Search Results

Search results 1-20 of 256.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Also das Tech Wax von Meguiars ist ja eigentlich "idiotensicher", ich denke mal das es sich bei deinem Wachs ebenso verhält. Einfach waschen und fertig. Solltest es halt nur Zeitnah machen, das erhöht auf jeden Fall die Chance, das es sich abwaschen lässt.

• Weich doch die Knete schön im warmen Wasser ein und probiere es mit der Knete zuerst. Immerhin ist Sie ja dafür da, schmutz aus dem Lack zu entfernen.

• dr-schutz.com/dr-schutz/endver…life-tebo-activ-granulat/ Das ist genau das was du suchst.

• Also selbst wenn ich es bei uns aus dem warmen Wintergarten hole ist es nicht so weich. Vielleicht wurde ja an der Rezeptur was geändert oder eine weichere charge erwischt. Lässt es sich denn normal verarbeiten?

• Fliegenreste entfernen möglich?

3at - - Lackpflege

Und dem Lack macht das nichts aus?!

• Wasserflecken....

3at - - Lackpflege

Warum schärfere Politur? Ich würde erstmal mit dem kleinsten "übel" anfangen. Das heisst Lackreiniger/Pre Cleaner. Damit (benutzt habe ich Chemical Guiys Vertua Bond) habe ich beim Fiesta meiner Freundin die eingebrannten Wasserflecken von der Scheibenwaschanlage auf der Motorhaube gut weg bekommen. Hilft das nicht, dann würde ich Menzerna SF4000 nehmen und dann immer gröber bis es weg geht.

• Ja eigendlich hätte es einfacher sein müssen. Vielleicht hat das finish kare nicht richtig gehalten (warum auch immer...) Aber so stark wie der Bremsstaub sich eingefressen hat muss das ja gut heiß gewesen sein an der Felge. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

• Insektenentferner

3at - - Fahrzeugwäsche

Also ich habe jetzt vom Koch Chemie Insektenentferner zum Auto Finesse Citrus Power gewechselt. Zumindest bei meinem Fahrzeug. Bei den Firmentransportern gibts keine Wachsschicht (ausser die der Waschanlage) die erhalten werden müsste. Aufsprühen, einwirken lassen, abkärchern und gut. Und was nicht so weg geht kann man ein wenig mit einem weichen Pinsel oder dem Waschhandschuh bearbeiten. Und die Wachsschicht (zumindest beim Finish Kare 1000P) bleibt so gut wie ganz erhalten. Für die Scheiben n…

• Richtig. Das pink paste hat einen tieferen Glanz. Während das 1000p eher wie ein Spiegel spiegelt. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

• Okay 80tkm ist schon mal ne Ansage. Da wirst du wohl mit den genannten "richtigen" Versiegelungen länger Erfolg haben. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

• Mach doch mehrere schichten. Ich mache das zum Beispiel mit der Poliermaschine und einem schwarzen Pad. Geht ruck zuck wenn du dich da nicht so lange mit aufhalten willst. Ich Habe auch das Gefühl das das Beading besser ist. Kann aber auch täuschen. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

• Ich habe meine Felgen vor ein paar Wochen (vor dem aufziehen) mit einer Schicht 1000P versiegelt. Als vorarbeit gabs Bilberry Felgenreiniger, Knete und Vertua Bond. Glanz war echt gut Heute habe ich das erste mal Felgen geputzt. Leider war das Ergebnis nur mit Finish Kare Shampoo nicht so zufriedenstellend. Im sichtbaren Bereich (vorne auf der Felge) wurde zwar alles sauber. Auch wenn nicht so einfach wie das Jahr zuvor (ebenfalls mit Finish Kare 1000P versiegelt) wurde es sauber. Aber innen dr…

• Frage zur Versiegelung von Felgen...

3at - - Felgenpflege

Hey, nur so als Tipp. Benutze finish Kare 1000p. Da kosten 400 Gramm 21 Euro und wenn du damit nur die Felgen machst kommst du damit wohl auch fast den Rest deines Lebens hin. Außerdem hält das auch mindestens ein paar Monate auf den Felgen durch und von der Verarbeitung ist das genauso wie dein Tech Wax. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

• Vogelkot entfernen!

3at - - Lackreparatur

Also ich bin ja schon drauf und dran mir für den Sommer eine Sprühflasche Optimum no Rinse ins Auto zu legen und damit den Vogelkot zu entfernen. Habe es bisher immer mit Detailer gemacht aber der ist ja eigendlich zum Detailen da und nicht zum Vogelkot wegwischen.

• Streifenfrei säubern ....

3at - - Scheibenreinigung

Am besten (zumindest im Auto) garnicht rauchen :-) Was hast du denn bisher schon ausprobiert? Ich fahre mittlerweile ganz gut mit dem Chemical Guys streak free window clean. Wenn es beim ersten mal nicht weg geht dann auch ruhig 2 3 mal säubern. Schmutz der sich was weiß ich wie lange ansammelt muss nicht unbedingt nach 1 mal wischen weg sein. Gesendet von meinem HTC One X+

• Soweit ich weiß ja. Es gibt aber so Poolartige matten in denen man sein Auto waschen kann. Das Wasser müsstest du dann sammeln und extra entsorgen lassen soweit ich weiß. Du kannst dir auch einen Ölabscheider kaufen und den mit Betonplatte auf deiner Einfahrt einbauen (lassen). Sowas habe ich nämlich später bei meinen Haus auch vor. Betonplatte mit abscheider. Ggf noch überdacht und in Winter mit Heizung. Also schon fast eine Indoorwaschanlage. Träumen kann mal ja schon mal :-) Gesendet von mei…

• Und wie schauts mit den Scheibenwischern aus, für die Leute die auch mal an der Ampel stehen oder weniger als 50 fahren? Schmiert das irgendwas oder gibt es rattern, quietschen etc.? Und was sagt die Standzeit mittlerweile aus?

• Vielleicht kann dir dieses Set helfen deine Flecken los zu werden. petzoldts.de/shop/Petzoldts-Sp…iniger,-Wachs-p-2104.html

• Probieren und berichten. Explodieren wird es nicht. Das schlimmste was passieren wird ist wohl das es nicht so schön glänzt wie erwartet.

• Der ultimative Beading Pics Thread

3at - - Das Fotostudio

Quote from P4LL3R: “ImageProxy Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk” Welches Wachs/Versiegelung haste drauf?

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.