Postleitzahlen 50000 - 69999

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Peter Pan wrote:

Wo waschen hier so die Freude des gepflegten Autos aus Frankfurt & Umgebung ihre Autos?
      Also ich war schon ein paar mal in der Schmidtstraße 49 im Gallus: aqua-autowasch.de/index.php/sbbereich

Da gibt es 6 SB Waschboxen. Betreiber ist der Besitzer der Waschstraße nebenan. Ich habe da auch mal einen anderen Pflegeenthusiasten getroffen, der mit einer Gloria seinen Wagen eingeschäumt hatte. Ich habe ihn angesprochen und er hatte erzählt, dass er dem Besitzer eine Email geschrieben hat und dieser meinte, solange er es nicht übertreibt kann er da gerne seine Pflegemittel benutzen. Eimerwäsche ist laut Symbolen verboten und es gibt auch keinen Wasserhahn. Nebendran ist allerdings auch ein Aufbereiter, der die Autos in der SB-Box wäscht. Vielleicht kann man ja auf Nachfrage in den Randzeiten auch Eimerwäsche machen.
    • Ich komme aus einem Stadtteil von Bad Kreuznach und muss leider sagen das ich hier noch nicht wirklich was gefunden habe wo man in ruhe sein Fahrzeug von Hand waschen darf, zumindest mit zwei Eimer Methode nicht. Bei den meisten Waschplätzen stehen immer die großen Schilder rum das man seine eigenen Reinigungsmittel nicht verwenden darf. Aber vielleicht weiß ja von euch jemand einen Waschplatz an dem man seine Sachen mitbringen darf.
      Raum 555**

• Ja leider, hab zwar was gefunden, ist aber auch ein Stückchen zu fahren.

CarTipTop
      Marie-Curie-Straße 15, 55435 Gau-Algesheim

Sehr versteckt im Industriegebiet, zwei Waschboxen überdacht, eine offen.
      Hier darf man wohl seine Sachen mitbringen, viel los scheint hier auch nicht zu sein.

Hab noch bei uns in der Wascharena Nahetal nachgefragt, hier wäre es EIGENTLICH möglich aber man sagte mir das dort eine Biologische Wasseraufbereitung sei und da die Meisten nicht wissen was sie für Reinigungsmittel verwenden und ob PH neutral usw. darf man da nur die angebotenen Sachen verwenden. Gibt zwar verschiedene Automaten mit verschiedenen Reinigungsmittel von denen aber man will ja eig sein eigenes Zeug benutzen :D

• Select25 wrote:

Ich komme aus einem Stadtteil von Bad Kreuznach und muss leider sagen das ich hier noch nicht wirklich was gefunden habe wo man in ruhe sein Fahrzeug von Hand waschen darf, zumindest mit zwei Eimer Methode nicht. Bei den meisten Waschplätzen stehen immer die großen Schilder rum das man seine eigenen Reinigungsmittel nicht verwenden darf. Aber vielleicht weiß ja von euch jemand einen Waschplatz an dem man seine Sachen mitbringen darf.
      Raum 555**
      Ich hatte vor 1,5 Jahren mal bei Globus in Gensingen nachgefragt. Dort sagte man mir, dass es dort möglich wäre. Habe ich auch schon mehrmals gemacht, ohne das jemand was gesagt hat.
      Da dort aber immer viel los ist, fahre ich meist auch erst gg. 19:30 Uhr dort hin. Ab 20:00 Uhr gibts keine Hochdruckreiniger mehr.
      Wasser ist vor Ort keines mehr, musst du dann also selbst mitbringen.

Select25 wrote:

Ja leider, hab zwar was gefunden, ist aber auch ein Stückchen zu fahren.

CarTipTop
      Marie-Curie-Straße 15, 55435 Gau-Algesheim

Sehr versteckt im Industriegebiet, zwei Waschboxen überdacht, eine offen.
      Hier darf man wohl seine Sachen mitbringen, viel los scheint hier auch nicht zu sein.

Hab noch bei uns in der Wascharena Nahetal nachgefragt, hier wäre es EIGENTLICH möglich aber man sagte mir das dort eine Biologische Wasseraufbereitung sei und da die Meisten nicht wissen was sie für Reinigungsmittel verwenden und ob PH neutral usw. darf man da nur die angebotenen Sachen verwenden. Gibt zwar verschiedene Automaten mit verschiedenen Reinigungsmittel von denen aber man will ja eig sein eigenes Zeug benutzen :D
      Oh danke für den Tipp. Da ist näher als der Globus. Weißt du wie lange die dort offen haben?
    • Moin,

in Hamm kann man bei Hasy Wash Hamm, Spenglerstraße 14, 59067 Hamm gut waschen. Es gibt einen extra Handwaschplatz, man kann Warmwasser (5l für 0,5€) ziehen und es gibt auch einen Platz mit einer Bühne für größere Autos. Ist mMn bis 22:00 geöffnet und früh morgens oder abends hat man i.d.R. seine Ruhe. Samstags tobt allerdings schon mal der Bär! :-)

Es sind auch öfter Mitglieder dieses Forums anzutreffen... ;-)

• Apropos Hamm: Am real Markt in Heessen gibt es einen neuen SB Waschpark, wo ich auch recht viel Handwäscher sehe. Selber da war ich noch nicht, da ich immer bei mir zu Hause wasche (ist erlaubt), aber wenn ich demnächst mal vorbeifahre schaue ich mal ob da ein Schild zu dem Thema hängt T^

Gruß ;)
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Ich war letztens bei Waschlappen in Hürth. Es war zwar ordentlicher Andrang dort aber grundsätzlich eine gute Waschanlage wo man auch ein bisschen seine Ruhe hat weil es eben nicht so viele Waschplätze gibt. Es gibt 2 Lanzen und eine Bürste in jeder Waschbox. Die eine Lanze soll wohl irgendwelchen Spezialschaum versprühen, habe ich aber nicht ausprobiert. Kaltes Wasser kann man an einem kleinen Waschbecken zapfen, allerdings ist das Teil mehr als unpraktisch für Wascheimer da das Becken nicht wirklich tief ist. Warmwasser hatte ich nicht gesehen, kann ich aber auch einfach nur übersehen haben.

Preise für die Lanzen liegen auf üblichem Niveau (Kleingeld nicht vergessen ;)), da gibt es nichts zu meckern.

Ansonsten gehe ich auch schon mal gerne nach Lohmar zur WAP, die haben auch einen Aufbereiter angeschlossen welcher diverse Pflegeprodukte vertreibt falls Bedarf besteht. Mr. Wash in Ehrenfeld habe ich auch schon das ein oder andere mal beehrt, allerdings ist es da meistens sehr voll und enstprechend hat man dann auch immer etwas Druck beim Waschen :(

Falls jemand noch sehr gute Alternativen im Kölner Raum kennt, immer her damit :) Einige der Tipps hier sind ja leider schon etwas älter, da weiß man nie ob das noch so seine Gültigkeit hat.

• bft Tankstelle
      Brüder-Grimm-Straße 22, 63450 Hanau, Deutschland
      kann wärmstens empfehlen, ab 22:00 Uhr gibt es aber leider kein Wasser mehr. sonst ist alles sehr locker nur Motorwäsche ist nicht erlaubt.
      Da macht auch keiner Stress wenn man mal seinen Wagen in der Box (Schatten) abtrocknet
    • Hallo
      Wird in der Brüder-Grimm-Straße 22, 63450 Hanau, Eimerwäsche geduldet,?
      Bin nähmlich auch auf der Suche nach Waschboxen wo die Auto-Pflege mit den eigenen Produkten erlaubt ist, hat jemand was aktuelles in Raum Offenbach Frankfurt Hanau Umgebung.?

• Fair Carwash in Hanau...einmal vor der Steinheimer Brücke (neu und modern) und einmal beim MC Donalds beim Bauhaus!

Grüße Armin

PS kann man nie genug haben....

• Hallo zusammen,
      habe jetzt alle Beiträge durchsucht nach SB-Plätzen wo man mit seinen Reinigungsmitteln Handwäsche betreiben darf.
      Räumlich kommt alles in Raum Köln/Leverkusen aber zu Not auch Hürth/Frechen in Frage.
      Dazu gab es auch einige ältere Antworten.

Wie ist dort die aktuelle Situation? Ist Handwäsche immer noch erlaubt bzw. geduldet.
      Fahre auch gerne am Sonntag morgens um 6:00Uhr hin wenns dann keine Probleme gibt. :D

Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer sein was er schon ist.

• Meine Heimat Waschbox ist HWfinish im Rodenkirchener Industriegebiet (Emil-Hoffmann-Straße), neben Reifen.com

3 Waschboxen mit gutem Preisleistungsverhältnis( Man kann auch eine Kundenkarte kaufen und bekommt was oben drauf, braucht kein Münzgeld). Wasser darf kostenlos gezapft werden, dauert aber ein wenig, da nicht viel aus dem Hahn kommt.
      die 6 Staubsaugerplätze sind zusätzlich mit Druckluft versehen, so können die Ritzen schön trocken gepustet werden. T^

Eimerwäsche ist grundsätzlich erlaubt, natürlich nicht zu Stißzeiten aber da sie im Sommer ab 7:00(teilweise früher) aufmachen und bis 22:00 offen haben kann man gut ausweichen

• HolgerP. wrote:

Mein Waschplatz:

- Cleanpark Schwetzingen
      - Südtangente 1-3
      - Geöffnet Mo.- Sa. ab 06.00 Uhr
      - 5 Waschboxen
      - 1 Freiwaschplatz
      - 4 SB-Sauger (taugen aber nix)
      - Außerhalb der Stoßzeiten Eimer-Wäsche geduldet
      - Kein Münzwechsler und kein Frischwasseranschluss
      - Neben der Anlage viel Platz für die Nachbereitung
      - Abends Treffpunkt von Halbstarken, darum immer früh morgens hin
      Edit; Anlage wurde geschlossen.

Hab eine neue in Hockenheim, Beschreibung erfolgt separat.
      Gruß, Holger
    • Hey zusammen, in 59394 Nordkirchen, Kreis Coesfeld, gibt es eine wirklich faire SB Anlage. Hier mal google plus Adresse. Hatte Kontakt per Facebook und eigene Waschmittel sind kein Problem. Die Schaum Lanze soll auch sehr gut sein meinte ein gleichgesinnter aus Selm, habe ich noch nicht probiert, nutze meine Gloria. 4 Boxen, 3 davon überdacht. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Grüße

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.