Search Results

Search results 1-20 of 249.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Alles klar, danke .-)

• hui, da kam ja einiges an Feedback... danke euch allen erstmal. Um es nochmal deutlicher auszudrücken: Für mein Leder verwende ich nur Lederreinigungsmittel und Pflege (Lexol, Colourlock...) Mit ging es hauptsächlich darum, dass ich einen Innenraum"reiniger" verwenden möchte, der a) nicht wirklich reinigen muss, da bestenfalls bissl Staub und Fingerabdrücke b) matt bleibt c) leicht verarbeitet werden kann (nicht nachwischen großartig) d) bei dem es nichts ausmacht, wenn man Lederflächen, die le…

• supie, danke euch... den Meg Interior Detailer kenne ich ja, da wollte ich nur die Bestätigung, dass er Leder nicht negativ beeinflusst. Habe ihn aber direkt nochmal geordert... Ist von der Reinigungsleistung und von der Farbverstärkung her zwar nur ne bessere Abstaubhilfe im gegensatz zu Vinylex und Megs #40 aber das ist in meinem Fall ja genau das Richtige. Das Dash Away von Surf City Garage verträgt sich also auch mit Leder? Prima... Gibts sonst noch einen Reiniger der sich aus erfahrung gut…

• Huhu Leute, ich hab mal ne kurze Frage: Wenn ich als wöchentlich meine Soft-Touch Armaturen im Audi "abwische", also lediglich bissl vom Staub befreie, da sie nicht wirklich verschmutzt sind, dann habe ich häufig das Problem, dass ich mal eben auch gerne über Lederteile fahren würde... Schalthebel, Handbremshebel, Armauflage Fahrertür... alles aus Leder, nicht wirklich schmutzig, aber mal n Fingerabdruck oder so drauf. Also meines Erachtens nicht gleich mit Lexol Reiniger zu bearbeiten, da man …

• Einszett-Hartglanz

Voider - - Lackkonservierung

Hallo zusammen, eine Frage an die Lackspezialisten: Fiat Sedici, weiss, ganz neu produziert und gestern von einer Bekannten in Empfang genommen. Kann man hier problemlos das 1Z als Schutz für den Winter auftragen (vorher mit LimePrime drüber, falls noch was drauf ist)? Ich weiss, dass man mit Versiegelungen bei nachlackierten Teilen ca. 6 Monate warten sollte, meine aber auch in Erinnerung zu haben, dass bei Neufahrzeugen der Lack eigentlich "fertig" ist und man gefahrlos eine Versiegelung aufs…

• @Novma: Quote: “Ein Set besteht aus 2 Tüchern (Reinigungstuch - genannt auch Profituch & einem Trockentuch) Je nach Größe der Tücher und wo Du kaufst, liegst Du weit unter Deinem Preis von 28,00 € für ein Tuch (an dieser Stelle - wo hast Du denn so einen Preis her ). ” Einfach mal bissl lesen vor dem Schreiben, das hilft... der Preis stammt nicht von mir sondern von "tösi", auf dessen Post ich geantwortet habe Quote: “Mein Set hat incl. Versand damals ca 20 € gekostet, aktuell ca 24 € in der Bu…

• @tösi: mag ja sein, aber ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die chemischen Zusätze in Produkten wie Scheibenreinigern nicht ausschließlich darauf ausgelegt sind, ein tolles Ergebnis abzuliefern, sondern auch zu "reinigen"? Nicht nur optisch zu reinigen, sondern während diesem Prozess Keime und Bakterien zu eliminieren (die wiederum für unangenehme Gerüche verantwortlich sein können). Wenn ich in meinem Fahrzeug die Scheiben innen reinige, lege ich Wert darauf, dass der Belag (der sich zwang…

• Mal ne Frage zu Detailer

Voider - - Lackpflege

Ich weiss nich mehr genau, aber Prima Slick war glaube ich auch so bissl zitronig, von der Farbe her allerdings hellgrün-milchig. Voider

• Sehr geiles Ergebnis... bei so nem verramschten Objekt kann man immer wieder genial sehen, was möglich ist... Bei dem Spruch von dem Typ hätte ich mich entschuldigt und gefragt, ob er ihn mir nochmal ne Stunde lässt, damit ich die Motorwäsche nachholen kann und dann hätte ich ihm den Motor sauber gemacht und den Rest der Schüssel mit Stahlwolle wieder in den Usprungszustand versetzt... :-) Voider

• Megiuar's NXT Tech Wax Serie

Voider - - Lackkonservierung

also zur Verarbeitungszeit hier mal meine Erfahrung: Gutes Pad aus weichem Schaumstoff benutze ich am liebsten. MF-Pads mag ich nicht so sehr, weil die stärker "bremsen" beim Auftragen und sich sehr viel Produkt darin festsetzt. Für das NXT an einem Mittelklassewagen brauche ich insgesamt ca. 30-40 min. Für das #16 an einem Mittelklassewagen brauche ich exakt genauso lange Warum? Der Auftrag beider Produkte ist identisch einfach. Beim NXT weil es schon flüssig ist, beim #16 weil man nur minimal…

• Und? Hat schon jemand den Silke Detailer ausprobiert? Voider

• Quote: “Lime Prime (ohne Lite). Ich frag mich halt, wie sinnvoll es ist, einen Detailer mit Carnauba-Anteil auf dem Lack zu verteilen, wenn ich eigentlich eine absolut reine Oberfläche fürs anschließende Wachsen schaffen möchte. ” Quote: “und daher wollte ich wissen, ob ich den Pro-Detailer als Gleitmittel beim Kneten verwenden kann” na ja, hört sich bissl anders an, was du ursprünglich gefragt hast, aber egal^^ Hast dir eh schon selber beantwortet. Is egal, was du als Detailer verwendest... sp…

• Quote: “Ich werde es gleich mal testen ” mutig... Voider

• Quote: “Lime Prime (ohne Lite). Ich frag mich halt, wie sinnvoll es ist, einen Detailer mit Carnauba-Anteil auf dem Lack zu verteilen, wenn ich eigentlich eine absolut reine Oberfläche fürs anschließende Wachsen schaffen möchte. ” Also wenn du eine absolut reine Oberfläche für Wachs haben willst, dann wäre es folgende Reihenfolge (Schritte, die nicht benötigt werden, einfach auslassen: 1. Waschen 2. Kneten 3. Polieren (Schleifpasten nach Anforderung, Hochglanzpolitur) 4. LimePrime (nach Hochgla…

• Lidl-Wachs Test

Voider - - Felgenpflege

wahrscheinlich wachst es noch... Standzeit würde mich auch interessieren. Ich würde es zar generell nicht kaufen, weil ich eh zuviele andere zu Hause habe, aber ob ein so günstiges Produkt auch eine gute Standzeit haben kann, wäre schon interessant zu wissen... Voider

• Also gestern wieder getestet und danach gewaschen: 4 ml Stjärnagloss, 3 ml SnowFoam, Rest Wasser. Reicht für nen kompletten Audi TTS Schaum läuft extrem langsam ab, mindestens 5-8 Minuten, je nach Stelle am Fahrzeug. Habe in der Zwischenzeit Felgen gemacht (ca. 20 Min.) und es war immer noch an fast allen Stellen Schaum zusehen. Sprühen muss man allerdings mehr oder minder unter Dauerpumpen, was sicherlich mit der Größe des FM10 zu tun hat... aber hey, daran stirbt man nicht... Voider

• Wirklich beeindruckend... keine Frage... Wenn du mal die Möglichkeit hast, mit der Makita oder Flex zu arbeiten, könnte ich mir vorstellen, dass du trotzdem umsteigen magst, weil du alles in einem Bruchteil der Zeit und sicherlich auch angenehmer hinbekommst... inkl. tiefe Kratzer... Aber dennoch: Riesenrespekt... hätte ich nicht gedacht, dass man mit dem Teil überhaupt was hinbekommen kann... mit ner günstigen Einhell JA, aber damit.................. Voider

• Zu der genannten Problematik mit dem Verstopfen kann ich nix sagen, aber als Ersatzflasche könnte ich dir folgendes empfehlen: Schnapp dir von Frau / Freundin / Schwester / Mama / Bekannte oder von dir selbst (ich benutz das Zeug immer! längere Haare und so^^) eine leere Flasche Gliss Sprühspülung 200 ml Diese Dinger haben einen Fingersprüher (also zum draufdrücken), der Sprühkopf muss Silikone abkönnen (sind in der Sprühspülung auch tonnenweise drin^^) und das Beste daran: Er zerstäubt super-m…

• Ich hab den Raindance Detailer in ne leere Sprüh-Spülungsflasche umgefüllt (zerstäubt ultra-fein)... das Ding is farblos durchsichtig. Meiner is aber leicht rosé... vielleicht durch einwirkung von UV-Strahlung...? Megs GCC wird bei mir bräunlich (is eigentlich bläulich) wenn der ne Weile Sonnenlicht abbekommt. Keine Ahnung... funktioniert jedenfalls so gut wie eh und je Voider

• Die fiesen Laufspuren bei Regen lassen sich fast eliminieren, wenn man den Trim Detailer 2-3 Stunden einziehen lassen kann und dann nochmal gut mit einem Microfasertuch abpoliert... die satte dunkle Farbe bleibt dabei erhalten. Voider

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.