Search Results

Search results 1-20 of 21.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Habe ein gelbes Menzerna pad schonmal auf der Rupes benutzt, und das hat sich verzogen beim polieren. Würde deshalb ungern noch Menzerna Pads kaufen. Ist der blaue "Fliegenschwamm" von Rupes zu gebrauchen? Oder doch die härtesten HD Orbital Pads von Lake Country?

• Dachte ich mir teilweise auch, aber würde trotzdem gern wissen, inwiefern man den Lack noch hinbekommt.

• Hatte jetzt ein sehr alten Opel hier, Dach und Motorhaube sieht immer noch schlecht aus, der Rest war ganz ok mit der 2200.

• Mahlzeit, Mich würden nochmal gerne eure aktuellen Erfahrung mit Schleifpasten auf der Exzenter interessieren. Ich habe von 1Z Spezialreiniger D2, lässt sich allerdings nicht gut abwischen und lässt tiefe Spuren im Lack und die Oberfläche hat einen üblen Grauschleier. Ich habe die Rupes LHR15 II. Gibt es eine Schleifpaste für Exzenter die auch schon ein brauchbares Finish lässt? Die FG400 spricht mich an und werde demnächst ausprobieren, aber da gibt's ja Probleme beim durcharbeiten? Geht halt …

• Entscheidungshilfe Wachs

Muchacho - - Lackkonservierung

Mahlzeit, Ich bin nun auf der Suche nach einem Wachs. Hatte bisher noch kein vernünftiges Wachs ausprobiert. Hab nur mit dem Sonax Hartwax Erfahrung, das ist für mich nicht zufriedenstellend, nach 2 Wochen ohne Wäsche gibts kein Beading mehr, der Glanz ist zwar nach dem Auftrag gut, auch bei schlecht erhaltenem Lack, aber nach der ersten Wäsche ist nicht wirklich mehr viel davon zu sehen, und die Standzeit beträgt auch nur 2 Monate. Die Verarbeitung sollte nicht zu aufwendig sein, ich erwarte e…

• Hat einer Erfahrung mit Citrus Bling auf der Menzerna Versiegelung? Hab nach 3 Wochen das Auto gewaschen und anschließend das Citrus Bling pur als Glanzverstärker, so wie es auf der Verpackung steht angewandt. Der Glanz hat sich schön gesteigert, und ist nochmal was glatter geworden. Hat der Detailer denn irgendeinen Nachteil auf der Versiegelung? Werde mir demnächst mal den Menzerna Endless Shine gönnen, allerdings hab ich derzeit nur das Citrus Bling da.

• Habe auch das CB 44 und habe es auf mehreren Autos ausprobiert. Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem: Die Versiegelung hielt nur sehr kurz an, Max. eine Woche, nach dem 2. Auftrag auf die Scheibe nach ein paar Tagen hielt sie erst dauerthaft an. Habe vor der Versiegelung gereinigt, geknetet poliert, und dann mit Isopropylalkohol vorbereitet. Ist das was bekanntes?

• @Aprofis danke erstmal für die Antwort. Welche großen Vorteile ergeben sich durch Wolle/Fell? Habe das schon oft gelesen, aber nicht welche Vorteile und warum? Ich denke auch das ich mit der Rupes LHR 15 sehr zufrieden sein würde, da der Preis jedoch schon ziemlich hoch ist, erwarte ich auch eine deutliche steigerung. Lohnen sich die 400€ für den Aufstieg oder sollte man sich besser mit der Rotationsmaschine vertraut machen? Ich weiß das man das schlecht hier niederschreiben kann, aber vielleic…

• Hallo Liebe Autopfleger! Ich stehe nun vor dem Kauf einer neuen Poliermaschine und brauch dazu ein bisschen hilfe, habe schon eine ähnliche Frage hier gelesen allerdings wurden viele Sachen die mir wichtig sind nicht geklärt. Ich besitze derzeit eine Krauss DB 5800S, habe mit der Maschine schon mehrere Autos gemacht und handhabe diese auch mittlerweile ziemlich gut. Ich arbeite bei den meisten Lacken immer mit der Menzerna 2500 habe auch schon viel mit diversen Pads und Polituren probiert. Alle…

• Wie viel mehr bekommt die rupes denn weg? Ich weiß, kann man schlecht sagen aber ich kann Sie leider nicht testen. Ist die rupes Nicht auch mit zwangsmitnahme? Zu den Mikrofaserpads: habe damit noch nicht gearbeitet, ist das erheblich im Gegensatz zu den Orangen chemical Guys?

• Moin, habe vor demnächst eine neue Poliermaschine zu kaufen. Besitze derzeitig eine Krauss DB 5800S. Auf weichen Lacken funktioniert sie recht gut, bis auf größere Defekte bekommt man viel weg, natürlich nur mit Druck und mehreren Durchgängen. Mit einer Feinschleifpaste konnte ich aber auch mit viel Druck und Zeit große Kratzer und schrammen fast komplett herausbekommen. Auf harten Lack geht allerdings gefühlt gar nichts, daher die Entscheidung. Ein paar Seiten vorher habe Ich hier einen ziemli…

• Wo finde ich denn auf diese Fragen sämtliche Antworten? Ich habe schon sehr viel gelesen, aber dazu habe ich noch nichts gefunden, dass jemand das gleiche gefühl hatte, es gibt kein Unterschied ob man jetzt 1 oder 4 Kreuzstriche macht.

• Hallo Autopfleger, nachdem ich meine Erfahrungen mit der Exzenter gemacht habe, werfen sich mehrere Fragen bei mir auf. Ich nutze: Krauss DB 5800S mit Cruise Control Menzerna 2500 Orangene Hex Logic Ich habe schon mehrere Sachen beim polieren ausprobiert, und mir fällt was Cut und Glanz angeht kein Unterschied auf, ob ich die Politur mit 4 Kreuzstrichen oder 2 Durchfahre oder ob ich sie ein- oder ausfahre. Grundsätzlich habe ich mir nun angeeignet die Politur zu verteilen, 1 Kreuzstrich zum ein…

• Ich könnte dir empfehlen mal auszuprobieren den Wagen nach dem abspülen eine Reifenumdrehung nach vorne oder hinten zu schieben und nochmals abzuspülen. Ansonsten versuchen alles so trocken wie möglich zu machen, ich denke aber auch das es nicht ausbleibt das ein paar Schmutzflecken irgendwo landen.

• Meine erste Wahl ist das Trim Glitz von Valet Pro. Frischt sofort in einem sehr schönen schwarz auf, glänzt minimalst aber keinesfalls speckig und hält sich mindestens 3 Monate. Dazu kommt man mit der Flasche sehr lange aus und ist meiner Meinung nach für die Leistung des Produkts günstig. Leider kommt man bei alten Kunststoffen um "regelmäßige" Pflege nicht drumherum, es sei denn man färbt neu.

• ??? Himmel reinigen ???

Muchacho - - Teppich & Textil

Dankeschön für die Antworten. Super Forum! Soweit habe ich gar nicht gedacht. Dann lass ich es so wie es ist. Habt ihr denn sonst noch Tipps für meinen Himmel? War früher mal ein Raucherauto, deswegen ist er immer noch gelblich, klar ist er etwas heller geworden, aber den Kontrast sieht man ganz klar wenn man die Sonnenblenden umklappt.

Nachtrag Bilder (hab leider keine option gefunden den vorigen Beitrag zu editieren, tut mir leid das ich die bilder vergessen habe) ImageProxy ImageProxy

Erstmal ein dankeschön für die Antworten Also ich habe den Himmel in meinem Auto jetzt gereinigt. Den Carpet Cleaner aufgesprüht, mit einem Pinsel aufgeschäumt und nach 5 Minuten mit einem Mikrofasertuch aufgenommen. Ist schon heller geworden, aber ich bin nur halb überzeugt. Ich finde der könnte noch heller sein, allerdings sind die Flecken alle raus. Habe jetzt allerdings eine neue Problemstelle. Der Himmel von einem Ford Ka. Die Bilder sind schon nach der Reinigung gemacht. Habe es mit dem C…

• Hallo Autopfleger, ich wollte nun auch mal meinen Dachhimmel von meinem Kia Picanto (grauer Himmel) reinigen, dabei habe ich an den Classic Carpet Cleaner gedacht. Ich habe ihn in der Ready to Use Variante ( brauch man den dann eigentlich trotzdem zu verdünnen?) und da er auf meinen Sitzen immer ein gutes Ergebnis abgeliefert hat und einen frischen Duft hinterlässt wäre er meine erste Wahl. Wie würdet ihr ihn dann auftragen? Wie kriege ich das gleichmäßigste Ergebnis hin? Wie behandle ich am be…

• Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe die Menzerna rosa schon im Warenkorb. Habe noch eine Frage zu Kratzer in Türgriffmulden. Im Forum steht das die gut mit der Menzerna 2500 rausgehen, macht es da nicht sinn zu einer gröberen Politur zu greifen? FG 500?

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.