Search Results

Search results 1-20 of 33.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Neuwagen pflegen/schützen

webbid - - Lackkonservierung

Perfekt, ich danke schon mal im Voraus. Ich glaube mein Chef wird mich für bekloppt halten, wenn ich ihm sage das ich dann am Wochenende, nachdem ich den neuen Wagen habe, in die Halle komme um den Wagen zu waschen und zu versiegeln *gg* Aber da ich den Wagen auch privat nutze, will ich mich auch wohl fühlen. Wenn ich sehe wie manch einer mit dem Firmenwagen umgeht....

Genau das habe ich mir gerade angesehen..Zufall :) Das macht aber keine Probleme wenn ich hinterher noch mal mit dem Menzerna Control Cleaner drüber gehe, oder? Mit dem Cleaner hole ich ja alles wieder runter was die Versiegelung vom Shampoo aufgebracht hat, richtig?

Das ist das typische an Foren, hinterher ist man meist noch verwirrter Wenn ich mir nicht die Waschversiegelung von Petzolds bestellen würde, welche Alternative habe ich bei Lupus? Ich möchte eigentlich ungerne bei Petzolds und Lupus bestellen. Ich denke das ich mich für die Menzerna Versiegelung inkl. Precleaner und Detailer entscheide, so bleibt alles aus einer Produktlinie.

• Guten Morgen zusammen, Ich bekomme in etwa 3 Wochen einen neuen Firmenwagen ( Passat B8) in Pure White. Ich habe zwar noch FK1000 im Keller liegen, aber würde gerne etwas anderes nutzen. Ich habe gestern den Thread zum Manzerna Power Lock Ultimate gelesen, welches sehr interessant klingt was Preis/Leistung angeht. Da es sich um einen weissen Wagen handelt, ist eh nicht viel Hoch oder Tiefenglanz drin. Ich würde mir entsprechenden Precleaner sowie Detailer von Manzerna dazu bestellen. Als Shampo…

• Surf City Garage Dash Away

webbid - - Kunststoffpflege

Also alles richtig gemacht. Gerade das matte finish finde ich sehr gut. Auf meinem Armaturenbrett sieht es sehr gut aus, es besteht aber auch aus ner Art Kunstleder, auf jeden fall weicher als "normaler" Kunststoff. Und ich meine Meguiars quick Interieur Detailer ist da etwas glänzender. Und da der Wagen gerade mal 1jahr und 4 Monate ist, muss man auch nicht viel aufarbeiten.

• Surf City Garage Dash Away

webbid - - Kunststoffpflege

MUSS man eigentlich mit einer Kunststoffpflege hinterher, oder sind im DashAway schon Pflegemittel drin? Habe es mal in meinem Wagen benutzt und bin echt begeistert. Schön matt.

• Waschanlagen 40000 - 49999

webbid - - Waschanlagen

Ich kann noch den Splash waschpark in Viersen empfehlen. Drei Waschplätze und zwei Sauger. Eine Münze kostet 50cent, der Druck der Lanzen ist ordentlich. Ob Handwäsche erlaubt ist weiß ich nicht, ich hatte noch keine Probleme. Splash

• Ich hatte gersten das Vergnügen an 10 Jahren alten Alufelgen. Alles probiert, bis hin zum Bremsenreiniger zu guter letzt half mir ein Lineal das ich als Schaber benutzt habe. Durch den Kunststoff beschädigt man das Alu nicht . Dann noch mit Alkohol die Klebereste weg gerubbelt und fertig. Wäre ich mal eher dadrauf gekommen dann hätte ich mir ne Menge Arbeit sparen können

• Dann werde ich die orangenen mal ausprobieren. Vielleicht sind die besser als die weißen von Petzolds.

• Hallo zusammen, hat mal einer den Vergleich gemacht welcher Handpolierschwamm am härtesten ist? Ich habe zum ersten mal den Petzolds Handpolierschwamm mit der weissen Seite benutzt, ich fand ihn schon ordentlich hart, habe aber auch nicht drüber nachgedacht etwas anderes zu bestellen um zu vergleichen. Weiss einer wie es mit dem Lupus Handpolierschwamm oder dem Lake Country Schwamm aussieht, hat das mal einer verglichen? Ich weiß auch das man von Hand keine 100% Defektkorrektur erwarten darf, a…

• Hallo zusammen, ich suche einen Aufbereiter im Raum Tönisvorst/Kempen oder Krefeld ! Es handelt sich nicht um mein Auto, sondern erstmal um zwei unserer Firmenwagen (Mercedes,Audi), beide in schwarz. Die Wagen haben bisher nur die Waschstrasse gesehen, müssen aber dringend mal richtig aufbereitet werden. Also, falls jemand einen Aufbereiter kennt, oder es irgendwie bei sich zu Hause machen möchte, meldet Euch.. Ich habe nicht das nötige Equipment, möchte es mir auch nicht extra anschaffen, denn…

• Das beruhigt mich schon mal Denn ich habe jetzt schon zweimal was bestellt, langsam muss es reichen. Meine Frau hält mich auch schon etwas für verrückt Aber was tut man nicht alles um einen Neuwagen möglichst lang "neu" zu halten :)

• Noch mal eine kleine Frage zum Precleaner der schon ein paar Tage aufm Buckel hat :) (lt, meinen Threads hier, habe ich es im August 05 bestellt ) Die Sommeralus liessen sich damit noch gut behandeln, ich konnte für meinen ungeübten Blick nichts nachteiliges feststellen. Würdet Ihr dennoch zu einem anderen raten, oder es einfach drauf ankokmmen lassen? Alternativ habe ich viel gutes über Prima Amigo gelesen, dieser hat aber Fülleigenschaften, ist das wirklich notwendig?

• Warum der PC, weil ich ihn noch habe Ich habe leider keine Maschine, deßhalb fällt Manzerna flach. Ich glaube ich muss doch mal bei Elchbier vorbei schauen, er wohnt ja ein Dorf weiter :) [edit]Bitte keine Abkürzungen verwenden, siehe Forenregeln, danke und nun bitte wieder zurück zum Thema[/edit]

• Wird Precleaner "schlecht" ?

webbid - - Polituren

Hallo zusammen, ich habe im Keller noch eine Flasche Precleaner von Liquid Glass gefunden, allerdings ist der bestimmt schon 3 Jahre alt, wenn nicht sogar älter. Lohnt es sich überhaupt den Precleaner noch zu benutzen, oder sollte ich direkt einen neuen kaufen? Hintergrund ist, ich möchte meinen Neuwagen in naher Zukunft bestmöglich auf das 1000P vorbereiten, ich weiss ja nicht was da auf dem Lack drauf ist. Wenn da überhaupt was drauf ist, zumindest erkennt man ein Beading, das kann aber auch …

• Also ich bin gestern mal in Krefeld (Neue Ritterstrasse) bei Markant vorbei gefahren um mir die Boxen anzuschauen. Es gibt 4 Boxen und es sind Kärcher HD Reiniger im Einsatz. Lt. AGB sind Eimerwäschen und mitgebrachte Reinigungsmittel untersagt, ich werde bei Gelegenheit aber mal nachfragen ob man es trotzdem machen darf, ich denke mal die AGB's sind immer die selben, egal welche SB-Anlage man anfährt. Wenn man sich keine Stunde in der Box aufhält, dann sollte dies kein Problem darstellen. Ein …

• Neeein, zuviel Auswahl *g* Ich glaube ich muss doch mal bei Dir vorbei kommen [edit] by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Da spricht ja alles dafür. Ich möchte nur nicht, das ich mich für etwas entscheide, es anwende und der Wagen dann speckig wird und ich das nicht mehr weg bekomme :)

• Hallo zusammen, ich habe einen neuen Hyundai i30CW New Generation , ich möchte gerne den Neuwagenlook im Innenraum erhalten, sprich, es soll nichts speckig werden in Zukunft. Reicht es wenn ich mit einem Nebelfeuchten Microfasertuch arbeite, oder wird ein Reinigungs bzw. Pflegemittel auf Dauer besser sein? Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber so richtig komme ich da auf keinen Nenner was jetzt das richtige ist. Ich habe gelesen das oft der Meguiars Quik Interior benutzt wird, ich möchte a…

• Lackkratzer im silbernen Lack

webbid - - Lackreparatur

klar, wagenwäsche mit schampoo :) schwerwiegende kratzer werde ich bei zeiten mal , wenn ich sie nicht weg bekomme mit dem spot oder smartrepair verfahren beseitigen lassen.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.