Search Results

Search results 1-20 of 327.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• @Moris: Nettes Ding, aber für jemanden wie die meisten von uns, die nur Ihre eigene Autos und vielleicht die der Familie aufbereiten, etwas überberwertet. Ich habe mir auch 'en Padwasher gekauft, der den es bei Petzoldts gibt und ich muss ehrlich gestehen dass er noch nicht ein einziges Mal benutzt wurde.

• @Holzkiste: Die 710ml Flasche von Lupus : http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-All-Purpose-Cleaner-710ml ist ready to use Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Da kann ich dem Mark nur zustimmen. Meine Nitecore P12 hat zum Glück verschiedene Modi, jedoch ist es Tatsache dass ab einer gewissen Lumen Anzahl das Licht eher keine Hilfe ist. Die hier oft erwähnte Crelant 7G... ist für das Hobby mehr als ausreichend! Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo Unbekannter, Mit beiden Maschinen machst Du nichts falsch. Die neuen CPS von Lupus sind noch besser und vor allem was mir gut gefällt, sie stehen der Rupes in nichts nach. Die Vibrationen gehören bei der neuen CPS der Vergangenheit an. Wenn du möglichst flexibel bleiben willst so führt nichts an der Lupus vorbei. Grosser Vorteil : Du kannst Grosse- und Spotpads fahren, hierfür brauchst du nur den Teller zu wechseln. Bei der Rupes heisst es fahren bis du nicht mehr fahren kannst, daher mac…

• @ZZZUP: Du hast recht, und darum steht auch Wachs und nicht Carnauba. Aber bitte, nicht schon wieder diese endlose Diskussion über die Zusammensetzung von FinishKare 1000 Hi Temp... Es ist nicht Fleisch und nicht Fisch und führt nirgendshin. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Da irrst du dich aber leider, genau so wie einige, mich einbezogen, hier vor einiger Zeit. Bis wir eines besseren belehrt wurden. Das FinishKare 1000p enthält zw. 25-30% Wachs. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zaino habe ich keine Erfahrung, Aber das Prime mit dem Finish Kare 1000 zu vergleichen... Als Versiegelung kann man es nicht ansehen, es enthält genug Carnauba um Prime ist im Gegensatz ne Chemiebombe. Wenn, dann müsste der Vergleich zwischen Prime, opti coat, gtechniq.... Gezogen werden Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaltweiss Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Tot4lcr4zy: Ich würde entweder oder benutzen. Was genau hast du momentan auf dem Lack? Bei wöchentlicher Wäsche auf nacktem Lack tendiere ich eher zu Waschversiegelung wie z.Bsp. Bath+ oder Petzoldts Waschversiegelung. Die Moskitos bekommst du auch dann besser entfernt, im schlimmsten Fall punktuell mit Cairbon CB77 bearbeiten, einwirken lassen und abdampfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Menzerna - Polituren

Eric.Blue - - Polituren

@skubby: Selbst mit der 2200 kannst du sehr schön ins finish fahren. Auf der Rupes mit selbigen (grünen) Pad absolut meine Traumhafte Kombo (Menzernabezogen). Gehört halt mehr Zeit und Kreuzstriche dazu. Sonst machst du als Finishing nix verkehrtes nach 2200/2500 die 3800er nochmals zu fahren. Gerne auch mit einem orangenen Lake Country als Beispiel Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Gardena-Thread...

Eric.Blue - - Rund um's Waschen

Der ersten Link aus der Brausenliste Ich meine damit, dass du auch ohne hochdruckreiniger das Auto schön sauber hinbekommst Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Gardena-Thread...

Eric.Blue - - Rund um's Waschen

@Tiergerpel: Ich habe noch immer die Brause aus dem ersten Link. Wenn gut Druck an der Leitung hast reicht es allemal, solange nicht allzuviel angetrockneter Dreck auf dem Lack ist.

• @Beule92: Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Rote Magic Clean? Ich muss sagen dass ich sie noch nie gebraucht habe denn selbst eine blaue Magic clean war in der Lage alles raus zu knallen, es erfordert einfach Zeit und viel Glitschi Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @schumacher1: Hallo und herzlich Willkommen, Nun, wie ich sehe hast Du ein paar Fragen zu der Haptik von Coatings bzw. wie du es nanntest "Nanoversiegelung". Dies hat mit dem Dodo Juice Infinity Paint Sealant indirekt was zu tun. Die Oberfläche kann, muss aber nicht, nach dem Auftrag rau sein. Siehe zum Beispiel Gyeon Q2 Prime... In Verbindung mit dem Cure als "Topping" ist das etwas vom glättesten was ich so an Toppings auf eine Versiegelung gesehen habe. vielleicht liest Du dich etwas mehr in…

• Jungs, was macht ihr wenn es darum geht mehr als das erlaubte über die Grenze zu überführen? Klar rentieren sich 17.50€ Versand in die Schweiz nur bei grösseren Bestellungen, aber zumindest beim Björn werden beim Versand an einer CH Adresse die Märchensteuer abgezogen. Bedenkt bitte dass die Produkte die manchmal verschickt werden gewisse Gefahrgutrichtlinien unterliegen und wenn ihr Pech habt bleiben die Produkte am Zoll. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Insektenentferner

Eric.Blue - - Fahrzeugwäsche

@MSagi82: Sind die schon so eingefressen dass selbst ne Runde Kneten und, als Beispiel, Menzerna 2500/2200 nicht mehr helfen, dann hilft meistens nur punktuelles Schleifen mittels Kovax. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hi @karkar: Empfehlungen zu geben ist immer etwas schwierig. Die Rupes sind sehr gute wenn auch etwas überteuerte Maschinen. Manche werden mit ihnen sofort warm, andere wiederum brauchen etwas mehr Zeit. Sie sind, meiner Meinung nach, allerdings nicht wirklich anfängerfreundlich und etwas zickig. Ich besitze selber ne 15er und wenn du obigen Post von mir siehst wird dir klar dass ich, wenn Ich fähig wäre die Zeit zurückdrehen zu können, eher zu der 21er und 8er Lupus schielen würden. Was dir in…

• @heli: darum schrieb ich ja, es hängt vom Dinero ab. ich hatte zwar nicht welche von dem Hersteller aber Ja, wenn's richtig machen willst dann so

• Snowfoam beispiele

Eric.Blue - - Fahrzeugwäsche

Was sollen wir dazu meinen @dieter007:? Ist ein ganz normaler Vorgang bei der Fahrzeugwäsche bzw. Vorwäsche. Schau dir ein paar Show it off's an, die meisten unter uns benutzen ein Foam für die Wäsche. Auch das im Video erwähnte Produkt Chemical Guys Mr. Pink ist nicht nur ein sehr guter Shampoo sondern leistet auch in der Foam Gun eine top Arbeit. Schau dir mal das an : Was ist eigentlich.... Foamgun? Was ist eigentlich....Foamen ?

• Ich wasche, wenn nicht andersweitig möglich, immer hier : Soft Car Wash Haag Center 9469 Haag (Rheintal) Es sind 4 oder 5 Boxen vorhanden, gleich viele Staubsauger und wenn es nicht voll ist kann man sogar in Ruhe das Auto im Schatten abtrocknen. Dass eine Eimerwäsche verboten ist steht nirgends ausgeschildert, ich wurde bisher auch nie ermahnt. Morgen gegen 15.30 - 16.00 Uhr werde ich wieder anwesend sein. Wer also Lust hat @Tigererpel: zum Beispiel ist herzlich willkommen, sei es zum fachsimp…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.