit dem Pächter weiß ich, dass die sich nur absichern wollen, für den Fall dass man Umweltschädliche Reinigungsmittel verwendet.

Laut seiner Aussage kann ich meine 3-Eimer Wäsche solange machen wie ich will, außer es stehen noch 5 Autos in der Reihe. Dann wäre es angebracht sich nicht zu verweilen.

Grüße Heiko

"Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black." - Henry Ford

• Silent Viper wrote:

Empfehlung schlechthin in FFM, in Kalbachh auf der anderen Seite der 661 vom Ikea ausgesehen hinter dem Mcdonalds. Eimerwäsche wird nichtnur geduldet, häufig kommt sogar ein Mitarbeiter und informiert sich, ob das bei seinem BMW auch geht :D

@Silent Viper
      Hallo,

eine Frage zu dieser Hessol in Frankfurt Kalbach habe ich.
      Weißt Du, ob es dort auch Wasser zum Befüllen der Eimer gibt oder muss man das Wasser dort selbst mitbringen.

Danke und viele Grüße
      Michel
    • Also rund um Darmstadt finde ich nichts ,
      Auto Primus ist es nicht gestattet mit eigenen Waschmitteln zu waschen und in egelsbach bei Auto Hirch auch ( steht an jeder Box - Zuwiderhandlungen werden mit 1000€ Strafe belegt !)

Wo gibt es noch was in der Umgebung ?

• Auto Primus geht schon.
      Hatte mal dort mit einem gesprochen, der sagte es sei kein Problem, solange man das Wasser dort benutzt.

War auch schon zwei dreimal dort. Kein Problem.

Habe auch schon andere dort gesehen mit ihrem eigenen kram.
      Zum Trocknen bzw. Detailen sollte man aber rausfahren. Sind ja genug Plätze vorhanden.

Vielleicht trifft man sich ja dort mal ....... :D

• wie gesagt war heute in Egelsbach und bei Auto Primus.
      Hab bei beiden mit Mitarbeitern geredet und beide waren dagegen.

Der
      bei Auto Hirch hat gemeint geht nicht bzw wollen sie nicht , da sonst
      das Wasser kippen kann (SB & Waschstraße hängen zusammen) und in
      jeder SB Box steht groß keine eigenen Reinigungsmittel -.-

Der
      bei AutoPrimus war nicht direkt dagegen, er meinte wenn die am arbeiten
      sind ist es nicht gern gesehen ^^. Nach 19/20Uhr ist es denen "egal"
      aber vorher müssen die Leute drauf ansprechen, dass man nicht mit
      eigenen mitteln waschen soll.

Aber können gern mal zusammen waschen :D

• SB Wasch in Andernach

In Andernach gegenüber vom Rasselstein und hinter der neuen Shell ist ein Prima Waschpark.

4oder 5 Waschboxen
      Waschstraße
      20 Saugerplätze
      Tornado und Duftspender

Die Staubsauger sind sehr stark.
      Bisher hatte ich nie Probleme mit der Eimerwäsche und auch wenn wir mit mehreren Autos vor Ort sind gab es bis jetzt noch kein Problem. Aber offiziell Erlaubt ist es soweit ich weiß nicht.
      Da ich eine neue Foamgun habe und diese die Tage dort mal ausprobieren wollte bin ich mal gespannt ob dann wer was sagt.

Die Anlage ist recht neu und in einem sehr gepflegtem Zustand.

Es gibt an ein paar Tagen in der Woche sogar einen Aufbereiter und Beulendoktoren tauchen dort auch auf.

Einziger Nachteil ist das es kein Warmes Wasser gibt das kalte ist aber Umsonst. Jedoch passt der Grit Guard Eimer nicht unter den Wasserhahn sodass ich mir einen Gardenaschlauch mit Pistole mitgebracht habe

Ein netter sowie guter Schmankerl ist die Teppichreinigermaschine die man auch Umsonst benutzen kann.

Wechselautomaten gibt es auch

• SB Waschanlage in 61118 Bad Vilbel Massenheim

Hallo,

gestern hat der Waschpark an der Hessol in Massenheim wieder eröffnet.
      Dieser wurde Anfang Februar komplett abgerissen und komplett neu aufgebaut.

Es stehen wie vorher schon, 4 Waschboxen zur Verfügung.
      Diese stehen jetzt nicht mehr direkt im Wind und sind zusätzlich mit einer Schaumkanone :lvit: ausgestattet.
      Es gibt die Möglichkeit sich Wasser zu zapfen (gegen Gebühr)

Soweit macht alles einen guten Eindruck.

hessol.de/

Eimerwäsche ist nach wie vor leider nicht gestattet.

:smb:
    • KURZTEST WASCHHALLE BORNHEIM 53332
      Hallo zusammen,

ich habe am Samstag mal die Waschhalle in Bornheim (Auf dem Knickert 7, 53332 ) getestet.

Hier gibts die Möglichkeit in 5 Waschboxen zu waschen. Auch Eimerwäsche wird geduldet.
      Weiterhin ist es möglich die Fußmatten maschinell zu reinigen und Trocknung per Druckluft. Für die Innenraumreinigung gibt es Staubsauger.
      Bei der Wäsche stehen einem Eimer, Mikrofasertücher und Felgenbürste zur Verfügung.

Der Dochdruckreiniger funktionierte tadellos und auch die Bürste schien auf den ersten Blick sauber zu sein.
      Wer will kann sich aus dem Sortiment von Eigenmarken bedienen. Es gibt Felgenreiniger, Autoshampoo und Glasreiniger in jeweils drei Gebindegrößen zu kaufen.

Nach der Wäsche hat man die Möglichkeit das Fahrzeug im großzügig dimensionierten Carport zu wachsen, bzw. zu versiegeln.

Ich habe in der Waschhalle ein Auto gewaschen, geknetet und anschließend draußen eingewachst. Kann die Halle ohne Einschränkung empfehlen.
      Kleines Manko: keine Möglichkeit Eimer am Wasserhahn abzufüllen. Also am besten Eimerwasser von zu Hause mitbringen.

Beste Grüße
      Cole
    • Waschplätze im Kreis Groß Gerau

Ich kenne drei Waschplätze im Kreis Groß Gerau die neben einer Anlage auch SB Boxen haben.

Wade Tankstelle in Rüsselsheim im Industriegebiet
      Uranstraße 1

Hier gibt es eine Waschanlage und drei SB Boxen, sowie Staubsauger. Die Anlage funktioniert mit Chips die man in der Tankstelle kaufen kann. Geldwechseln ist daher zu den Öffnungszeiten (Mo-Fr 6-20Uhr, Sa 7-19Uhr) kein Problem. Ich vermute mal das die Anlage nur zu den Öffnungszeiten funktioniert. Verbotsschilder wegen Handwäsche habe ich keine gesehen. Die Boxen waren aber auch immer recht gut besucht. Ich war allerdings schon einige Jahre nicht mehr dort, sodass es inzwischen vielleicht anders ist.

Carl Wash Deluxe GmbH in Groß Gerau
      Union-Brauerei-Straße, 64521 Groß-Gerau
      die Anlage befindet sich in der Nähe eines großen Fachmarktzentrums außerhalb von Groß Gerau und ist auch von der A67 Abfahrt Büttelborn gut zu erreichen.

Es gibt vier Waschboxen und eine Waschstraße. Die Boxen sind rund um die Uhr geöffnet, und abends beleuchtet.Die Anlage ist sauber und zu den Öffnungszeiten der Waschstraße kann man im Büro auch Geldwechseln. Es gibt keine Schilder das Handwäsche verboten ist, ich habe auch schon vereinzelt jemanden gesehen der der mit Eimer und Handschuh ums Auto ist.
      In der Regel ist insbesondere nach 18 Uhr eh wenig Betrieb, so dass man niemanden stört. Zusätzlich gibt es auf dem Platz auch einige Parkplätze, die ich immer zum trocknen bzw. kneten etc. verwende.
      Die Waschanlage selbst habe ich nie getestet, ein Kollege von mir schwört aber darauf.

G&K Waschpark in Groß Gerau,

1. Odenwaldstraße 1, 64521 Groß-Gerau

Diese Anlage befindet der Adresse nach nicht weit von der zuvor genannten. Ich war persönlich allerdings noch nicht dort. Ich hatte beim ersten Besuch in Groß Gerau zuerst die Car Wash Deluxe und bin bisher dort geblieben. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir die aber auch mal ansehen und Berichten.
    • Erstmal Danke ;)

@Claybar/David: Haha ja ist in Aachen aber auch gar nicht so unwahrscheinlich mit der gleichen Fachrichtung :D

Da Ihr ja alle aus der Gegend seid: Kennt ihr gute Plätze in Aachen oder Umgebung wo ihr euer Auto in Ruhe waschen könnt, fahre bisher immer zur Jülicher Straße zu so ner Waschboxen Anlage, offiziell darf man da aber gar nicht mit selbst mitgebrachten Sachen arbeiten ... :rtfm:

The post was edited 1 time, last by dave1990 ().

• In Aachen liegt sowas nahe da hast du Recht.
      Im grünen Weg gibt es neben der StaWag eine Waschstraße mit Waschboxen wo Eimerwäsche erlaubt ist. Ausnahme sind hochbetriebszeiten aber die habe ich da nur in der Automatischen Waschstraße erlebt (es gab auch bei mir eine Zeit vor der richtigen Pflege °°n )
      Ist ne ordentliche Anlage die auch lang geöffnet hat

• SB-Waschplatz in 65830 Kriftel (im Bau)

Hallo zusammen,

in der Kapellenstraße in Kriftel von Hofheim am Taunus kommend in Richtung Gewerbegebiet Kriftel/A66 wird aktuell ein SB-Waschplatz gebaut (neben Backhaus Heislitz). Es sollen 6 Waschboxen und 12 Staubsaugerplätze errichtet werden. Eine textile Waschanlage soll später folgen. Eröffnung ist für Herbst geplant.

Bin bisher immer nach Kelkheim gefahren. Dort wird Handwäsche außerhalb der Stoßzeiten geduldet, allerdings nicht der Einsatz von eigene Mittelchen. Mal schauen ob das in Kriftel anders sein wird.

• An alle Kölner,

ich möchte Euch eine neue SB-Waschbox in Köln Hahnwald melden:
      Emil-Hoffmann-Straße 50996 Köln direkt neben dem Reifenhändler.

Es gibt vier Waschboxen und mehrere Autostaubsauger.

Ihr könnt dort Werktags bis 22 Uhr Euer Auto waschen.

• In Leverkusen gibt es einige.
      Lappland ist sehr beliebt, dort treffen sich auch immer einige "Autoverrückte". Ist auch direkt an der Autobahn Auffahrt.
      Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie die auf Handwäsche reagieren.
      Ansonsten fahre ich immer nach Leverkusen Hitdorf an die BFT Tankstelle, dort kann man in Ruhe sein Auto waschen.
      Bisher nie Probleme gehabt.
      ARAL Tankstelle Leverkusen Alkenrath würde ich abraten, dort darf man nur die Anlage nutzen.

• Ich nutze immer den SB-Waschplatz in Seligenstadt (Tankstelle Sattler, sattler-energie.de/tankstelle.php). Hier kann man jederzeit das Auto mit den eigenen Produkten waschen. Geld wechseln erfolgt ohne Probleme und nerviges Tamtam. Es gibt 4 kleine (PKW) Waschplätze und ein großen (LKW) Waschplatz sowie eine Waschanlage. Die drei Staubsauger erledigen ihren Dienst sehr gut, die 50 Cent sind somit gut Inventiertes Geld.

• Lahnstein - be Happy Carwash -

Mein Favorit im Raum Koblenz ist die Anlage "be Happy Carwash" in Lahnstein. Seit längerer Zeit Wäsche ich dort regelmäßig und bin sehr zufrieden.
      Die Adresse lautet:

Im Didierpark 11
      56112 Lahnstein

Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, bietet genug Platz zum Aussaugen oder Nachbereiten nach der Wäsche (trocknen, Reifenpflege auftragen etc).
      Insgesamt stehen 6 Waschboxen zur Verfügung.

Es befindet sich vor Ort ein Geldwechslautomat, bei dem man auch einen "Bonus" bekommt. Der Geldschein wird in Waschmünzen umgetauscht, bei 5€ bekommt man insgesamt 11 Münzen ausgegeben (1€ = 2 Münzen) - 1 Münze ist dann der Bonus. Bei 10€ gibt es dann 22 Münzen etc. Ich nutze dies sehr oft, da ich dadurch stets Münzen vorrätig in der "Waschtasche" habe, ohne nach Kleingeld im Portmonet suchen zu müssen. Die Münzen kann man ja nicht anderweitig ausgeben :smb:
      Es gibt des Weiteren noch warmes Wasser (10 Liter pro Füllung) gegen Einwurf von einer Waschmünze oder 0,50€.

Von meinen bisherigen Besuchen kann ich sagen, dass am Samstag morgen sowie Sonntag morgen (07:00 - 09:00 Uhr) nur sehr wenige Nutzerda sind. So kann man in Ruhe die 2 Einer Wäsche durchführen. Die Dauer des Programms ist meiner Meinung nach ganz okay, die genaue Zeit kann ich jetzt nicht sagen.
      Bisher hatte ich auch noch nie Problem dort oder wurde bezüglich meiner Vorgehensweise angesprochen.

Grüße Marc T^
      :smb: Sommer, Sonne, glänzender Lack :lvit:

The post was edited 1 time, last by blokster: Bilder hinzugefügt ().

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.