Search Results

Search results 1-20 of 275.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• "Matte" Felgen wie pflegen!?

chrisch - - Felgenpflege

so, da mich niemand so schnell im Vorfeld davon abraten könnte, hab ich es probiert. Nach dem die Felgen sauber und trocken waren habe ich es an einer Stelle im felgenbett probiert. Wie ich sah, sah ich nichts. Also ran an die erste komplette Felge. Wenn man es jetzt im kompletten betrachtet könnte es sein dass die versiegelte Felge ein kleines bisschen mehr glänzt. Aber immer noch schön seiden matt erstrahlt. So wie sie sein soll. Ist übrigens ein Bronze farbene. Flecken sind auch keine zu seh…

• "Matte" Felgen wie pflegen!?

chrisch - - Felgenpflege

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde. Habe eine kurze Frage. Letztes Jahr habe ich meine matten barracuda Felgen mit finish care 1000p versiegelt. Moment habe ich nicht viel Zeit und Fa ist mir wieder eingefallen wie schnell u D einfach die sonax sprühversiegelung ging. Hat dass schon mal wer auf Matten Felgen angewendet? Und rät mir jetzt schon davon ab? Ich weiß Fass es nicht die beste Versiegelung ist, aber besser als nichts und sollte schnell gehen. Mfg Christian

• Ich hatte mal das 1 z raindance als detailer. Da gibt es zwei Anwendungsmöglichkeiten. Als normalen detailer verwenden, so habe ich ihn meist benutzt da ich in der Box bleiben konnte. Oder du kannst ihn nach dem shampooreste abspülen aufsprühen und anschließend noch einmal klarspülen. Das raindance sorgt dafür dass das Wasser besser abläuft. Das Fahrzeug ist davon noch nicht trocken aber es ist weniger Wasser at dem lack. Somit kannst du den Rest schneller trocknen. Gesendet von meinem ST23i mi…

• Kratzer entfernen

chrisch - - Lackreparatur

Hallo, Leute. Habe ein paar kleine Kratzer an einem Auto die ich wegbekommen möchte. Bei den Kratzern ist der farblack weg. Diesen wollte ich mit einem Pinsel wieder in den Kratzer füllen. Den Rest dann mit klarlack auffüllen. Das wurde hier auch schon so beschrieben. Dazu gibt's auf YouTube auch ein schönes viedeo von Herrn Petzold. Dazu muss der lack, vom lackstift, verdünnt werden. Habe hier jetzt schon gesucht, aber mit dem Handy nichts gefunden. Nun zu meiner vielleicht auch dummen Frage. …

• sind doch schon mal gute zwischen Infos..... dann schönen Urlaub noch Elchbier

• Gibt's denn schon etwas neues zu berichten? Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk

• aber kälter wars ja bei dir..... das mit der Luftfeuchte könnte halt zum Problem werden. Da machte Finish Care und Hartglanz eigentlich keine Probleme..... Ich werd mal noch ein paar Berichte abwarten. Vielleicht hab ich bis dahin auch eine bessere Garage

• Sehr schöne Test und Videos.... also die Versiegelungen gefallen mir schon mal. Es wird Zeit dass ich mein Finish Care alle bekomme. Besonders das Hard Body interessiert mich als Versiegelung für den Winter. Aber was mich stört ist die Verarbeitungstemperatur. Das kann ich leider in meiner kleinen unbeheitzen Garage nicht ändern. Und den Zeitpunkt kann ich mir durch Schichtarbeit und Wochenendbereitschaft leider auch schlecht aussuchen. Aber dem "kleinen Bruder" scheint es ja egal zu sein, wie …

• eine spitzen arbeit an einem spitzen wagen...... in den Lack hatte ich mich in borno sofort verliebt!

• Schöner Bericht..... ist super geworden. War echt Interessant und Lehrreich. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht!

• Auch von uns ein Dankeschön an alle Beteiligten...... Hat Spaß gemacht und man hat noch was gelernt. Ein paar neue Produkte kennen gelernt und auch gleich gekauft!!! Verpflegung war besonders gut und das T-Shirt ist auch gut geworden. Wenn es passt, werden wir nächstes Jahr auch wieder kommen.....

• Oder ich such mir noch ne Schlammkuhle und wir reisen dann mit dem ATV an..... Da hab ich dann auf jeden Falls das Dreckigste Fahrzeug! Aber egal. Wir kommen ja um noch was zu lernen!

• Also waschen wir das CHEF Auto....... An die A7 Fahrer...... auch hier bei den Kassler Bergen aufpassen! Dort sind feste Blitzer auf der Bahn!!! Da ich nur ca. 80km habe werde ich wohl gemütlich auf der Landstraße über den Meißner entlang fahren. Auto hab ich heute extra noch frisch gewaschen. Will ja nicht vorfahren wie der letzte Schlump!

• So, nicht mehr lange hin. Noch mal daheim alles durchgucken und checken was ich aus Kassel alles mit nehmen. Freu mich schon auf Samstag Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2

• Optimum Carwash

chrisch - - Fahrzeugwäsche

So..... schön habt ihr dass hier wieder gemacht. Einfach mal nen neues Produkt hier ins Forum geschmissen und dann auch noch für gut befunden. Das schlimmste, es auch noch mit Aussagekräftigen Bildern belegt. Am besten Finde ich William seins mit dem Bereich ohne Foamen! Da will man ja schon wieder etwas Kaufen!!! Aber nein! Ich habe mir vorgenommen dass ich hart bleibe. Denn was soll ich dann mit meinem Rest Valet Pro Snow Foam machen und dem 3/4 Liter Auto Finesse Lather???? Aber das No Rinse…

• So, nach dem ich am Wochenende zum Peugeottreffen war und ich Sonntag keine offene Waschbox fand, musste ich allein mit dem Koch Quick and Shine und vielen Tüchern arbeiten. Eigentlich wollte ich mal mit dem hochdruck vor waschen...... Da es am Heck und an der fliegen übersähten Front echt schön grenzwertig war, werde ich mir wohl auch mal eins der beiden No Rinse Produkte besorgen..... Dürfte ja was fürs Treffen sein. Theoretisch braucht man nur 10 Liter Wasser und nen Schattiges Plätzchen. De…

• Ombrello

chrisch - - Scheibenreinigung

Hallo... ich will auch mal wieder was schreiben. Habe das Ombrello jetzt seit 8 Monaten auf allen Scheiben drauf. Funktioniert immer noch wunderbar! Am Sonntag von Schweinfurt bis Erfurt im Dauer(stark)regen unterwegs gewesen. Bei Tempo 100 bis 150 brauchte ich den Wischer nur einmal beim Einfahren in den Tunnel, ansonsten flog das Wasser nur so über die Frontscheibe hinweg, auf das Zymölisierte Glasdach welchen auch keinen Tropfen behalten wollte..... Einen Nachteil habe ich jedoch.... der Reg…

• Da will ich auch mal nen paar Bilder online Stellen..... erts mal eins von meinem kleinen ATV. Leider hab ich keien Fotos davon als es mal richtig dreckig war. ImageProxy Hier noch ein paar salzige Bilder! ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy und hier noch der Salzlöwe..... ImageProxy Und noch zwei vom fahren durch schönen Pulverschnee! ImageProxy ImageProxy jetzt hoffe ich aber doch mal lieber auf besser Wetter. Wird Zeit dass der Schmodder wieder runter kommt!

• Na dann ab mit dem Golf in die Waschanlage!!!

• habe heute ne mischung mit 20ml Auto Finesse Lather und 20ml ValetPro PH neutral auf 1 Liter ( kalt und kalkig!! ) Leitungswasser. War ziemlich dünnflüssig und hatte auch nicht ewig gehalten, aber konnte mit einer füllung fast drei mal ums Auto gehen. Aber scheint so, als wäre die Reinigungsleistung ganz gut gewesen. Kann aber auch täuschen. Hatte den ganzen Tag schon geregnet.....

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.