Search Results

Search results 1-20 of 405.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Stammtisch Nürnberg

deepsilver - - Treffen & Events

Oben steht der 16. ... des wäre bei mir übermorgen und net nächste Woch. Ich bin zur Zeit leider auch a weng im Stress mit dem Studium, ab August sind aber Semesterferien und da werd ich bestimmt mal vorbei schaun.

• Ich bin mit der Entfernung vom Ombrello gescheitert, nach einer halben Stunde mit dem 2.500er Menzerna per Hand habe ich aufgegeben. Bei 2 Grad lief die Scheibe sofort an und die Politurreste liesen sich nur noch mit Bremsenreiniger entfernen. Nun heißt es abwarten bis das Thermomenter über 5 Grad anzeigt und ich meine Maschine zur Hand habe, so leicht geb ich nun doch net auf.

• Quote from carshot: “Quote from Benny-Benson: “Das ist doch auch im normalen Glasreiniger drin oder?” Trotzdem kann man Isopropanol nicht mit handelsüblichem Glasreiniger vergleichen, allerdings gibt es Versiegelungen (z.B. Ombrello) denen macht es überhaupt nichts aus wie oft man mit Isopropanol oder Glasreiniger drüber geht.” Ombrello macht auch eine Glaspolitur von Nigrin nichts aus ... Als ich auf unseren Passat das Ombrello erneuern wollte war anscheinend die Luftfeuchtigkeit zu hoch und n…

• Stammtisch Nürnberg

Oh mann, hab den Termin völlig vergessen ...

• Ombrello

deepsilver - - Scheibenreinigung

youtube.com/watch?v=g6EW8D7_upw Ende August aufgetragen und bisher ~7.000km gefahren. Auf der Autobahn möchte ich Ombrello nicht mehr missen, der Effekt ist einfach grandios.

• Stammtisch Nürnberg

3 Linden ist super. Da der Termin noch 1 Monat hin ist kann ich noch nicht sagen obs bei mir Freitag oder Samstag besser passen würde, sollte aber grundsätzlich an beiden Terminen klappen.

• Das gute Unischwarz, Feind der Waschanlage und Freund jedes richtig Pflegebegeisterten. Wirklich sehr toll finde ich deinen quadratischen Testspot mitten auf der Fahrertür, der Unterschied ist gewaltig.

• Danke! Vom Lastenesel ist der Passat ganz weit entfernt, schon deshalb weil unter der Motorhaube die GTI-Maschine arbeitet. Im Kofferraum haben bisher nur Einkäufe und mal ein paar Blumen aus dem Baumarkt platz genommen. Zur jetztigen Farbkombination habe ich viel begetragen, zuerst war noch ein brauner Innenraum im Gespräch. Doch nachdem wir so ziemlich jeden VW-Händler in 100km Umkreis angesteuert hatten stand dort eine hellbeige Limousine mit braunem Leder, danach waren sie meiner Meinung un…

• ImageProxy Chemical Guys Vertua Bond + Jeffs Acrylic.

• Hallo liebe Pflegegemeinde, die letzten 2 Tage hab ich mich um unseren Passat gekümmert. Es ist ein ganz normaler Daily Driver, vom Kurztrip nach Rügen bis Kurzstrecke zum Bäcker hat er alles zu erledigen. Viel gepflegt wurde er in den letzten Wochen nicht, ebenso war kein Schutz mehr auf dem Lack (im Mai hatte er das Meguiars #16 bekommen) und der Kombi hatte es aus meiner Sicht eine kleine Aufbereitung verdient. Fahrzeug: Passat Variant Baujahr: 12/2012 Laufleistung: 10.000km Lack: Black-Oak-…

• Das Opticoat ist zur Zeit auch mein Favorit, vor allem weil es auch auf Plastik gut zu gebrauchen ist und dein Wintertest gezeigt hat das sogar in den Spritwasserbereichen noch ein gewisser Schutz gegeben war. Wenn ich mit der Spritze 3 Autos schaffe kostet mich eine Behandlung knapp 20€ ... so gesehen schon teuer, aber ein Besuch in der Waschanlage kostet immerhin auch 10€.

• Ich bleibe beim Collinite 476 und dem Vertua Bond, damit hab ich die besten Ergebnisse erzielt. Bei mir stellt sich jedes Jahr um diese Zeit die Frage welche Versiegelung es wird: Cquartz oder Optimum Opticoat, vielleicht auch das Gtechnic Exo?? Alles top Versiegelungen die den Winter bei mir als Vielfahrer überstehen sollten (~20.000km von Oktober bis März), dazu etwa 5x Waschanlage und Laternenparker. Mich schreckt nur immer dieser Preis ab, so ergiebig ein großer Pot vom Supernatural sind al…

• Ganz professionell in Ikea-Boxen, normal liegt aber auch wie bei vielen Anderen mein Zeug sehr zerstreut rum ... ImageProxy Ein paar Ideen wie z.B. ein Brett mit Schrauben für Bürsten oder eine kleine Werkbank wird ich auch langsam umsetzen müssen, meine jetzige Lösung ist nicht so optimal wie ich es mir wünsche.

• Hier noch ein paar weitere Impressionen vom Lupus Premium, die erste Wäsche steht noch aus ... mir fehlt ein dreckiges Auto. Erst Eindruck: Preis/Leistung unschlagbar! Gut verpackt in einer stabilen Plastikfolie wird er geliefert: ImageProxy Fasern genauer (Hab den Kontrast etwas erhöht): ImageProxy Auf den ersten Eindruck erschien mir der Lupus deutlich größer als z.B. ein Fix 40. Hier wurde ich aber von meinem Auge getauscht, im direkten Vergleich ist er nur minimal größer: ImageProxy ImagePr…

• Vielen Dank! Quote from KevinW90: “Einzig was mich noch stören würde, ist der Fleck auf dem Teppich neben dem Gaspedal. Da ist der Teppich von den Schaffschuhen ziemlich versaut, das Problem hab ich bei meinem auch immer :S ” Die Stelle lies sich mit der Saugerdüse sehr schwer erreichen, bei der nächsten Reinigung werd ich es trozdem erneut probieren. Quote from Elchbier: “Innenraum schaut jetzt ja wieder wirklich ansehnlich aus. Muss ehrlich zugeben, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, …

• Servus liebe Putzfanatiker, nach bestimmt 20 verschiedenen A4's die ich mir in den letzten Wochen angeschaut hab musste ich mit Erschrecken feststellen in welche katastrophalen Zustand der große Teil ist. Angefangen von Steinschlägen die schon unterrostet sind bis professionel ausgebesserten Parkschäden Marke 'Lackstift'. Es war eigentlich alles dabei und drauf angesprochen kam immer folgende Antwort nach dem Motto: 'Das ist kein Neuwagen'. Zum Glück fand ich dann endlich einen brauchbaren Avan…

• Genau so muss ein Individual erstrahlen, die Farbe ist einfach traumhaft schön und passt super zum Golf. Wie kommt es eigentlich zu solche einem niedriger km-Stand bei einem Auto aus 2005?? Die Laufleistung schaff ich in einem 3/4 Jahr.

• Finish Kare Pin Wax, 2 Tage alt und ohne jegliche Vorarbeit aufgetragen als Übergangsschutz: ImageProxy ImageProxy Hier mal ein "50/50" Beading, auf dem Schiebedach befindet sich Ombrello: ImageProxy

• Gibt es die Rabattaktion wieder online für User die nicht anwesend sind??

• Kratzer entfernen

deepsilver - - Lackreparatur

Vorgeschichte: War gestern kurz noch beim Edeka und hab die fehlenden Dinge besorgt, bedingt durch die hohen Temperaturen habe ich das Auto bewusst in den Schatten von einem Baum geparkt. Da der Wagen im Schatten stand hab ich den Kratzer erst garnicht bemerkt, erst beim ausladen bei uns auf dem Hof fiel mir dieses schöne Kunstwerk an der Tür auf: ImageProxy Andere Perspektive: ImageProxy Vermutlich hat hier jemand die kleine Abkürzung über den Grünstreifen genutzt um an sein Auto zu kommen und…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.