Search Results

Search results 1-20 of 273.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Insektenentferner

CityCobra - - Fahrzeugwäsche

Quote from swansong: “Ich habe gestern nach der Autobahnfahrt mal das Citrus Prewash in 1:10 versucht und es hat wunderbar geklappt. ” Vielen Dank für die Info! Das ValetPRO Citrus PreWash habe ich gerade bestellt und werde das auch mal testen im Kampf gegen Insektenleichen.

• Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem FESTOOL SYSLITE DUO inkl. Stativ? Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn die Qualität stimmt.

• Ich verwende aktuell 303 Aerospace Protectant zur Pflege von Gummi- und Kunststoffteilen. Bisher bin ich damit zufrieden.

• Update: Heute habe ich den ValetPro Dash Brush Pinsel mal getestet und damit die Wasserablaufrinnen im Bereich des Kofferraums gereinigt. Ging zwar ganz gut, allerdings frage ich mich ob das mit einem anderen günstigeren Pinsel schlechter gewesen wäre. Der ValetPro Pinsel wird ja zukünftig noch häufiger zum Einsatz kommen, dann wird sich die Qualität unter Beweis stellen.

• Steinschläge ausbessern ...

CityCobra - - Lackreparatur

Ich benötige mal die Hilfe von den Profis zum Thema Steinschlag Reparatur. Heute bei der Fahrzeugpflege habe ich bei meinem Mercedes (W204 Palladium Silber Metallic) einen kleinen Steinschlag auf der Fahrertür entdeckt. Ich überlege nun ob ich mich da selber herantrauen soll oder es eventuell noch verschlimmbessere. In dem Video von Petzoldts sieht die Reparatur ja relativ einfach aus. Kann ein Laie auf diese Weise einen Steinschlag erfolgreich beseitigen, oder habt Ihr eine brauchbare und hilf…

• Hier einige Produktmerkmale welche mir bei meiner Entscheidung geholfen haben: Der Pumpenkopf ist aus geschmiedeten Sondermessing in höchster Präzision gefertigt was laut dem Hersteller eine besonders lange Lebensdauer garantiert. Alle wasserführenden Teile sind ebenfalls aus Sondermessing oder Edelstahl gefertigt und bieten dadurch Schutz vor Funktionsstörungen durch Korrosion. Einige Modelle verfügen über langsam laufende Motoren mit 1.400 U/min. Dadurch erreicht man ein leiseres Betriebsgerä…

• Quote from cash: “Ich finde eine Fahrzeugwäsche ohne Hochdruckreiniger ist nicht optimal. Ohne Hochdruckreiniger bekomme ich niemals so einen Schaumteppich aufs Auto. ” Ich würde den Hochdruckreiniger nur zur Fahrzeug-Vor-Wäsche benutzen, z.B. um den Bremsstaub zu entfernen. In unserer Gemeinde ist die Fahrzeugwäsche nur mit Wasser oder biologisch abbaubaren Mitteln erlaubt, wobei ich nicht weiß ob es auch einen biologisch abbaubaren Schaum gibt. Geplant ist den groben Schmutz mit dem HD-Reinig…

• Quote from DucTreiber: “Der durchschnittliche Wasserhahn liefert etwa 20L/min. Daher reicht in aller Regel (wenn das Equipement in Ordnung ist) der 1/2 Zoll Anschluss. ” Wenn wir die 20 L/min. mal Zugrunde nehmen in Verbindung mit einem 1/2" Anschluss, welche Wassermenge wären nach ca. 25 Meter Schlauchlänge noch vorhanden? Oder ist man da immer noch auf der sicheren Seite bezüglich der Mindestmenge an Wasser für den Kränzle?

• Quote from cash: “In der Zeit wo Du recherchierst habe ich mein Auto zigmal gewaschen :-) ” Ich hatte ja noch ausreichend Zeit zu Recherchieren da mein Kränzle erst Morgen per Spedition geliefert werden soll. Auch wenn am Gerät ein 1/2" Steckanschluss vorhanden ist, wurde mir vom Hersteller empfohlen einen festen Anschluss aus Sicherheitsgründen zu verwenden und für einen maximalen Wasserdurchlauf eine 3/4" Schlauchgröße. Und zur richtigen Fahrzeugwäsche ist ein Hochdruckreiniger auch nicht gee…

• Das habe ich inzwischen gemacht und möchte Euch auch die Information geben die ich erhalten habe: Mir wurde empfohlen einen festen 3/4 Zoll Anschluss sowie einen Schlauch in diesem Durchmesser zu verwenden aufgrund des besseren Wasserdurchlaufs/Wassermenge. Wichtig ist vorher auch zu testen ob innerhalb einer Minute mindestens ca. 11 Liter Wasser aus dem Hahn oder einer anderen Wasserquelle zu Verfügung steht. Ich werde den Wasseranschluss in meiner Garage verwenden und nach Stoppuhr kommt die …

• Ich habe mir jetzt auch mal den ValetPRO Dash Brush Pinsel sowie den größeren ValetPRO Large Sash Brush Pinsel bestellt. Den kleineren Pinsel möchte ich für den Innenraum verwenden und die größere Ausführung z.B. im Motorraum, Türeinstiegs-Bereich und anderen schwer zugänglichen Stellen.

• Quote from cash: “Bei mir kommt allerdings soviel Wasser aus der Leitung das ich keine Probleme sehe. ” Die Wassermenge ist nicht das Problem sondern die Gefahr das durch Kavitation die Hochdruckpumpe erheblichen Schaden nehmen kann.

• Noch eine Info zur Unterboden-Sprühlanze: Laut Information des Herstellers soll diese bei Verwendung unbedingt am Boden aufgelegt werden. Ich benötige nochmal Hilfe: So bequem Schnellkupplungen für den Wasseranschluss auch sein mögen, bergen diese die Gefahr nicht völlig gasdicht zu sein und könnten die Hochdruckpumpe beschädigen aufgrund kleiner Luftbläschen die in die Pumpe gelangen und zu einer Kavitation führt. Daher empfiehlt der Hersteller Kupplungen mit Schlauchtülle, Verschraubung und R…

• Hat von Euch jemand die Kränzle Unterboden-Sprühlanze im Einsatz? Ich könnte mir vorstellen das die Fahrzeug Reinigung z.B. im Bereich der Schweller einfacher und bequemer ist. Ansonsten fällt mir kein sinnvolles Zubehör von Kränzle mehr ein, es sei denn ihr habt noch einen Tipp.

• Quote from cash: “Ich habe den 2160 und gehe mit 140 bar ans Auto. Keine Probleme. Halte genug Abstand und bleibe nicht zu lange auf einer Stelle. ” Interessant! Mir wurde empfohlen den Druck aus Sicherheitsgründen auf 80 bar zu begrenzen und ca. 60 cm Abstand zu halten.

• Quote from Ernsti: “Ich habe viel gelesen und mich für einen Kränzle entschieden. Der 1152 ist mir wegen seinen 2800 Umdrehungen zu laut und deshalb muss einer mit 1400 Umdrehungen her. Der preisliche Unterschied zwischen dem 160 TST Profi und dem 2160 TST beträgt 90Euro. Der Gewichtsunterschied ist 39,5 kg gegenüber 45kg. Ich muss den HochDruck Reiniger vom Keller hochschleppen. Angeblich sind die Rollen treppentauglich. Kann das hier Jemand bestätigen? ” Ich stehe auch kurz vor der Entscheidu…

• Da ich für meine KFZ, Garage, Terrasse etc. einen qualitativ guten Sauger benötige machte ich mich auf die Suche nach einem empfehlenswerten Gerät. Schnell hatte ich einige Modelle von Kärcher, Bosch, Kränzle sowie von anderen Herstellern in der engeren Auswahl. Ich bin dann zufällig auf das FESTOOL Absaugmobil CLEANTEC CT 17 Set BU aufmerksam geworden. Mir gefiel außer der relativ moderate Preis der niedrige Schwerpunkt des Geräts und mit FESTOOL mache ich hoffentlich nichts falsch. Der Sauger…

• Glänzendes Ergebnis - RESPEKT! Ich hätte auch Spaß an einem Cooper S als T-Car, leider lässt sich meine Frau nicht für einen MINI begeistern.

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

CityCobra - - Das Fotostudio

Erste HDR-Experimente ImageProxy

• Quote: “@: Cobra , ich meinte den letzten Test von Michael, da schrieb er 1:10!!” Ja, sorry! Hatte es erst später bemerkt im anderen Thread. Jetzt ist ja alles klar, Michael sollte es vielleicht noch in seinem ersten Test editieren, dort steht noch 1:10 als Vorsprühlösung.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.