Search Results

Search results 1-20 of 93.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Die gute alte Menzerna SF3000 + Bouncers Sherbet Fizz = genial: ImageProxy 10 Jahre alt; 250.000 km runter aber optisch wie neu: ImageProxy

• Quote from Boltar: “Ganz ruhig! Ich habe mit keinem Wort eine Kaufabsicht erwähnt! Mir ist das Teil nur aufgefallen und ich wollte dazu eine Expertenmeinung :) ” ...ich bin ganz ruhig ; ein Indikator dafür was die Maschine kann ist zum Beispiel schonmal die "Motorleistung"; das von Dir gezeigte Gerät hat 120 W Anschlussleistung (dann wird wohl noch weit weniger rauskommen) und ein 25 cm Polierteller Eine Proxxon WP/E hat auch ~100 Watt aber nur ein 5 cm Polierteller... ...meine Bosch GPO hat le…

• Quote from Boltar: “Was hält der hohe Rat hiervon? ” Nix, dann polier eher mit der Hand und spar dir das Geld. Sorry, aber gerade im Werkzeugbereich trifft der Spruch "wer billig kauft, kauft 2*" in der Regel zu 99% zu. Spar doch nochmal 100-120 € und kauf eine der hier oft empfohlenen Maschinen von Lupus o.ä. Da gezeigte Teil kann man viellecht verwenden wenn man sich nach 150 Sit-Ups den Bauchmuskel lockern will.

• Quote from Don_Paffi: “gibts vllt. ein Produkt, die für die Zeit des Einlagerns besonders geeignet ist? ” ...wie @TORCA schon geschrieben hat - gründlich waschen ist wichtig; was aber noch wichtiger ist "kühl und trocken - vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt lagern". Hab da auch so einen Spezialisten im Bekanntenkreis der seine Reifen auf dem Garagenboden (Speicher) direkt unterm Dachfenster gelagert hat

• Quote from Don_Paffi: “Kann es sein, dass das Produkt die Braunfärbung noch verstärkt oder ist das Unsinn? ” ...mach doch ein 50/50 - also Klebeband auf den Reifen und auf einer Seite mal das Mittel auftragen; danach abziehen und du siehst direkt mehr. Kann ja schon sein, dass Pflegemittel X sich mit Gummimischung Y bei Alter Z irgendwie anders verhält als bei anderen. Ich kann immer wieder "Beyond Black Tire" empfehlen - das funktioniert einwandfrei

• Quote from Glatze: “Das Zeug ist einfach zu abrasiv und ist nur für stark rostige Flächen zu gebrauchen. ” ...gut zu wissen, ich hab damit bisher nur so alte halbvergammelte Teile wieder aufpoliert und da hat es perfekt funktioniert; an neuteilen habe ich das noch nicht versucht; werde ich aber aufgrund des geschriebenen auch nicht testen und mir auch mal "Ecromal" zulegen...

• Quote from Yigidom58: “hatte kein glück ein Wundermittel für die scheiben,mit einem wisch ist alles weg auszuprobieren. ” ...Wundermittel in dem Sinne gibt es bei den Glasreinigern nicht - man muss bei allen die ich bisher verwendet habe mit einem Tuch reinigen und mit einem sauberen Tuch nacharbeiten; es gibt lediglich Mittel bei denen sowas um ein vielfaches einfacher geht - oder eben Mittel mit denen man denkt man hat die Scheibe sauber, dabei hat man den Schlierenteppich nur von einem Eck i…

• Oh tolle Maschine dieser WP/E - für den Preis werd ich mir das Teil mal zulegen ; die Zeitersparnis reißt das auf jedenfall raus . Danke für die Tipps - ecromal teste ich auch mal

• Ich denke mal ich hänge mich mit meiner Frage hier mal an; ich habe aktuell eine 30 Jahre alte Maschine hier welche am Motor etliche polierte Aluminiumdeckel hat. Gibt es noch was besseres um die Aluminiumdeckel wieder zum glänzen zu bringen als die Autosol Aluminiumpolitur? Es funktioniert damit zwar, aber ich hab jetzt allein mal am Kupplungsdeckel ~ 6 Std. verbraten um das Ding sauber und glänzend zu haben.

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

Ortenauer - - Das Fotostudio

...Industrie... ImageProxy

...und als "Badner" mal im Schwobaländle gewildert -- Panorama aus glaube 10 Bildern... ImageProxy

...die Vogesen und das Straßburger Münster... ImageProxy

• Unterschiede Polituren Basics

Ortenauer - - Polituren

Quote from Gerds: “Na dass nicht alle gleich sind ist auch mir klar, ich wollte lediglich wissen ob, worin und in welchem Maße ein Unterschied besteht ” ...ich sage mal so; im Hobbybereich dürfte das ganze eh keine große Rolle spielen. Ich habe damals die Menzerna SF2500 auf einem Exzenterschleifer mit orangenem LakeCounty Pad verarbeitet; und heute verarbeitet ich die gleiche politur auf gleichem Pad nur mit wesentlich weniger Zeitaufwand und besserem Ergebnis auf meiner Rotationspoliermaschin…

• Liquid Glass Legend

Ortenauer - - Lackkonservierung

Quote from bonorus: “So ein Lackreiniger wie im Link hilft dort auch nichts? ” ...ich sag mal so, wenns Dir wirklich wichtig ist musst halt mit Polituren oder ggf. dem LiquidGLass PreCleaner arbeiten; habe zwar LiquidGlass noch nie runterpoliert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so hartnäckig ist... ...ansonsten, lass es doch über den Winter; nach dem Winter ist das Zeug eh mehr oder weniger fertig und kommt runter; dann kannst bei guter Witterung und gutem Licht einen neuen Versuch …

• Liquid Glass Legend

Ortenauer - - Lackkonservierung

Kann mich @michaelp23 nur anschliessen - das LiquidGlass holst mit der Politur wieder runter. Das Problem der Krätzerchen und Hologramme hatte ich mit Liquid Glass auch oft - aktuell mit meinen Wachsen und Co. nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob das an mir lag, dass einfach die Erfahrung ein besseres Ergebnis zaubert oder obs an LiquidGlass liegt (verwende ich ja schon einige Zeit nicht mehr)

• Quote from Tattoo: “Ist hierfür ein Ölabscheider zu empfehlen? Oder ist die Menge an Öl so gering, dass man die nicht merkt? ” ...ich denke in dem Fall ist eine Ölabscheider zu vernachlässigen; ein Ölabscheider ergibt, wie @spunfreak schon geschrieben hat, vor und bei Lackierarbeiten Sinn da sonst schöne Silikonkrater entstehen. Hier beim abblasen nach der Reinigung denke ich ist das ganze nicht so tragisch da ja in der Regel dann vor neuem Wachs o.ä. eh noch mit einem Vorreiniger gearbeitet we…

• Quote from heli: “Was für ein 08/15 Gemecker , der User ist zufrieden, das sollte zählen ” ...eben und ich schätze der Nachbar ist sogar mit dem Beading der "King aufm Firmenparkplatz"

...Blick auf mein Dorf... ImageProxy

• Quote from TORCA: “Eindeutig Autosol, da kann Neverdull einpacken. Hab beides daheim ” ...genau meine Rede...

• Quote from ni_weber: “Never Dull funktioniert auch ganz gut ” ...solange man Autosol nicht kennt. Kollege war auch ein nevrdull Fan - als ich ihm mal eine Tube Autosol gegeben habe hat er nach einer viertel Felge die NevrDull Dose in die schwarze Tonne geschmissen (hätt ich eigentlich Filmen müssen )....

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.