Search Results

Search results 1-20 of 238.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Die Makita hat mich beim Workshop für Fortgeschrittene am letzten Wochenende so überzeugt, dass ich sie mir tags darauf gleich bestellt habe...

• Hallo Gregor, du kannst das Meguiars Ultimate Quick Wax bestimmt auf einem Zymöl-Wachs benutzen, explodieren wird da nichts... Die Frage ist nur, wie es sich auf den Glanz auswirkt. Jedes Wachs hat einen spezifischen Glanz und durch den Detailer wird dies immer ein Stück weit verfälscht. Das Field Glaze ist halt der Detailer von Zymöl mit hohem Carnauba-Anteil, das Ultimate Quick Wax enthält gar kein Carnauba... Ich nutze auf meinen gewachsten Autos 2 Detailer, nämlich eher für den Alltagsgebra…

• Kannst ja mit einem wachshaltigen Detailer die Standzeit deines Wachses etwas verlängern... Geht etwas schneller als wachsen.

• Versiegelung oder Wachs ???

elferchaot - - Lackkonservierung

@heli: Verstehe den harschen Einwurf nicht. Der Fragesteller hat doch selbst wie folgt gefragt: Wollte in den nächsten Wochen bestellen - deshalb die Frage. Schwanke noch zwischen Wachs und Versigelung (1Z). Außerdem gibt es doch Produkte, die zwar als "Wachs" bezeichnet werden, aber auch nicht nur natürlich sind, sondern eher synthetischer Natur. Ich fand auf Silber z.B. von Finish Kare, das Pink Paste Wax und das HiTemp Wax schön, die aber auch eher synthetisch sind, und insofern fraglich ist…

• Zymöl®.... Emotion Pur!

Oder mit dem richtigen Licht / aus dem richtigen Winkel ansehen. Ich mache häufig das Licht in der Garage aus und beleuchte nur mit dem Strahler das Karosseriebauteil, das ich gerade bearbeite. Dann solltest du die leichten "Schlieren" vom Wachsauftrag sehen. Gruß Dirk

An den letzten beiden Wochenenden erhielten nach dem Skoda Superb sowohl unser Zetti als auch mein Elfer ihre Frühjahrsbehandlung mit Zymöl-Wachsen. Für den Elfer war es eine kleine Aufbereitung mit einer Runde Meguiars Ultimate Polish, gefolgt vom Definitive Wax Precleaner (der m.E. 98% der Leistung des HD-Cleanse besitzt, sich aber deutlich schneller verarbeiten lässt) und Zymöl Destiny. Bei dem Zetti war es eine Runde mit 2 Kreuzstrichen und ein wenig Druck des Chemical Guys Vertua Bond auf …

Hi Morty, das Swizöl Zuffenhausen kann man von der Wertigkeit wahrscheinlich mit dem Zymöl Glasur vergleichen, da beide "speziell" für Porsche-Lacke entwickelt . Sämtliche Wachse des Zymol Holiday Kit 2 sind hochwertiger als diese beiden einzustufen. Sie gehören bei Zymöl sämtlich zu der hochwertigen Estate-Range . Ich habe bisher das Destiny und Atlantique benutzt. Das Destiny auf meinem Porsche 964, auf dem ich auch schon das Glasur benutzt habe. Nach meinem Empfinden, schafft das Destiny ein…

Hallo Morty, deine Rechnung ist richtig . Die Holidy-Kits sind halt zum "Anfixen" gedacht und subventioniert... Wenn du Zymöl ausprobieren möchtest, reicht aber wohl erstmal ein Holiday Kit, mit 3 Wachsen a 56g kommst du schon recht weit . Mark war bei meinem großen Skoda Superb Combi aufgrund der tatsache, dass wir draussen wachsen mussten, nicht so sparsam wie sonst und hat wohl etwa 3 Gramm benötigt, d.h. selbst wenn du 5 Gramm je Auto benötigen würdest, könntest du mit einem Holiday Kit 33 …

Am Wochende habe ich 2 Zymöl-Wachse (Destiny und Vintage) verarbeitet, Bauteil für Bauteil aufgetragen, Fingerwischtest nach etwa 4-5 Minuten und alles war gut. Das Vintage mag zwar als Originalgröße irre teuer sein (und deshalb habe ich auch nur ein Sample), aber bisher muss ich ganz klar sagen, dass mich der Glanz, Wetlook, Flake-Pop, etc... dieses Wachses einfach wahnsinnig begeistert, und zwar auch im Vergleich mit anderen Wachsen von Zymöl, denn z.B. auf dem Skoda war auch schon das Glasur…

Naja, das die Wachse unzickig sind, ist aus meiner Sicht nur die halbe Wahrheit. Es stimmt wohl, dass sie sich leicht auf- und wieder abtragen lassen (und ich mache es unabhängig davon, ob ich das Titanium, Glasur, Vintage, etc... benutze so, dass ich Karosserieteil für Karosserieteil vorgehe), allerdings neigen sie nach meiner Erfahrung dazu nachzuschwitzen . Zymöl empfiehlt ja auch, nach einiger Zeit nochmal mit einem Mikrofasertuch nachzugehen : Zitat: Ideally buff once more approximately th…

• Habe das 1000P am Wochenende auf einem frisch polierten Fahrzeug angewandt, als Precleaner hatte ich Vertua Bond verwandt. Dann das Finish Kare 1000P dünn aufgetragen, Fingerwischtest durchgeführt und anschliessend abgenommen. Also das war wirklich wie Staub wischen... 00008040.gif Habe dann eine 2te Schicht dünn aufgetragen und die Abnahme war wieder so einfach. Gruß Dirk

• Danke für die tollen Bilder! Viele Grüße Dirk

• Oldtimertreff Zollverein

elferchaot - - Treffen & Events

Was für eine automobile Vielfalt, einfach klasse!! Danke für die schönen Photos und viele Grüße Dirk

Guten Morgen zusammen, ja, Mike hat Recht, bei dem hohen Carnauba-Anteil kann es schon mal nachschwitzen... Das Wachs sollte sehr dünn aufgetragen werden, dann sollte die Wahrscheinlichkeit des Nachschwitzens geringer sein. Gruß Dirk

• Hallo Krisses, well done, klasse Ergebnis bei einem wirklich schönen Auto . Auch die Photos finde ich spitze! Danke fürs Teilen und viele Grüße Dirk

• Guten Morgen zusammen, wie bereits letztlich in meinem Bericht zum Porsche Classic Day im PZ Wuppertal angekündigt, hat das PZ AAchen auch einen Classic Day ausgerichtet. Die fahrzeuge waren noch interessanter und als Gäste waren der ehemalige Porsche Rennfahrer Willi Kausen und der Motoreningenieur Hans Mezger vor Ort, ein klasse Tag! Renntransporter mit Porsche 356 Carrera ImageProxy ImageProxy P ImageProxy orsche Boxster Spyder der Fa. Fuchs, Hersteller der legendären Fuchsfelge ImageProxy P…

• Well done! Sehr schönes Show-It-Off von dem kleinen roten Cabbi! Vielen Dank fürs Teilen und viele Grüße Dirk

• Hallo Geno, danke für dieses außergewöhnlich tolle Show-It-Off ! Klasse Leistung, Bilder und schön beschrieben. Well done! Danke fürs Teilen und viele Grüße Dirk

• Danke für die netten Anmerkungen. Wer so etwas in natura sehen möchte, das Porsche Zentrum Aachen bietet am 13.07.2013 auch einen Classic Day an: porsche-aachen.de/de/newsevents/id1607/eventsitem.aspx Bei schönem Wetter plane ich dort hin zu fahren... Viele Grüße Dirk

• Guten Morgen liebe Gemeinde, gestern fand im PZ Wuppertal der alljährliche Classic Day statt und Novma und ich haben es uns nicht nehmen lassen, dort hin zu fahren. Was wurde geboten? Eine Ausstellung klassischer porsche im Werkstattbereich, ein Concours délegance auf dem nahen Dekra-Gelände, leckeres Essen, etc... und viele schöne Porsche der Besucher aber seht selbst: 997 Turbo in Gulf-Folierung ImageProxy Nettes Fremdfabrikat Ferrari Dino ImageProxy Austin Healey ImageProxy Porsche 911 ST Re…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.