Search Results

Search results 1-20 of 24.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Weisser Lack: Glanzgrade

cash - - Lackkonservierung

Wenn der Lack richtig sauber und poliert ist. Eine Versiegelung nehmen. Ich nutze noch Liquid Glass Legend (5 Schichten). Waschen tue ich abwechselnd mit dem Glanzshampo bzw den Versiegelungsshampo von Petzoldts und kann mich nicht beklagen. Gleiches Baujahr gleiche Marke. Ab und zu nach dem Waschen nutze ich noch Final Inspection. Klar mit schwarz geht mehr aber die normalen Wagen (nicht von Forenusern) sehen defintiv schlechter aus wie meiner :-)

• Ich habe nur die von Lupus und bin damit sehr zufrieden. Klar sparen wir gerne und das habe ich ja bei Lupus auch :-) Ich habe nicht nur 10% gespart sondern mir vorallen Wartezeit, Probleme und unglücklich sein :-) Heute bestellt - Morgen da - typisch Lupus Anderes Beispiel nur weil Autoshampoo auch irgendwie immer ähnlich aussieht nehme ich doch immer nur die guten Sachen und achte nicht primär auf den Preis. Aber jeder wie er mag

• Stell doch bitte mal Fotos ein damit man was sieht und evtl beurteilen kann pb da was geht oder nicht...

• Ich finde eine Fahrzeugwäsche ohne Hochdrcukreiniger ist nicht optimal. Ohne Hochdrcukreiniger bekomme ich niemals so einen Schaumteppich aufs Auto. Habe vorher die Gloria benutzt aber nach dem Abspülen war das Auto nur halb so sauber wie jetzt mit den Hochsruckreiniger. Sicher man sollte mit so einen Teil nicht minutenlang bei den Reifen spielen auch wegen den Bremsen. Ich habe bei mir mit 20m Schlauch 18 liter gehabt. Da die 20m für den Garten zu wenig war habe ich mir nun einen längeren geka…

• Lustig das am Kränzle der Gardena Anschluss mit 1/2 Zoll von sich aus dran geschraubt ist :-) Ich bleibe auch bei 1/2. Nutze den Kränzle einfach wie bisher und denke nicht drüber nach. In der Zeit wo Du recherchierst habe ich mein Auto zigmal gewaschen :-) Aber der Kränzle macht echt richtig Spaß.

• Ich benutze die Kupplung von Gardena. Das passende Gegenstück war bei mir direkt am Kränzle dran. Habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Bei mir kommt allerdings soviel Wasser aus der Leitung das ich keine Probleme sehe.

• Mit der Dreckfräse würde ich den Druck auch reduzieren :-) Wo ich aufpasse sind Reifen incl Alus und Bremsanlage d. h. ich halte dort großen Abstand und wirklich nur kurz drauf. Richtig dreckig sind meine Alus eh nicht. Den Reifen schäume ich ordentlich ein und nutze dann direkt erst eine Bürste.

• Ich habe den 2160 und gehe mit 140 bar ans Auto. Keine Probleme. Halte genug Abstand und bleibe nicht zu lange auf einer Stelle. Habe den Kränzle seit ca 3 Wochen. Seit dem sehen die Autos nach der Vorwäsche schon fast sauber aus :-) Würde ich immer wieder kaufen. Habe mit Stecksystem.

• Ich nutze für die Felgen übrigens auch ganz normal das Galnz Shampoo funktioniert wunderbar :-) Felgenreiniger und Handschuhe brauche ich eher selten. Schade das es das Shampoo nicht im 5 l Kanister gibt

• Ich nutze bei dem Zeug keine Handschuhe. Keine Probleme bei mir. Hätte ich empfindliche Haut würde ich sie schützen wenn ich Probleme hätte oder das Shampoo wechseln.

• Ich wasche im Sommer meist dreimal Glanzshampo und dann einmal das Versiegelungsshampo. Das Glanz schäumt wesentlich mehr und der Wagen sieht in meinen Augen einen tick besser aus. Wobei das Auto ja schon mit dem Versiegelungszeug besser glänzt als all die normalen Autos aus der Umgebung :-) Einen riesen Unterschied im Ergebnis gibt es also eher nicht.

• Hast du Erfahrung im Umgan mit der Rotationsmaschine? Wenn nicht halte ich es für fahrlässig ein Auto so zu behandeln. Anderseits da Du erst kaufst und dann fragst würde ich doch einfach erstmal polieren und danach fragen wie Du die Hologramme wieder rauskriegst :-) Aber ohne das man das Fahrzeug kennt kann man nicht ernsthaft beurteilen was Sinn macht oder nicht... Grundsätzlich sollte man so wenig wie nötig vom Lack abtragen d. h. das mildeste Mittel wählen was reicht um den eigenen Anspruch …

• brauche ich eine Poliermaschine?

cash - - Poliermaschinen

Die Lupus ist das Einstiegsgerät schlechthin. Billiger würde ich nicht gehen. Bei mir wird es mit Wahrscheinlcikeit auch die Lupus. Mit allen was man braucht incl ausreichend Pads bin ich aber eher Richtung 300 EUR unterwegs. Die Pads, Abklebezeug usw kosten halt ca. nochmal das gleiche wie die Maschine. Ich warte mit dem Kauf jetzt allerdings noch bis nach dem 09.01. dort gibt es ein Einstiegsworkshop zu Excentetmaschine. Wer billig kauft, kauft zweimal. Sollte die Kohle also nicht reichen wür…

• Ich nutze immer meine Lampenstative dafür. Dafür habe ich eine Klemme von Manfrotto die auf ein Schirmneiger steckt. Vorteil ist das der Strahler ganz bleiben kann und man so die Wahl hat ob der Strahler auf dem Fußboden steht oder am Lampenstativ. Außerdem durch den Schirmneiger im Winkel leich änderbar. Bei Licht von oben nehme ich auch ab und zu den Galgen :-) Gute Lampenstative kosten auch nur 59 Eur von Manfrotto. Meine beiden Kamerastative sind dort deutlich teuerer und mit beiden komme i…

• Ombrello

cash - - Scheibenreinigung

<p> </p> Für wieviel Grad war denn das Wischwasser ausgelegt? Bei mir ist die Scheibenwischanlage beheizt. Das heißt ich sprühe erwärmtes Wischwasser auf die Scheibe. Mische mein Wasser für minus 30 Grad zusammen und hatte solche Probleme nicht.

• Sorry Ihr verwirrt mich. Man liest hier im Forum das genau diese Pads für Anfänger empfohlen werden. Was denn nu?

• Sollte man als Anfänger eher die ccs Version oder die flat Version nehmen? Es scheint ja ein bißchen Geschmackssache zu sein? Als Anfänger habe ich natürlich noch keinen Geschmack :-) Mit ccs wird der Lack nicht so heiß oder? Dürfte für Exzenter nicht ganz so relevant sein oder? Grüße Thomas

• keine Änderung. Schaum so gut wie nicht vorhanden trotzdem nutze ich das Shampoo quasi jede Woche bzw min. alle zwei Wochen. Bin immer noch sehr sehr zufrieden damit. Nutze es aber auch schon ein paar Jahre.

• Liquid Glass

cash - - Lackkonservierung

Hier muss ich mal kurz Zwischenfragen: Bei Liquid Glass gibt es zwar einen eigenen PreCelaner aber den gibt es ja nicht mehr zu kaufen oder? Welcher Alternative könnte man nehmen? Grüße Thomas @cash: [edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Mit dem PreCleaner reoinigt man nur und entfernt keine Kratzer. Den PreClenaer verwendet man bevor man LG aufträgt. Wieviel Polietücher hängt davon ab wie groß dein Wagen ist beim Ford Transit vermutlich mehr als beim SLK. Ich habe am Wochenende mein Auto C-Klasse mit dem PreCleaner behandelt dazu habe ich ein Schwamm benutzt zum auftragen (die 2 lagigen von Petzoldts find ich super) und 2 Tücher zum abpolieren und ein drittes zum finish um nochmal über den gesamten Wagen zu gehen falls ich ein…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.