Search Results

Search results 1-20 of 59.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich würde mich hier gerne mit einklinken. Geht es hier um den den folgenden Scheppach Kompressor? scheppach.com/Produktdetails/K…0V-50Hz-2200W---100L.aspx Ich bin auf der Suche nach einem Kompressor für den Hobbybereich auf diesen gestossen.Ich würde ihn für die Tornador Z-020, für einen Schlagschrauber, generell zum basteln am Kfz., zum Ausblasem,etc nehmen wollen. Kann ich diesen nehmen, hat jemand Erfahrung mit diesem Kompressor / Hersteller? Oder gibt es Alternativen?

• Was ich noch nicht verstanden habe...der Hub. Wenn der jetzt mit 8mm als Beispiel angegeben ist, was sagt mir diese Zahl?

• @ Mc Claybar was hast du denn für 4 Maschinen?? Ich als Laie komme mit der Rotationsmaschine gut klar.......aber denke, das man bei genauerem Hinschauen doch noch Defekte erkennt...hab mich bei meiner Maschine nie getraut wirklich Druck draufzugeben wegen Durchpolieren...wo ja bei einem Excenter die Gefahr geringer ist... Werd mal schaun, das ich eine günstige Haube herkriege

• Wie schon in der Überschrift steht, darf ich mich einen glücklichen Besitzer einer Festool Shinex RAP 150 nennen. Grund für den Kauf damals: meine alte Rotationsmaschine hatte den Geist aufgegeben und ich wollte/brauchte eine Rotationsmaschine,da ich leider kein Carport/Garage o.ä. besitze und sich die Katzen und der Nachbarschaft sich in unbeobachteten Momente es sich gerne auf meinem Auto bequem machen, es einsauen, etc. und ich so jedesmal wieder von vorne anfangen konnte...musste also als P…

• Guten Morgen, ich habe wie oben schon geschrieben, ein 330i mit originalen Chromblenden (wenn es ein anderes Material ist, weil jemand das gleiche Auto fährt und weiss,was es für ein Material ist, bitte sagen). Jetzt wollt ich wissen, wie man den Dreck/Flugrost am besten abkriegt, denk mal IronOut ist zu aggressiv?! Und zum glänzen kriegen, für Empfehlungen von Produkten wäre ich sehr dankbar. Anbei ein paar Bilder. Danke euch für eure Antworten. ImageProxy ImageProxy @Shamudi: [edit]Edit by he…

• Knuspriges Leder...was tun???

Shamudi - - Lederpflege

Aloha lieber Mitglieder, heute war wie ich finde der erste schöne Tag in Berlin. Und da mach ich mir gleich ne Liste für die Aufbereitungen in diesem Jahr. Habe mir einen "neuen" gebrauchten BMW(E46 Touring, Bj. 2002) Anfang des Jahres gekauft. Der gute hat ca. 145000 km runter und ...ja,wie soll ich es sagen, die Lederausstattung fühlt sich nicht grad geschmeidig an, sondern wie der Titel sagt, eher knusprig. Würde also mal behaupten, das der Wagen in seinen Jahren,wenn überhaupt, sehr wenig A…

• Morgen Leute, ich muss leider heute absagen, kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen,sorry....hatte mich schon gefreut, bin aber nächste Mal wieder dabei. Viel Spaßß euch allen.

• Kannst du mir auch sicherheitshalber die Adrese per PN zukommen lassen,hab noch keine...danke dir.

• 1. Meisteryoda 2. GTI-P 3. Andy1.9 4. sianna 5. vader722 6. 0ms0 7. BassT 8. Seriouscorsa 9. Shamudi mfg

• Also dann wäre ich auch dafür, das Treffen lieber um eine Woche zu verschieben, also auf den 07.04. Ostersonntag wäre für mich nicht so günstig.

• Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe gerade ne Menge Stress und Arbeit....aber wie ich sehe habt ihr mich ja schon auf die Teilnehmerliste gesetzt...und dass sol auch so bleiben. Eine richtige Scheibenversiegelung würde mich auch interessieren. Und mit der Unkostenbeteiligung ist doch selbstverständlich.

• Ich könnte theor. beide Tage, bin da anspruchslos....aber schöner wärs am 17.03., dann muss ich nicht mehr so lange warten,hehe...

• Zu aller erst: Also dein Bericht hat mir alles gegeben, was ich heute gebraucht habe: zu aller erst habe ich nach diesem Bericht einen tierischen Kohldampf auf ein richtig deftiges Essen. Und zum anderen habe ich mir beim lesen vor lachen fast in die Hosen gemacht, hast du super geschrieben...sehr lustig. Aber auf jeden Fall super Bericht und hammer Fotos..nochmal ein herzliches für deine Mühen !!!

• Hab grad ne Bestellung an Björn von Lupus rausgeschickt und das Barrier Reef Wachs mit Applikatior bestellt. Wenn es verarbeitet wird, werde ich probieren daran zu denken, ein paar Fotos zu machen.

• Guten Morgen, bin ja immer noch dabei, meine erste Pflegesammlung zu vervollständigen und brauch noch u. A. ein Produkt zur Lackkonservierung, eigentlich ein Wachs. Nun habe ich gesehen dass es unterschiedliche Aggregatszustände bei Wachsen gibt. Gibt es gr. Unterschiede wie z.B. Standzeit, je nachdem, ob flüssig oder fest? Würde ein Wachs am liebsten mit dem Rotationspolierer auftragen...wenn ich ein festes Wachs nehmen würde, wie kriege ich dann das Wachs auf den Teller? Schonmal im voraus da…

• Stützteller Festool Shinex RAP 150

Shamudi - - Zubehör

Hi, Leute, habe mir den o.g. Rotationspolierer geholt und bin nun noch auf der Suche nach einem 75mm Stützteller. Vom Hersteller selber gibts ja auch einen kleineren, allerdings steht im Verwendungsbereich nur"In Verbindung mit RAP 80",oder so ähnlich. Meine Frage: warum darf ich denn den Stützteller nicht auf meiner benutzen, weiss jemand warum oder geht es doch? Oder kann ich von unseren Forenpartnern einen anderen kleinen Stützteller besorgen?

• Guten Morgen, und wieder einmal bitte ich euch um eure Hilfe. Ich bin in meinem Familienkreis derjenige, der die Autos auf Vodermann bringt bzw. es probiert. Da ich mich ja nun hier schon ein wenig eingelesen habe und auch meine erste große Bestellung raus ist, kann der Frühling also kommen. Aber wie das so ist, fehlt einem immer etwas. In meinem Fall geht es um eine Lackkonservierung. Problem ist, das die Autos alle unterschiedliche Lackfarben von unterschiedlichen Fahrzeugherstellern. Z.B. li…

• @ ortsheizer: darf ich mal fragen, von wo du den von Meguiars herkriegst?

• Sieht auch gut aus...könnt ihr denn eure Alternative empfehlen, also habt ihr die mal gehabt oder benutzt ihr die z. Zt. auch selber?

• Das geht ja schnell mit euren Antworten. @scary142: danke für den Hinweis. Allerdings wollte ich schon ein Gebinde/Gallone kaufen, da ich in meiner Familie für den "Fuhrpark" verantwortlich bin und dann da schon eine größere Menge bräuchte. @sumo: dann kann ich also lange schauen, wenn müsste ich mich woanders umschauen, um den Reiniger von Meguairs zu kriegen... @Elchbier: danke für deine Alternative, der Preis ist auch nicht schlecht...wenn dieser genauso gute Ergebnisse erzielt, ist das eine…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.