Search Results

Search results 1-15 of 15.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wie ist der Duft zu beschreiben? Riecht man Lösemittel raus? Halte uns auf alle Fälle bezüglich der Standzeit bitte am Laufenden.

• Das letzte Bild wäre interessanter, wenn der Lack ganz trocken gewesen wäre. Durch die Restfeuchtigkeit ist das Ergebnis nicht so gut erkennbar.

• Du hast eine Probe von einer California Car Scent Dose? Meinst du nicht eher, dass du eine Probe von Chemical Guys oder einem anderen Hersteller zum Sprühen bekommen hast? Wenn JA, dann einfach in eine Sprühflasche geben und gegebenenfalls mit etwas Wasser vermengen.

• Stimmt, da hast du Recht .....das Tent and Gear SolarProof von Nikwax würde ich nur für Stoffverdecke verwenden! Für ein Vinyldach, dann doch lieber eine gute Kunststoffpflege oder die Imprägnierung von Renovo, nach der Reinigung.

• Bei Petzoldts gibt es recht gute Produkte für Vinyldachpflege! Um ein paar zu nennen: - Vinyldach-Pflegeset von Renovo (Reiniger und Konservierung). Hier würde ich den dazugehörigen Pinsel und die Bürste nehmen. - Ähnliche Produkte zum Sprühen gibt es auch von Liquid Glass oder Meguiars. - Wenn es jedoch schnell gehen soll und du dir keine große Mühe mit Reinigung und Imprägnierung machen willst, dann bietet sich Vinylex von Lexol an. Zu den Imprägnierungen muss ich jedoch noch etwas loswerden:…

• Quote from MikeV5: “nächstes Wochenende bekomme ich den Wagen wieder, da werd ich vor der Wäsche nochmal nen kurzen Beading Check durchführen.” Gibt es bezüglich Beading schon Neuigkeiten?

• Danke für den Vergleichstest! Der Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer erzeugt wie schon mehrmals gesehen ein wirklich schönes Beading! Hätte mir aber nicht gedacht, dass der Chemical Guys P40 Pro Detailer beim Beading so schlecht abschneidet...bin gerade etwas enttäuscht.

• Swizöl -Thread

audience - - Lackkonservierung

Wie verträgt sich eigentlich das "Dodo Juice - Supernatural Carnauba Glaze" und "Dodo Juice - Sour Power" mit dem Swizöl Mirage?

• Hier ein kleines Update! Die Fotos wurden mit meinem HTC gemacht. Das Collinite 476S ist jetzt schon seit einem knappen Jahr drauf! Wie man sieht hat der Detailer bei den vorigen Fotos das Abperlverhalten stark beeinflusst. Die letzten Bilder sind auf Seite 22 zu sehen. Jetzt nach 3 Wochen sieht das Gesamtbild schon ganz anders aus. Der Detailer hat nachgelassen und das Colli schlägt sich trotzdem ganz gut wie ich finde! ImageProxy ImageProxy

• Da macht das DJ Red Mist aber eine deutlich bessere Figur als das DJ Supernatural Carnauba Glaze. Bitte keine Abkürzungen verwenden, siehe Forenregeln, danke

• @Doncolione: Habe gerade von den Jungs bei Dodo Juice erfahren, dass das Sour Power biologisch abbaubare Tenside enthält!

• Ok, danke! woher hast du die Information, wenn ich fragen darf?

• Ist das Dodo Juice Sour Power eigentlich biologisch abbaubar? Konnte leider keine näheren Informationen dazu finden!

• Collinite 476S Der Auftrag von 1 Schicht erfolgte vor 11 Monaten ohne jegliche Vorbereitung des Lackes und ohne Precleaner! Jedoch wurde vor 1 Monat mit dem Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine - Detailer kurz über den Lack gewischt. Seit dem Auftrag des Detailers wurde der Wagen 6 mal mit dem HDR abgespritzt. Eckdaten: Garagen- und Alltagsfahrzeug ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Hallo Leute! Wie verträgt sich Lime Prime und Collonite Nr.476S Wachs? Ich habe gehört Lime Prime wäre nicht so geeignet, da es Öle enthält. Manche sagen man sollte nichts zu öliges nehmen? Mir wurde gesagt mit dem Chemical Guys Vertua-Bond 408 wäre ich auf der sicheren Seite? Sehe jedoch immer wieder, dass viele gerne Lime Prime als Vorreiniger verwenden bevor sie Collonite Nr.476 auftragen? mfg

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.