Search Results

Search results 1-20 of 27.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Die sommerliche Fahrt in den Urlaub hat ja immer einen riesigen Mückenfriedhof an der Front zur Folge. Dieses Jahr habe ich das Auto Finesse Citrus Power und ein Mikrofasertuch mit den Badehosen eingepackt. Mehr braucht man ja nicht Wie dem auch sei, nach der Ankunft ca. um 13:00 an der Feriendestination sah die Front nach 12h Fahrt entsprechend aus. Das Auto ist bis ca 19:00 in der Sonne gestanden. Erst am Abend war es kühl genug um Gravedigger zu spielen. Freundlicher Weise hat mir der Besitz…

• Ok, danke für die Info, gut zu Wissen ... leider :-(

• Ich bin mal über diesen Online Shop gestolpert, habe aber noch nicht da bestellt: perfectfinish.ch/

• Kaufberatung Kamerastativ

el_migu_el - - Das Fotostudio

Hätte ich die Ratschläge einschlägiger Fotoforen befolgt, hätte ich Geld und Frust gespart: Kauf das Stativ von Anfang an richtig. Natürlich sollte man das mit den geplanten Anwendungszwecken und persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten abgleichen. Es bringt aber nichts x Stative zu kaufen die immer teuerer werden um am Schluss einsehen zu müssen, dass wenn man einmal richtig investiert hätte.... Schwingungsprobleme treten i.R. bei Macroaufnahmen oder Langzeitbelichtungen (Nachtaufnahmen) zum V…

• Fliegenreste entfernen möglich?

el_migu_el - - Lackpflege

Dem in meinem Post #51 beschrieben Problem versuchte ich analytisch zu begegnen. Also zwei Insektenleichenreste gesucht, mit Klebeband eingerahmt und einmal mit Dodo Juice Total Wipe Out AllPurposeCleaner und ValetPRO Pinsel und einmal mit Magic Clean blau Knete und ValetPRO Citrus Bling 1:10 behandelt. Die Front wurde im Vorfeld nicht nochmals gewaschen sondern nur mit Glanzspühlwasser (Osmosewasser) abgekärchert und danach wieder getrocknet um die Fliegenreste zu sehen. Die Front bekam im Mär…

Danke für die Antworten. Werde es dann mal mit Knete versuchen und danach mal das beading vergleichen. Bei Gelegenheit dann zb das Auto Finesse Citrus Power ordern. Scheint mir praktischer als nach jeder Wäsche bzw Trocknen nochmals mit Knete nachzubessern.

Hallo, ich wäre um guten Rat im Bezug auf die schonende Entfernung von Insekten auf gewachstem Lack froh. Über das Auffahrtswochenende bin ich weggefahren und natürlich mit einem Friedhof der Krabeltiere von der Hin- und Rückfahrt gestern um 02.00 angekommen (Stau am Gotthard). Normalerweise versuche ich den Friedhof sofort zu bereinigen, also auch nach der Hinfahrt, diesmal ging dies aber nicht. Also heute nach der Arbeit in die Waschbox und zuerst mal mit ca 6ml Dodo Juice Born To Be Mild und…

• Danke für dieses tolle Show-it-off eines kultigen Autos mit Geschichte, dass mir jetzt nach Deinem super Ergebnis umso mehr gefällt. Die Chromstosstangen sehen aber auch viel besser aus als die grossen Plaste-Teile die ich bislang kannte. Quote from HolgerP.: “oberhässliche Rückfahrsuchscheinwerfer geht ja mal gar nicht” Genau das ging mir auch durch den Kopf.

• Beim Durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass niemand das Chemical Guys Natural Shine Pleasant Matt Dressing. Ich habe meinen Innenraum und die Türdichtungen letztes Wochenende damit gemacht. Die Dichtungen hatten so eine Art weissen Belag drauf (vielleicht vom Streusalz?), dieser ging problemlos weg und die Dichtungen wurden wieder wunderbar geschmeidig. Da das Zeugs eine Art Lotion ist, war es auch ziemlich ergiebig mit einem Applicator aufzutragen.

• Verwende ebenfalls den Dodo Juice Total Wipe Out AllPurposeCleaner, jedoch als Konzentrat bzw. verdünnt mit destilliertem Wasser. Für den Innenraum habe ich das Finish Kare 121 Interior Shampoo, welches auch ein Konzentrat ist. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Bei beiden AllPurposeCleaner's (wohl auch bei allen Herstellern) finde ich, dass das Einarbeiten mit einem Pinsel die Reinigungsleistung deutlich erhöht und die Arbeit auch erleichtert. Bei kleineren Flächen gehe ich zudem oft so vor, d…

• Quote from blubeli: “@ el_migu_el: Da wär ich dir für Fotos sehr dankbar. Ich hab auch schon probiert die Wechselplatte unter den Strahler zu basteln. Allerdings wenig erfolgreich. Sowas wie du´s beschreibst wollt ich mir auch basteln.” Hallo blubeli, hier die Fotos und eine kleine Anleitung: Baustrahler trifft auf Fotostativ

• Hey blubeli, hier wie versprochen die Bilder bzw eine kleine Anleitung. @mods, falls dieser Post hier unpassend ist, bitte verschieben oder mir mitteilen. Mein Baustrahler war auf einem kleinen Fuss montiert, da kam mir bald die Idee das Teil auf ein Fotostativ zu montieren und so habe ich's gemacht: Material - ein Baustrahler (Halterung mit Schrauben) - ein Stativ mit - minimaler Traglast von 2kg, (sollte dem Gewicht des Strahlers entsprechen die meisten Stative erfüllen dies) - Schnellwechsel…

• Quote from 0ms0: “Macht mal die Äuglein auf...” Du hast aber auch ein Sperberauge Ja, ich denke dieses Stativ mit dem Kopf sollte den Baustrahler sicher halten können.

• Das ist schon eine massive Verbesserung und sieht für mich als - ebenfalls - Anfänger schon super aus. Danke für das tolle Show it Off. Bezüglich Baustrahler und Fotostativ kann ich Dir in der Tat einen Tipp geben, da ich das selber gemacht habe und so verwende. Als Stativ habe ich ein altes Manfrotto 728B Digi verwendet, welches ich ansonsten sowieso nur noch für Blitze und Schirme verwende. Mein Baustrahler hat so eine U-Halterung womit er am Ständer befestigt ist. Die Schraube der Schnellwec…

• Letzten Samstag wollte ich den Rest meines Meguiars Gold Class Shampoo & Conditioner, ca. 20ml aufbrauchen. In die FM10 mit 4 Filzscheiben kam noch ein Schuss Dodo Juice Total Wipe Out AllPurposeCleaner, 5ml und für einen Liter Füllmenge destilliertes Wasser in kellertemperatur. Der Wagen wird neu gewachst womit die Beimengung von AllPurposeCleaner kein Problem darstellte. Die klimatischen Bedingungen am Waschplatz waren eher kühl-feucht (5°C und leichter Regen). Das Ergebnis allerdings war erf…

• Cooles Show it Off - Danke! Quote from 13erMaul: “Nogo Merci Manitzka slatka” Bulgarisch?

• Aufbereitung in Etappen

Besten Dank für Eure Antworten. Dann kann ich ja jetzt jede freie Minute nutzen Danke auch für den Hinweis mit den Leinentüchern und Kratzern. Mein Kopf wollte eigentlich Baumwollbettlacken von Ikea schreiben, meine Hände waren jedoch für Leinentücher - wieso auch immer - ändert aber nichts an der Tatsache mit den Kratzern. Werde vorerst wohl ohne Abdeckung starten und dann vielleicht mal ein gescheites Cover zulegen. Es ist eine Garagen-Box (Maschendrahtzaun) in einer Tiefgarage mit ca 10 solc…

• Aufbereitung in Etappen

Hallo Mit der Suche war ich nicht erfolgreich und ob dies der richtige Bereicht ist, bin ich mir auch nicht sicher. Da ich mein Schönwetterauto nicht oft nutze und es daher gut mal ein paar Wochen in der Garage steht, frage ich mich ob etwas gegen die Lackaufbereitung in Etappen spricht? Ich stell mir das so vor, Wagen am Stück gründlich waschen und dann in die Garage und mit Leintüchern abdecken. Ein paar Tage/Woche(n) später, wenn ich Zeit habe, z.B. die Haube entstauben und ein Testspot fahr…

• @Ralf Vau Punkt: Hopla, € 730+ für das Canon EF 35mm f/2 IS USM ist schon eine ganz andere Hausnummer als € 165+ für das Nikon AF-S DX (Crop Linie) 35mm 1.8f, dachte Canon hätte da auch was günstigeres für APS-C im Angebot

• Wenn Dir das 50mm gefällt ... Ein 50mm Objektiv entspricht auf einem Vollformat-Sensor einem sogenannten Normalobjektiv, welches ein Blickwinkel/-feld produziert, dass jenem des menschlichen Auges am nächsten kommt. Daher wird es u.A. auch oft als Einstiegsobjektiv und Must-Have empfohlen, so wie hier von Ralf Vau Punkt. Da die 60d und 650d ein APS-C Sensor (1,6) haben, benötigst Du für den gleichen Effekt irgendwas zwischen 30-35mm. Ich finde man merkt bzw benötigt den Unterschied und ich benu…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.