Postleitzahlen 30000-49923

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo Leute, leider gibt es unschöne Nachrichten vom Waschplatz in Garbsen an der B6.

Der Betreiber hat wohl mitbekommen das es in Niedersachsen verboten ist Sonn- Und Feiertags das Waschen verboten.
      Mittlerweile hat der Betreiber wohl an besagten Tagen den Münzenautomaten abgeschaltet.
      Das musste ich leider heute feststellen.

Das bedeutet im Umkehrschluss das man die Münzen am Arbeitstag holen muss. Weil die Waschautomaten funktionieren nach wie vor.

Sehr schade die ganze Sache. Vielleicht gibt es ja noch andere alternativen in Hannover wo Sonntags Waschen möglich ist.
      Für alternativen bin ich immer zu haben.

• Hallo zusammen,

der Cleanpark in Lage wurde ja hier schon genannt ( schon etwas länger her)...weiss jemand, ob da Handwäsche toleriert wird? Oder gibt es einen Geheimtipp für Handwäsche im Bereich Bielefeld bis Detmold?

• Eimerwäsche Hannover

Moin!

Ich bin eigentlich jeden Samstagmorgen früh im cleanpark Garbsen anzutreffen. Da ist um diese Uhrzeit quasi nix los, sodass man problemlos und in Ruhe der Eimerwäsche, die natürlich offiziell verboten ist, frönen kann. Vom Betreiber habe ich da noch nichts gesehen. Die Zeiten mit Anlagenbetreuung kann man auch online einsehen.
      Es gibt ausreichend Staubsauger, deren Saugkraft mich aber nicht wirklich überzeugt, und entsprechende Stellplätze im Freien, wo man den Wagen u.a. ganz entspannt trocknen kann. Außerdem gibt's nen Wasserhahn mit u.a. ca. 10l Osmosewasser für 1 Euro, was mir besonders wichtig ist, da ich keine Lust habe jedesmal 40-50l Wasser per pedes vom 4. OG, über'n Parkplatz ins Auto zu schleppen. Den gefüllten Wascheimer bringe ich allerdings selber mit.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort...

@cbost: Solange man weiterhin sonntags waschen kann, ist das mit dem Münzautomaten doch nicht so tragisch.

• In Garbsen im Cleanpark war ich auch mal einen Samstag morgens.
      Habe da einen Verantwortlichen getroffen. Er musste mir sagen das Eimerwäsche nicht erlaubt ist.
      Und das ich dass erst recht vergessen kann wenn viel los ist.

Dieses mal könnte er aber eine Ausnahme machen :smb:
      Mir gefällt trotzdem der Park bei Gebering besser :]

• Interessant, interessant... also ich bin jetzt seit drei Monaten fast jeden Samstag (mit ein paar Ausnahmen) dort und die einzigen die da auch noch rumlaufen sind die Putzen gegenüber bei der Spielothek und ein paar Versprengte in den anderen Waschboxen. Ich bin aber auch spätestens um 8:30 Uhr vor Ort und nach maximal zwei Stunden wieder weg.

Wie darf ich das mit der Ausnahme verstehen? Hat er dich dann einfach machen lassen und du bist danach nur aus "Höflichkeit" nicht wieder hingefahren? :smb:

Die Anlage bei Gerberding klingt schon interessant, aber der fehlende Wasserhahn ist für mich halt ein absolutes Ausschlusskriterium.

• Hi,
      ich habe aus höflichkeit mal den Typ gefragt der sich da um die anlage gekümmert hat.
      Er meinte es wäre nicht erlaubt. Sein Chef würde das nicht gerne sehen. Diesmal hat er gesagt das es ausnahmsweise Ginge.
      Seit dem war ich ehrlich gesagt auch nicht mehr da, weil ich ja Gerberding bevorzuge. Ist auch etwas näher für mich.

Mit dem Wasserhahn ist für mich gar kein Problem. Ich nehme die Lanze und fülle die Eimer mit Osmosewasser.
      Kostet auch knapp 1,-€ aber für knapp 18L.(Habe schon größere eimer :shckd: <!>2 )

• Die Eimer mit der Lanze füllen dauert doch bestimmt recht lang, oder nicht? Ich habe zwei 5 Gallonen und einen 3,5 Gallonen Eimer.

Allerdings ist der Preis von einem Euro für eine große Eimerfüllung ja schon sehr gut. Ich glaube, ich muss mir das da mal genauer anschauen :smb:
      Sonntags waschen wäre mir ja ehrlich gesagt auch lieber als samstags.

• Suche SB-Waschbox in Irxleben und Umgebung

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und in Irxleben. Da ich gerne mein Auto weiterhin in einer SB-Waschbox waschen will, suche ich jemanden der mir in Irxleben eine Waschbox empfehlen kann. Dankeschön schonmal für die Mühe.

Moritz

@Moritzer:
      Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke

• Waschpark Hann. Münden (bei Mc Donalds, Aldi, Atu)

Am Wochenende war ich mal wieder im Waschpark Hann. Münden.
      Dort gibt es vier Waschplätze und vier Plätze mit Saubsaugern.
      Bezahlen kann man direkt mit € Münzen oder man läd eine Wertkarte auf.
      Wertkarte ist praktisch und meine funktionierte nach Jahren immer noch :)
      Atu ist auch direkt nebenan, also wer sein Auto mit hochwertigen Tuningaufkleber optimieren will ;)
      Nein, also keine Vorurteile - es gibt auch diverse Pflegeprodukte z.B. aus von Sonax.
      Zurück zu den Waschplätzen an sich. (Samstag zwischen 12 und 14 Uhr)
      Erfreulich wenig los: 3 Waschplätze belegt, ein Staubsauger und einer war an einem Saugerplatz mit eine Leder oder so zugange.
      Leider war der vierte Waschplatz so dreckig das er quasi unbenutzbar war und die ganze Zeit nicht genutzt wurde.
      Ok, dafür kann der Betreiber erstmal nichts, aber als ich meinen Platz mit den Resten im Eimer von den Spuren der vorherigen Nutzer reinigen wollte ist mir aufgefallen das die zwei Rosten zum Ablauf (10*100cm) zu 80-90% voll mit Erde waren -> da hätte man schon mal etwas "ausschachten" können :smb:
      Die Auswahl der Programme entspricht dem üblichen Standard.
      Die Bürste kann ich nicht beurteilen ;)
      Die Laufzeit der Programme war für 0,5€ ziemlich kurz vom Gefühl her.
      Ach ja erfreulich waren auch die 10 Liter warmes Wasser, bis man den Preis von 2€ sieht ?(
      Kurz gesagt: Sauberkeit und Preis/Leistung lassen sich noch verbessern

• Hannover:

Ich wasche mein Auto meistens an der Waschbox Ecke Arndstr./Herschelstr.., ab und zu auch bei Jet an der Schulenburger Landstr.
      Bei beiden hatte ich bis jetzt, trotz 2 randvoller 5 Gallonen Eimer + Felgenreiniger + FM10 , nie Probleme mit den Eigentümern.

Ich denke das liegt vor allem daran, dass ich meistens früh morgens oder Abends ab 20 Uhr dort bin.

Leider sind beide Anlagen Sonntags geschlossen, evtl. werde ich in Zukunft auch dann Sonntags in Garbsen anzutreffen sein.

@cbost Funktioniert das noch mit den Münzen unter der Woche besorgen und Waschen am Sonntag?

• In Gifhorn (Plz. :38518) Kann ich die SB-Waschbox im Heidland gegenüber der Lebenshilfe empfehlen. Keine Aufsicht und auch keine Schilder, dass Eimerwäsche nicht erlaubt sei. Trotzdem sollte man für größere Aktionen lieber morgens oder abends hin, da sonst zuviel los ist.

Es gibt einen Wasserhahn, an welchem man für 50 Eurocent einen großen Wascheimer voll bekommt.

Staubsaugerplätze sind, glaube ich, 4 vorhanden.

• Platz für Handwäsche in Hannover

Hallo,
      ich suche nach einem Platz für die Eimerwäsche in, oder in der nähe von Hannover. Kennt hier jemand eine SB Anlage wo das möglich ist?

Vielen Dank schonmal

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.