Search Results

Search results 1-20 of 284.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Die Herstellerinfos kenne ich. Das "eigentlich" kann man weglassen, war ja kein erster Gehversuch.

• Diese Woche war mal wieder die Frühjahrsaufbereitung fällig. Aus der Zaino Palette kamen dabei wie gehabt AIO,Z2,ZCS&Z6 zum Einsatz. Anderst als gewohnt war die Verarbeitung mit erheblichem Aufwand verbunden - Z2 ("aktiviert") wollte einfach nicht trocknen und war entsprechend schwer abzutragen. Mangels Zeit konnte ich auch nicht ewig warten. Bei AIO ist ja eine längere Aushärtezeit die Regel, von Z2 kannte ich das so nicht. 2-2,5 Stunden Trockenzeit sollten bei 10-14° ja ausreichen? Als Grund …

• An der Auswahl mangelt es nicht, es gibt etliche Programme die in Frage kommen. Paint stellt natürlich die Windows Bordmittel Variante dar. Wenn es etwas mehr sein darf schau Dir einfach mal folgende Programme an: irfanview.com/ getpaint.net/

• Das hier vorzufindene Verhalten ist eigentlich auf der Höhe der Zeit. Der User soll bestimmen was beim Klick auf einen Link geschieht - nicht die besuchte Website. Kann man natürlich verschiedener Meinung sein, aber grundsätzlich ist der dahintersteckende Gedanke verständlich. Aufgrund des Trends in Richtung xhtml wird dieses Verhalten nach und nach durchsetzen.

• Rain X

Poliertiker - - Scheibenreinigung

Auch wenn es durchaus zufriedene Anwender gibt ( zu denen ich mich nicht zähle) ist RainX der Steinschleuder im Zeitalter der Schusswaffen.

• Übersicht der Sammelthreads für den Bereich Poliermaschinen Prolog: Dieser Übersichts Thread hat lediglich den Anspruch eine Navigationshilfe für diesen Bereich zu sein. Wer hier nicht fündig wird sollte die Suche , sofern nicht schon geschehen, bemühen bevor gepostet wird. Bitte Diskussionen mit Bezug zu den Themen aus Gründen der Übersichtlichkeit führen. Was gehört in diesen Bereich? - Poliermaschinen aller Hersteller - Diskussionen über die Maschinenverarbeitung von Pflegeprodukten - Genere…

• Übersicht der Sammelthreads für den Bereich Lackkpflege Prolog: Dieser Übersichts Thread hat lediglich den Anspruch eine Navigationshilfe für diesen Bereich zu sein. Wer hier nicht fündig wird sollte die Suche , sofern nicht schon geschehen, bemühen bevor gepostet wird. Bitte Diskussionen mit Bezug zu den Themen aus Gründen der Übersichtlichkeit führen. Produkt-/Herstellerspezifisch: -3M- 3M Hochglanzhandpolitur -A- Aristoclass Premium Lackpolitur Der Autoglym - Thread !!! AutoGlym Super Resin …

• Ein Wachs speziell für bestimmte Wagenfarben geht schon _fast_ in Richtung Esoterik. Zum Einstieg in die Wachs-Welt tut es auch etwas günstigeres. Was den Glanz anbelangt...wird anderst aussehen...aber besser für Dich? Wenn Du mit 1Z zufrieden bist lass es, wenn Du (was ich verstehen kann) einfach dennoch etwas anderes probieren möchstest kannst Dich ja mal um eine Probe bemühen.

• Den Precleaner kannst Du verwenden. Was für ein Glanzspray meinst Du genau?

• Heute wieder das Vergnügen gehabt mit Z8 zu arbeiten - das Ergebniss erfreut mich immer wieder. Womit ich aber jedesmal zu kämpfen habe: Es bilden sich leichte Schatten die nur mit guter Beleuchtung zu sehen sind. Dies erfordert immer etwas Nacharbeit. Zur Verwendung kommt nur wenig Z8 in Verbindung mit einem Monster Fluffy. Wie sind Eure Erfahrungen bei schwarzen Fahrzeugen?

• AIO wird eher zu kurz Zeit gehabt haben zum trocknen.

• Du musst Dir beim Einsatz der Knete bei Versiegelungen keine Gedanken machen. Es sei den Sie ist von Sand durchsetzt oder du verwendest ein sinnbefreites Gleitmittel (zb. R/W Schleifpaste) das Dir die Versiegelung zerstört. In diesem Falle wären aber generell Zweifel am Arbeitsablauf angebracht.

• Ein must-have ist es gewiss nicht. Diejenigen die im Besitz einer Foam-Gun sind wollen Sie allerdings nicht mehr missen. Ich gehöre leider nicht zum Kreis der glüclichen Foam-Gun Besitzer. -#-

• Abwarten und selbst testen , hast Dir ja kein Schlangenöl gekauft.

• Ich könnte mich wiederholen... Da Du eh bereits beide Mittel besitzt und vermutlich auch beide früher oder später verwenden möchtest entscheide einfach spontan. Es ist ja nicht so das Du vor der Wahl zwischen Ohrenschmalz und Carnaubawachs stehst. Deinen Favoriten wirst Du schon finden, und wenn nicht geht die Suche eben weiter.

• Eines von Beiden. Wenn schon beide vorhanden sind - entscheide Dich spontan und verarbeite im Frühjahr das andere Produkt.

• Zaino-woher?

Poliertiker - - Shops

Willst Du durch entsprechenden Schichtaufbau eine Spurverbreiterung kaschieren?

• Ich verwende Die beiden Mittel auch noch gelegentlich (wenn auch nicht bei meinem Fahrzeug). Den Geruch des Pflegemittels finde ich recht angenehm, verflüchtigt sich nach allerdings nach wenigen Tagen im Gegensatz zum Altersheim. Als Ex-Zivi hatte ich mit doch wesentlich unangenehmeren Gerüchen zu kämpfen. Beim Einsatz im Bereich der Windschutzscheibe wische ich verstärkt nach, sorgt aufgrund des Glanzes ansonsten für unschöne Spiegelungen. Für Freunde des matten Glanzes nicht das Mittel der Wa…

• Inzw. sind Sie mir den Aufpreis nicht mehr wert. Benutze derzeit nur noch die genannten Meg. Pads obwohl ich noch 2-3 Stück im Sortiment habe. An Bereichen wo man genau arbeiten muss sind die AC Auftragspads allerdings etwas angenehmer.

• Quote: “Original von Fano Hab für mein komplettes Auto (BMW 3er Coupe) nur jeweils eine halbe Flasche Z2 und Z5 gebraucht.” Mischflasche? Das wäre auch schon etwas viel für eine Schicht. Wenn es eine halbe Buddel Z2/Z5 war ist das wenig verwunderlich, beim nächsten mal wesentlich weniger verwenden. Für 3 Schichten bei meinem A3 benötige ich ca. 60-70 % einer Mischflasche.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.