Search Results

Search results 1-20 of 348.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Moin! Das mit dem Ölabscheider kann man vergessen. Nicht nur das die Anlagen recht teuer sind, auch sind regelmäßige Prüfungen zu machen. Alleine der Kurs für die Eigenüberwachung nach DIN1999-100 ist recht teuer. Bei guter Nachbarschaft hilft auch Sickerpflaster mit einer langen Einfahrt, da ist dann von der Straße aus nur wenig zu sehen.

• Quote from Elchbier: “Zustand fällt Neuwagentypisch sehr gut aus. Bei VW ist er wohl mal durch die Waschstraße gegangen, davon ist aber nur vereinzelt in der Sonne ganz wenig zu sehen.” Bis auf wenige Ausnahmen gehen alle Autos in der Autostadt durch eine Waschanlage von WashTec. Denn zwischen Produktion und Glasturm stehen die doch schon mal ein paar Tage/Wochen auf dem Gelände im Freien. Mal mal Bilder, wenn der Wagen das erste Mal von der Straße runter kommt. Mit etwas Dreck im Radhaus sieht…

• Race Glaze NEU in Town!!!

Spüli - - Lackkonservierung

Moin! Ich denke das ist als "normal" zu betrachten. Bei mir ist dieser suppige Teil immer (anteilig) in der Verpackung ausgelaufen. Das Wachs an sich ist aber trotzdem seeehr weich. Bei sparsamer Verarbeitung braucht man aber nicht wesentlich mehr wie bei anderen Softwachsen.

• Quote from Andy89: “mit dem will man garnicht mehr mähen” Sicher eine sehr aufwändige Aufbereitung, aber mit dem Unterbodenschutz wird das nicht lange funktionieren. Man sollte sich halt auch mal gedanken über ide Technik machen, nicht nur immer an den Lackschutz denken.

• Füllpolitur

Spüli - - Lackpflege

Von der Petzoldts-Füllpolitur bin ich auch nicht überzeugt. Sicher bringt sie eine Verbesserung, aber der erzeugte Glanz war nicht wirklich toll. Das "Prima Amigo" hingegen ist eine Füllpolitur, die sich gut verarbeiten lässt und einen sehr schönen Glanz hinterlässt. Verwende ich auch auch als Vorreiniger für Wachse, funktioniert wunderbar.

• ValetPRO Poseidon Carnauba Wash

Spüli - - Fahrzeugwäsche

Moin! Habe mal auf die Schnelle meine beiden Laternenparker mit dem neuen Shampoo gewaschen. Zuerst einmal erscheint mit die Menge von 100ml auf 10L zu viel zu sein. In dem Fix40 bildete sich enorm viel Schaum, der am Gummibund raus quoll. Werde daher in Zukunft die Menge halbieren oder zumindest reduzieren. Die Reinigungsleistung ist gut, Gleitverhalten auf dem Lack ist auch OK. Das Wasser auf einem gut gewachsten Lack ist sehr schön. Auf einem ungewachsten Dach wollte das Wasser aber partout …

• ValetPRO Poseidon Carnauba Wash

Spüli - - Fahrzeugwäsche

Wenn das Wetter passt, kann ich Dir heute Abend berichten. Habe das SufCity-Shampoo schon länger in Benutzung. Der Kanister vom ValetPRO ist noch ungeöffnet, das soll sich aber am Nachmittag ändern.

• Welches Wachs für Anfänger

Spüli - - Lackkonservierung

Ich kenne zwar nur B und C Deiner Auswahl, würde Dir aber aufgrund des besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses zu B raten. Sortiere mal die angebotenen Wachse nach Preis, da gibt es auch noch von anderen Herstellern kleine Probedosen. Würde Dir empfehlen da vielleicht auch noch 1-2 zu wählen. So kannst Du für kleines Geld gleich Erfahrungen Sammeln. Die Töpfchen reichen meist auch für mehrere Autos.

• Quote from Team-Jet: “ chemical guy´s Advancedfinishing polis (p40-polish+)” Nehmen! Ist per Hand ein blöde Arbeit, aber durchaus machbar. Mit einer Excenter-Maschine deutlich schneller und besser. Aber dazu hast Du ja schon genügend Tips und Links erhalten.

• Quote from Elchbier: “Hinzu kommt das man in der Foamlance viel weniger Shampoo braucht, was ja auch wieder Geld spart ;)” Das kann ich nicht bestätigen. Der Verbrauch beim "normalen" Einschäumen ist in etwa gleich. Die Kärcher-Düse saugt pur aus dem Tank, die FoamLance das Wassergemisch. Die Unterschiede dürften da wenn überhaupt minimal sein. Das wurde in den entsprechenden Threads ja auch schon oft genug durchgekaut.

• Die Kärcher-Schaumkanone ist für den Anfang auch absolut in Ordnung. Passt perfekt an das Gerät und ist zudem sehr preiswert. Wichtigster Unterschied ist aber, das bei Kärcher das Shampoo pur, ohne Wasserzugabe verwendet wird.

• Hast Du auch mal ein Bild von Innen? Wie ist die Luftführung im Behälter geregelt?

• An dieser Stelle sind Fett und Öl etwas kritisch. Nicht nur, das die Befestigung auch auf Flächenpressung beruht, auch die Nähe zur Bremse gebietet erhöhte Vorsicht. Den mehr oder weniger losen Rost kann man gut mit einer Drahtbürste entfernen.

• Vogelkot entfernen!

Spüli - - Lackreparatur

Sieht sehr nach Lackschäden durch Vogelkot aus. Kann man mit Politur meist in den Griff bekommen. Wenn der Schaden aber schon bis zur Farbe durch geht, hilft nur neuer Lack.

• Bin jetzt mit Ombrello und G1 auf verschiedenen Autos unterwegs. Das Ombrello ist jetzt nach 30tkm auf der Front aber langsam am Ende. Da muß vor dem Winter noch mal was neues her. Das G1 habe ich auf meinem Schönwetterfahrzeug. Aber bei ersten Regenfahrten sah es sehr gut aus. Quote from Jones: “Will niemanden bekehren, ich würds jedenfalls so machen. Die Vorteile einer versiegelten Scheibe überwiegen, find ich. "Trockenbremsen" kann man auch manuell, aber ein sinnvolles "Nice to have" - keine…

• Minimale Kratzer nach Versiegeln

Spüli - - Lackreparatur

Hast Du vielleicht noch irgendwelche Wachsreste im Tuch? Dann müßten es aber Schlieren sein, deren Richtung Du ändern kannst. Sonst würde ich sagen: Alles noch mal auf START und beim zweiten Mal wird es schon klappen.

• Moin! Ich empfehle Dir noch heute los zu gehen. Bei Globus gibt es 22%, ruf mal an, ob die den Sauger im Programm haben. Dann geht Du mit dieser Info zu Bauhaus (-12%) oder Hornbach (-10%) und holst das Gerät mit Hinweis auf die Tiefpreis-Garantie ab.

• Quote from siamorphe: “Bisher habe ich sie nur mit dem LG Shampoo benutzt, eine Verschlusskappe Shampoo und dann halb voll mit warmen Wasser. ” Hmm, warum Wasser in den Behälter? Das macht man bei den Schaumdüsen aus UK, aber die Kärcher-Düse ist für Shampoo-Pur ausgelegt. ImageProxy SnowFoam und MaxiSudsII (50:50) Der Behälter direkt am Gerät ist eher für Arbeiten an Haus und Hof gemacht. Zur Schaumerzeugung benötigt man aber die spezielle Düse mit separatem Behälter.

• Quote from Snake323: “ Kennst Du eine Alternative zum Orange Babies?” Elite Drying Towel Sieht zwar aus wie ein Klovorleger, funktioniert aber wunderbar.

• Cabrioverdeck Reinigen Golf 3

Spüli - - Verdeckpflege

Moin! Ein Bekannter hat sich jetzt mal das Gtechniq C4 gegönnt. Gibt eigentlich nur positive Berichte darüber im Netz. Leider hat er es noch nicht ausprobiert, aber er wollte auch sein Verdeck damit behandeln.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.